Stürmisches Besucherbegrüßen

• Das gute ist, das ich Numa beigebracht habe auf meinen Fingerzeig erst dahin zu gehen wo ich sie hinhaben möchte und dann gibts den erhobenen Zeigefinger für Sitz. Die Stimme muss ich eigentlich erst benutzen, wenn sie den Hintern anhebt.

Wir waren gerade einkaufen und als wir zurückkamen bin ich vor der Tür stehengeblieben und obwohl mein Mann schon drinnen war, konnte ich sie auf ihren Teppich schicken.
    Dummerweise meinte mein Mann dann Numa ebenfalls den Finger zu zeigen. Das war dann gleich die Aufforderung für sie sich mit ihm zu beschäftigen und natürlich nicht auf mich zu hören! :motz: Musste dann erstmal mit Männe meckern, und konnte mich dann erst wieder Numa zuwenden. Was da in ihn gefahren ist, möchte ich gern mal wissen! :x

• Das sind halt die Männer, meiner ist nicht anders und braucht mindestens einmal täglich seinen obligatorischen verbalen klatsch hinter die Ohren, damit er alles so macht, wir ich es mit den Hunden machen. Nun hat er langsam gemerkt, das es mit meiner Technik wirklich einfacher ist und der Hund einfach aufmerksamer.

• Ich kenne das auch. Gestern hatten wir beim Besuchertraining einen schlechten Tag. Beim ersten Mal will Armin Perriz ins "Sitz" bringen und Perriz stand hinter Dusty, sodass sich Armin halb über Dusty drübergebeugt hat und ich rechts von ihm stand und Dusty links von ihm und er sah mich nicht mehr. Natürlich wurde sofort wieder der Besuch angeknurrt. Beim nächsten besuch schmeisst Armin ausversehen Dusty nen leckerli vor die Füße weil er für Perriz welche aus seiner Tasche holen wollt. Bevor sich die Hunde wieder um so nen leckerli streiten hab ich schnell den Fuß draufgestellt und damit war auch schon wieder unser Ablauf gestört = Besuch wurde nicht gerade höfflich empfangen. heute musste ich mal nen Paket annehmen und Armin hat Dusty festgehalten. Das geht gar nicht, Dusty knurrt obwohl er noch niiiie nen Paketboten angeknurrt hat, der bringt ja immer Futter. *g*

Männer... ;)

• Na generell hält sich meiner ja aus allem raus, was den Hund betrifft.
    Da kommt dann immer: "Schaaahaaaatz, der Hund macht da was....!"
    :D
    Daher hab ich es überhaupt nichts verstanden, warum er nun meinte, sich da einzumischen.
    Numa hört halt auf ihn auch nur, wenn sie Bock dazu hat. Liegt aber auch daran, dass er nie was durchsetzt. Da kommt dann: "Ach Numi, du sollst dich doch hinsetzen, aber wenn du nicht magst, dann nicht..." *kopftätschel
    :roll:

Oder wenn sie ihm irgendwohin folgt... Er hat bis heute nicht verstanden, dass der Hund nicht auf "Verschwinde!" hört :lol:
    Dann ruft er lieber wieder "Schaaahaaaatz, der Hund macht da was....!"

• lol ... naja an sich hört dusty bei armin so lala ... es geht schon ... dusty ist ja schließlich auch mit armin oft genug allein in der schule gewesen und da scheint es immer gut geklappt zu haben. Er hat ja selbst nen Hund und hat da auch genug mit zu tun. Er sollte mal Freki erziehen ... der ist im Moment am schlimmsten. *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!