Diensthundeführer
-
-
Zitat
Gegenfrage, was ist wenn mal ein ausgebildeter Mensch mit seiner Dienstwaffe einen 'Falschen', sprich Unschuldigen trifft?
Das nennt man dann Unfall. Diese "hochgradig durchgeknallten Hunde" die hier aber beschrieben werden sind ja keine Waffen mehr die man kontrollieren kann.
Wie stelle ich mir das Haendling eines Hundes vor der "alles platt macht" ? Das man dies einem Hund antrainieren kann ist mir klar....aber wenn ich ihm dies antrainieren kann dann ist er nicht verhaltensgestoert und ist auch haendelbar. Ist er wirklich hochgradig gestoert wird er nicht wirklich auf ein gezieltes Trainings ansprechen sondern bleibt ein unkalkulierbares Pulverfass.
...und ich kann eben nur schwer glauben das eine staatliche Behoerde so etwas bewusst einsetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das hört sich ja schrecklich an. ich habe mal eine frau kennengelernt, deren bekannter diensthundeführer bei der bundeswehr ist. sie erzählte mir, dass der hund wirklich auf kehle trainiert sei und deswegen nicht in der öffentlichkeit geführt werden darf...er gilt als waffe und ist wirklich zum töten abgerichtet. dieser hund geht auch mit zu einsätzen in die fremdenlegion.
ich finde es schrecklich, dass hunde zu solchen monstern gemacht werden, die kommen ja so nicht auf die welt.
-
Es ging mir nun primär um die Verhältnismäßigkeit Taga, da Sleipnir stets auf dem 'was ist wenn die Hunde....' rumritt, zumal eine Dienstwaffe schon auch mal ohne berechtigten Einsatz losgehen kann...
Ich kann es mir ja auch unschwer vorstellen, dass eben diese 'hochgradig durchgeknallten Hunde' zum Einsatz kommen.
Wenn es diese Hunde wirklich z.B. beim SEK gibt und diese nur Inkognito gehalten werden, würde es mich auch nicht verwundern, wenn sie einfach so nach getanen Dienstjahre von der Bildfläche verschwinden....
-
Zitat
Ich kann es mir ja auch unschwer vorstellen, dass eben diese 'hochgradig durchgeknallten Hunde' zum Einsatz kommen.
Das ist ja mein Problem bei der ganzen Geschichte.
In einem der TH's in denen ich Temperament Tests abnehme wird in einem Teil des Traktes die Diensthunde der hiesigen Bundespolizei gehalten......zu denen wuerde ich auch nicht gerade knuddeln und schmusen gehen.....aber dennoch kann ich mich ganz normal in einen Zwinger mit solch einem Hund begeben und ihn haendeln....ohne platt gemacht zu werden...weil es eben, trotz intensivem Training, normale Hunde sind. -
Ich weiß, dass es sie hier sehr selten gibt und das sie nicht der Wunschvorstellung entsprechen.
Der normale Hund irgendeiner Behörde lebt in seiner Familie.LG
das Schnauzermädel -
-
Meine Güte die fragen sind doch reltiv.
Wie händeln unsre Jungs im S4 labor Pocken, Cholera, Milzbrand?? mit Vorsicht und mit weiß was ich wie vielen, Schutzanzügen. Wie kommts das ich mir nicht trozdem jedes mal vor angst inne Hose pinkel wenn ich das Institut betrette???Es gibt immer Möglichkeiten und diese was wenn fragen sind nervig.
-
Aber es gibt sie ja trotzdem...das vermutete ich vorher schon und hier kam es ja auch ganz klar raus.
Mir ist auch klar, dass das nur eine verschwindend geringe Zahl aller Diensthunde ist, aber trotzdem müssen die ja irgendwie geführt und gehalten werden, denn sie leben ja eben nicht lebenslang im Zwinger sondern werden auf Einsätze mitgenommen, d.h. irgendjemand MUSS ja an die Hunde heran und eben dieses Handling kann ich mir nicht (und Tanja glaub ich auch nicht) praktisch vorstellen... -
Wir sind hier aber in keinem Cholera-Forum...und Cholera interessiert mich nicht wirklich...deswegen frage ich nicht danach!
Aber in einem Hundeforum sind wir und da interessieren nunmal Fragen zum Handling verschiedener Hunde und wenn dich das nervt...dir ist doch völlig freigestellt dich an der Diskussion zu beteiligen... -
Zitat
Aber es gibt sie ja trotzdem...das vermutete ich vorher schon und hier kam es ja auch ganz klar raus.
Mir ist auch klar, dass das nur eine verschwindend geringe Zahl aller Diensthunde ist, aber trotzdem müssen die ja irgendwie geführt und gehalten werden, denn sie leben ja eben nicht lebenslang im Zwinger sondern werden auf Einsätze mitgenommen, d.h. irgendjemand MUSS ja an die Hunde heran und eben dieses Handling kann ich mir nicht (und Tanja glaub ich auch nicht) praktisch vorstellen...Wieso?
Notfalls dirigierst den mit Beißarm, so wie man auch manche Beschlagnahme einsammelt.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
ich finde es schrecklich, dass hunde zu solchen monstern gemacht werden,
Ich finde es auch schrecklich. Sollte verboten werden. Ich finde, Hunde braucht man für Extremeinsätze nicht mehr. Schließlich gibt es sowas hier inzwischen:
http://spielzeuggalaxie.de/joo…25c68ca901f5f0af8a872.gif
http://www.mbrshop24.de/bilder/produkte/gross/1609_1.jpg
alternativ auch:
http://sc.tagesanzeiger.ch/media/images/298/305561.jpg
http://www.dot177.de/files/thumbs/631_868_xringbullet44.jpg
oder:
http://puk.de/nhp/images/stories/taser.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!