Diensthundeführer
-
-
Zitat
OMG ich bin Verhaltensgestört. Ich mach kampfsport und mag es ab und an auf der matte zu liegen oder Tausend blaue flecken zu haben.
Du bist aber doch bestimmt abrufbar, oder etwa nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tagakm ich weiß sicher dass sie im Bereich gewisser Rassen angekauft werden.
Es gibt sie und ja es gibt für diese Hunde nur 2 Wege, den über die Schippe und den in diesen Bereich, leider.
Leider. -
Zitat
So gesehen hast du natürlich recht und wenn man dann noch an Jagdterrier denkt die ja auch durchgeknallte Killer auf vier Beinen sind...und die haben ja auch ihre Nische und werden extra dahingehend selektiert...wahrscheinlich würd der Jagdterrier einen super Diensthund abgeben....wenn die Durchschlagskraft etwas größer wäre...
Was mich daran schockiert ist die Gefahr, die davon doch ausgeht...was ist wenns mal den falschen trifft...wenn sich so ein Hund selbstständig macht...Was ist wen ein Jäger zufällig nen Menscne abknall wenn er ihn fürn Reh hält. Was ist wenn im S4 labor nen Stromausfall ist. Was ist wenn der Frau nen Staubsauger explodiert. Alles birgt ein GEfahrenpotential und ich finds doof da so drauzum zureiten.
-
Tina ist nicht immer abrufbar
-
Also jetzt kommt aber...wir haben Landeshundeverordnungen...kneift dein Hund einem Einbrecher in den Hintern bist du der Gelackmeierte...bellt dein Hund einen Passanten an steht das Ordnungsamt bei dir auf der Matte...und dann gibt es staatliche Behörden die gezielt Hunde ankaufen die so hochgradig aggressiv sind, dass sie von keinem Zivilisten zu händeln wären...das passt doch nicht zusammen!
Ich will gar nicht beurteilen, ob das notwenig ist oder nicht...aber eigenartig finde ich das schon! -
-
Zitat
Tina ist nicht immer abrufbar
*anna kick*
im Training sicher, im ernstfall ehr nicht. Darum hoff ich das es nie dazu kommt, weil man da echt ärger bekommt wenn man wen plättet.
-
Zitat
So gesehen hast du natürlich recht und wenn man dann noch an Jagdterrier denkt die ja auch durchgeknallte Killer auf vier Beinen sind...und die haben ja auch ihre Nische und werden extra dahingehend selektiert...wahrscheinlich würd der Jagdterrier einen super Diensthund abgeben....wenn die Durchschlagskraft etwas größer wäre...
Was mich daran schockiert ist die Gefahr, die davon doch ausgeht...was ist wenns mal den falschen trifft...wenn sich so ein Hund selbstständig macht...Du hast zu wenig mit "Gebrauchshunden" zu tun.
Ich meine jetzt die typischen Dienstrassen.
Was man heutzutage von Hunden verlangt, das ist vergleichsweise neumodischer Kram.
Als ich Kind war, und das ist jetzt nicht so lange her, da gab es wenig Hunde. Und niemand kam auf die Idee, dass man einen großen Hund (das waren damals im Prinzip nur DSH, Boxer oder Riesenschnauzer in meinem Umfeld) einfach anfassen kann. Diese übersteigerte Panik, die man heute häufig trifft, gab es kaum.
Aber Hunde, die gebissen haben, weil jemand aufs Grundstück ging, die waren normal. Da kam kein Amt, da gabs keinen Maulkorbzwang, man regelte das und gut.
Als es mich mal auf einer Ausstellung erwischt hat, gab es eine neue Hose, ein Eis, 20 Mark und eine Narbe, die heute manchen Arzt belustigt.
Und gerade weil man das wusste und akzeptierte, passierte weniger. Die Menschen konnten ihren Hund oft besser einschätzen und die Nicht-Hundehalter verhielten sich deutlich weniger selbstmordgefährdet.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
........
Was mich daran schockiert ist die Gefahr, die davon doch ausgeht...was ist wenns mal den falschen trifft...wenn sich so ein Hund selbstständig macht...Gegenfrage, was ist wenn mal ein ausgebildeter Mensch mit seiner Dienstwaffe einen 'Falschen', sprich Unschuldigen trifft?
Von wie vielen Unglücken, ausgelöst durch PolDiensthunde hast du schon gehört?
Von wie vielen Übergriffen, ausgelöst durch SEK Diensthunde hast du schon gehört? -
Zitat
Again...ich glaube nicht das solche Hunde existieren. Welche Behoerde setzt sowas ein? Der KGB vor 50 Jahren?
Taga, es gibt sie wirklich.
Folgende Geschichte: Beauceronzüchterin bekommt einen ihrer Schützlinge nach einem Jahr wieder. Der Hund wurde durch schlechte Behandlung total gaga und biss nach allem, wonach er beißen konnte wendete gezielt Bisse auch an Menschen an, war also im Prinzip ein Euthanasiefall. Sie haben den Hund dann erstmal zurückgenommen und ordnungsgemäß bei sich im Zwinger gelagert. Zuerst kam die normale Polizeibehörde und schaute sich den Hund an, der war ihnen aber nicht klar genug im Kopf und zu durchgedreht.
Dann kam jemand vom Grenzschutz und suchte nach einem "Aufräumhund". Der Begutachter trat mit Ordner an den Zwinger, Hund entriss dem Mann den Ordner und zerbiss ihn in viele Fetzen. Hund wird sofort mitgenommen..... -
Zitat
Der Hund wurde durch schlechte Behandlung total gaga und biss nach allem, wonach er beißen konnte wendete gezielt Bisse auch an Menschen an, war also im Prinzip ein Euthanasiefall. Sie haben den Hund dann erstmal zurückgenommen und ordnungsgemäß bei sich im Zwinger gelagert. Zuerst kam die normale Polizeibehörde und schaute sich den Hund an, der war ihnen aber nicht klar genug im Kopf und zu durchgedreht.
Dann kam jemand vom Grenzschutz und suchte nach einem "Aufräumhund". Der Begutachter trat mit Ordner an den Zwinger, Hund entriss dem Mann den Ordner und zerbiss ihn in viele Fetzen. Hund wird sofort mitgenommen.....Wie mag so ein Hund bei den Dienstbehörden wohl gehalten werden? In einem Hochsicherheitstrakt...zweimal am Tag wird Futter reingeworfen...muss der Hund auf einen Einsatz wird er mit einer Fangstange fixiert um ihm einen Maulkorb anzulegen?
Jetzt mal ganz ehrlich...wie funktioniert sowas praktisch??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!