Diensthundeführer
-
-
Zitat
Das ganze schaut bei diesen Einsatzhunden nunmal anders aus, von daher halte ich es nicht für richtig das zu vergleichen. Das ist eine vollkommen andere Angelegenheit.
Jaaa-haa.....das weiss ich doch.....da ist ja auch das Training noch mal ganz anders aufgebaut. Alleine schon was wir beim Mondioring mit dem Agitator lediglich anzeigen kommt bei einem Diensthundetraining ganz anders zum Einsatz... *wupp*
Aber wieso erklaerst Du mir das?....ich habe doch nie das Gegenteil behauptet.
Die einzige Behauptung die ich aufgestellt habe ist das auch ein "echter" Diensthund dahingehend gearbeitet werden kann ein zuverlaessiges Abbruchsignal zu beherrschen. (solange er nicht gerade einer der oben erwaehnten hochgradig verhaltensgestoerten Hunde ist.......von dem ich immer noch nicht glaube das sowas ofiziell eingesetzt wird) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ok...verstanden...doch hochgradig verhaltensgestört...
Nein die meisten Hunde wurden zugenau diesem gemacht.
Klar wenn du es als Verhaltensstörung bezeichnest, dass ein Hund Spaß an körperlicher Auseinadersetzung hat, ne gewisse Intelligenz besitzt und nen gute Portion Aggression besitzen, dann ist jeder SEKmann und jeder Berufboxer das auch.
Angekauft werden oft Hunde die von Mensche, bei nicht zuleugnender Veranlagung zu extremen Hunden gemacht wurden.Tagakm dann hab ich dich missverstanden, sorry
-
Zitat
...da frag ich mich gerade ganz ehrlich ...was passiert denn wenn so ein Hund durch einen unachtsamen Moment...und Fehler macht ja jeder mal... frei kommt und sich selbstständig macht...
Again...ich glaube nicht das solche Hunde existieren. Welche Behoerde setzt sowas ein? Der KGB vor 50 Jahren?
-
Naja...ein Hund der alles platt macht was sich bewegt hört sich für mich jetzt nicht gerade "normal" an...
-
Er wurde zu dem gemacht was er ist. Die Frage was mit dem Hund was es passiert wenn er sich selbstsändig macht kannst du dir wohl selber beantworten
Tagakm, es gibt sie mir glaub mir
-
-
Zitat
Naja...ein Hund der alles platt macht was sich bewegt hört sich für mich jetzt nicht gerade "normal" an...
Das kommt ganz darauf an, was du suchst.
Das ist doch das, was den Hund so erfolgreich macht. Es gibt kaum eine Aufgabe, die ein Hund nicht übernehmen kann. In zig Lebensbereichen ergänzen Hunde den Menschen besser als es ein anderer Mensch oder Technik vermag.
Ein Hund mit herausgezüchteten Sequenzen des Jagdverhaltens, der Schafe hütet, ist auch nicht normal.LG
das Schnauzermädel -
Schnauzer
-
OMG ich bin Verhaltensgestört. Ich mach kampfsport und mag es ab und an auf der matte zu liegen oder Tausend blaue flecken zu haben.
Shame on me.
Diese Hunde sind doch nicht Verhaltensgestört geboren, sag mir doch wer macht sie zu dem was sie sind, bevor sie dann nur diesen Ausweg haben.
-
Zitat
Tagakm, es gibt sie mir glaub mir
Ja erzaehl'....klaer uns auf!
Hunde wie oben beschrieben die ich beruflich antreffe euthanasiere ich. Die arbeiten aber fuer keine Behoerden sondern werden (sehr selten) bei Razzien aufgegriffen.
-
Zitat
Ein Hund mit herausgezüchteten Sequenzen des Jagdverhaltens, der Schafe hütet, ist auch nicht normal.
So gesehen hast du natürlich recht und wenn man dann noch an Jagdterrier denkt die ja auch durchgeknallte Killer auf vier Beinen sind...und die haben ja auch ihre Nische und werden extra dahingehend selektiert...wahrscheinlich würd der Jagdterrier einen super Diensthund abgeben....wenn die Durchschlagskraft etwas größer wäre...
Was mich daran schockiert ist die Gefahr, die davon doch ausgeht...was ist wenns mal den falschen trifft...wenn sich so ein Hund selbstständig macht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!