Diensthundeführer

• Zitat

Der durchschnittliche "Schutzhund", so wie er gerade in den Staaten verkauft wird macht etwas Wau wau, packt dann mehr oder weniger kompromisslos zu und lässt halt wieder los. Sieht man finde ich auch in Tagakms Video.. der bietet sich dem Hund ja regelrecht an. Wehren tut er sich ja wohl auch nicht richtig - und gerade da trennt sich doch die Spreu vom Weizen wenn man sieht wie der Hund sich verhält, wenn er selbst angegriffen wird.

Uhmmm....man merkt aber schon bei diesen Videos das dies gestellte Szenen sind, nicht?

• Neu

Hi

hast du hier Diensthundeführer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ist das nicht eigentlich eine hochgradige Verhaltensstörung?

Ja, isses....und ich glaube niemandem das irgendeine behoerdliche Einheit solche Hunde als Diensthunde benutzt.

• Zitat

Uhmmm....man merkt aber schon bei diesen Videos das dies gestellte Szenen sind, nicht?

Ja? und gerade deswegen finde ich sieht man wie die Hunde gearbeitet werden..
      Wenn dies jetzt ein echter Angriff gegen den Hund wäre - würde er das noch überstehen? Wenn ja, ob er dann noch ablassen würde?!
      Da muss ich nochmal in meine Glaskugel schaun..

• Zitat

Ja? und gerade deswegen finde ich sieht man wie die Hunde gearbeitet werden..
      Wenn dies jetzt ein echter Angriff gegen den Hund wäre - würde er das noch überstehen? Wenn ja, ob er dann noch ablassen würde?!
      Da muss ich nochmal in meine Glaskugel schaun..

Protection Dogs so wie man sie hier kaufen kann duerfen und sollen keine tickenden Zeitbomben sein sondern in erster Linie Familienmitglieder die eben eine Aufgabe haben.

Welcher Einbrecher / Gewalttaeter greift vorsaetzlich schon einen Hund koerperlich an?? Alleine die Praesenz eines grossen Hundes zaehlt meistens schon als Abschreckung.......zum gezielten Toeten oder Verletzen werden solche Hunde nicht ausgebildet, das waere auch strafbar.

• Zitat

Aber wie ist das Wesen dieser Hunde denn, dass sie im Zivilleben kaum händelbar sind? So ganz kann ich es mir nämlich immer noch nicht vorstellen...du sagst es gibt so genannte "Ausräumhunde"...stehen die denn gar nicht mehr unter Kontrolle und beißen nach allem was sich bewegt?
      Ist das nicht eigentlich eine hochgradige Verhaltensstörung?

Okay sag ichs deutlicherAusräumhunde sind die die man reinschickt, wenn sich sonst keiner mehr reintraut. Türe auf Hund rein und warten bis es ruhig wird.... Der Hund macht alles platt was sich bewegt, Punkt um.
      Diese Hunde können im zivilleben nicht gehalten werden

Wie sind diese Hunde vom Wesen? Hart und Kampftriebstark.
      Selbst Zugriffshunde sind vom Otto Normalhundehalter NICHT zuführen.
      Auch wenn sie in der Hand ihrer Hundeführer recht annehmbar wirken

• Protection Dogs so wie man sie hier kaufen kann duerfen und sollen keine tickenden Zeitbomben sein sondern in erster Linie Familienmitglieder die eben eine Aufgabe haben.

Welcher Einbrecher / Gewalttaeter greift vorsaetzlich schon einen Hund koerperlich an?? Alleine die Praesenz eines grossen Hundes zaehlt meistens schon als Abschreckung.......zum gezielten Toeten oder Verletzen werden solche Hunde nicht ausgebildet, das waere auch strafbar
      Takam das ist der Unterschied zwischen einem Diensthund und nem Securityhund.
      Nen mir bekannter DHF hat seinen Hund im Dienst durch nen Typen auf Speed mit Messer verloren..
      Im Dienst gibts das wenns zum Einsatz des Hundes kommt nicht selten, gerade bei den Sondereinsatzkomandos, aber auch bei Polizei ;)

• Zitat

Okay sag ichs deutlicherAusräumhunde sind die die man reinschickt, wenn sich sonst keiner mehr reintraut. Türe auf Hund rein und warten bis es ruhig wird.... Der Hund macht alles platt was sich bewegt, Punkt um.
      Diese Hunde können im zivilleben nicht gehalten werden

Ok...verstanden...doch hochgradig verhaltensgestört...

• Zitat

Takam das ist der Unterschied zwischen einem Diensthund und nem Securityhund.

Ja das ist mir auch klar...ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet.

• Zitat

Protection Dogs so wie man sie hier kaufen kann duerfen und sollen keine tickenden Zeitbomben sein sondern in erster Linie Familienmitglieder die eben eine Aufgabe haben.

Welcher Einbrecher / Gewalttaeter greift vorsaetzlich schon einen Hund koerperlich an?? Alleine die Praesenz eines grossen Hundes zaehlt meistens schon als Abschreckung.......zum gezielten Toeten oder Verletzen werden solche Hunde nicht ausgebildet, das waere auch strafbar.

Das ist doch gerade das auf was ich hinaus will. Das Einsatzgebiet ist doch vollkommen anders..
      Kauf ich mir einen "Schutzhund".. dann soll der erstmal abschrecken und halt in der Familie mitlaufen. In den meisten Fällen wird er niemals beissen müssen, es ist nur nett zu wissen für die Halter das er das mal irgendwie gelernt hat.

Das ganze schaut bei diesen Einsatzhunden nunmal anders aus, von daher halte ich es nicht für richtig das zu vergleichen. Das ist eine vollkommen andere Angelegenheit.

• Zitat

...da frag ich mich gerade ganz ehrlich ...was passiert denn wenn so ein Hund durch einen unachtsamen Moment...und Fehler macht ja jeder mal... frei kommt und sich selbstständig macht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!