Jagderfolg mal anders
-
-
Hallo ihr Lieben...
ich schreib das mal hier rein da ich net weiß wo es sonst passt.
Hab heute mit ner Freundin telefoniert die mit ihrem Hund beim TA war. Sie hockte da rum und wartet da stürzt ein Päarchen in die Praxis. Sie hat auf dem Arm einen JRT in eine Decke gewickelt und durfte gleich durch ins Sprechzimmer. Er nahm neben meiner Freundin Platz und sie fragte dann was passiert sei.
Der JRT hat wohl n Karnickel gesehen und ist hinterher. Leider war das Karnickel wohl net so gut auf ihn zusprechen und hat den armen Kerl ganz schön verkloppt. So kam der JRT ziemlich lediert zu seinen Haltern zurück, unter anderem mit Bisswunden und humpelnd.
Nachdem sich rausgestellt hat das es dem Kleinen soweit gut geht haben sie ein bissel rumgewitzelt. Was macht man nu mit dem Karnickel? An die Schleppleine? Maulkorb um? Kontakt mit Hunden meiden?
Besosnders bei dem Vorschlag mit MK musste ich dich lachen. Sieht sicher komisch aus.
Dachte das erzähl ich euch mal....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube, das ist ein Hase von dem jeder Windhundbeitzer nur träumen kann. So haben die "Kleinen" mal ein Negativerlebnis mit Hasen und überlegen es sich -vielleicht- das nächste Mal lieber Zweimal
Gut, es tut mir leid für den JRT....aber 1. selber Schuld und 2. wird er sich das sicherlich merken und das nächste Mal lieber die "Häschen" meiden.
-
Haha, könnt mich gerade biegen vor lachen.
Das muss ich unbedingt unseren JRT mal vorlesen, vielleicht überlegt er es sich dann, wenn er das nächste Mal einen Hasen jagen will.
Unser Ridgeback wird sich wohl davon nicht sehr beeindrucken lassen, aber der Kleine vielleicht schon.
Wirklich lustig die Geschichte, man mag gar nicht glauben, dass es sowas gibt. Hoffentlich hatte der Hase keine Tollwut, mir ist noch nie so ein mutiges Exemplar begegnet.
Aber Hase mit Maulkorb und Schleppleine, wäre ja mal was Anderes.
LG
Ursula -
Schöne Geschichte und ich träume davon, so einen Hasen mal zu treffen
-
Hallo,
ganz sicher, dass das Kaninchen keine Katze war?
-
-
Ganz klar: Der Hase wurde speziell ausgebildet
-
Das war bestimmt ein KAMPF-KARNICKEL!!!
LG Eva
-
Ich werde ab jetzt Kampf-Karnickel züchten und auch ausbilden
Hat jemand Interesse?
-
Ich geh mal davon aus, dass das "Killerkarnickel" ein ausgewachsener Hase war. Wir waren die Tage für die Spurlautprüfung üben und da waren so abgebrühte Hasen dabei, die haben wir einfach überlaufen.
Da kommt eine Kette von 8 Menschen mit Hunden und läuft übers Feld und diese rotzfrechen Hasen ziehen einfach den Kopf ein und warten bis wir vorbei sind, um dann ganz gemütlich in die andere Richtung zu hoppeln *grmpf*
Vor Jahren hab ich auf der Spurlautprüfung auch mal erlebt, dass ein Hase umgedreht hat und anfing den Dackel zu jagen...Der Hund dauert mir zwar wegen seiner Verletzungen, aber ich hoffe doch, dass er sich die nächste Hatz 2x überlegt.
-
Zitat
Ich werde ab jetzt Kampf-Karnickel züchten und auch ausbilden
Hat jemand Interesse?
ICH
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!