Irgendwann Zweithund aber welcher??

• denkt ihr ich sollte, wenn soweit ist, einen Hund holen der dann auf jedenfall im gleichen Alter ist oder kann er auch jünger sein (z.b. noch welpe)??

Dachte eben wenn er noch klein ist, lernen sie sich von anfang an kennen und der kleine kann sich von der großen bis dorthin ja sehr gut erzogenen :D einiges abschauen.

Oder bin ich da zu naiv??

LG

• Lass das vll. Deinen Hund mitentscheiden.
    Bei Carina hätte ich keinen Welpen dazuholen können, sie hasst Welpen!

Paco ist Älter als sie, aber nur 2 Monate. Ihn haben wir geholt als er 10 Monate alt war, Carina war also 8 Monate alt

• Mhm und was mache ich....???

Schnappe mir Alanna und fahre zu den Welpen den ich mir ausgesucht habe und schaue wie Alanna reagiert??? ( Ich tue jetzt mal so als ob ich mir caruso holen dürfte - Alannas Mama hat zum letzten Mal Welpen bekommen*seufz und die sind sooooooo süüüüüüüüüüüß)

• Wobei ich mir bei Alanna nicht vorstellen kann das sie gross was dagegen hätte. Hier hat sie auch schon einen Welpen einer Kundin adoptiert ( einen Bologneser irgendwas) da war ich platt so vorsichtig war meine sonst so stürmische Alanna. Jetzt ist er ein 3/4 Jahr und Alanna ist immer noch vorsichtig, wobei sie sonst schon mal für kleine Hunde einfach zu heavy ist und zu draufgängerisch, nicht so bei diesem Kleinen ...total komisch.

Naja solange mein Freund NEIN sagt kann ich eh kein Welpi abholen. :sad2:

• Wir haben einen Welpen genommen, obwohl wir schon einen Hund haben.
    Hoffe mal die beiden werden sich gut verstehen werden sie nächste Woche holen gehen.

Da wir einen Jach Russel haben und ie nich´t unbedingt größere Hunde mag zieht ein Langhaarchihuahua ein. (was bei dir sicherlcih nicht empfehlenswert wäre)
    Wie wäre es denn mit einem Mischling der ungefähr die Grüße deines Hundis hat ?

• Hatte meine Hündin auch mitgenommen, als wir uns den in Frage kommen den Zweithund angesehen haben.

Von Maya ausgehend war es keine Liebe auf den ersten Blcik, allerdings auch keine totale Ablehnung und so haben wir den Kleinen eingepackt und mitgenommen.

Die ersten knapp 3 Wochen gabs öfters mal Gezanke, der Kleine zu aufdringlich, die Große musste ihr Position als Oberzicke wahren, aber es wollte schon keiner mehr ohne den anderen sein. Wehe, ich wollte getrennte Saziergänge machen.........nichts zu machen, ich musste den Hund wie einen sturen Esel hinter mir herziehen.

Jetzt sind die beiden ein Team, wo der eine, da auch der andere, Unsinn machen ist ja zu zweit auch viel schöner und wen einen dann vier Augen mit unschuldigem Blick angucken, kann man nicht anders als sich umdrehen und grinsen.

Gleichalt sind meine nicht, Maya wird im August 3, Benny im Mai 1.
    Maya ist ein Havaneser und benny ein Malteser, sie passen von Größe, Stärke und einigen anderen Eigenschaften gut zusammen.

LG, Doris

• Also wir haben uns letztes Jahr auch für einen weiteren Hund entschieden..geworden sind es dann zwei (Wurfgeschwister). Wir hatten aber schon ein Jahr zuvor entschieden, dass unser Ridgeback Gesellschaft haben sollte. Gewartet haben wir aber bis sie zwei Jahre alt war, da wir sicher gehen wollte, dass der erste Hund in Wesen, Verhalten und Erziehung so gefestigt ist, dass sie mit dem Zuwachs nicht einfach nur Blödsinn macht. Dies halte ich für ein wichtiges Kriterium.

Zum Thema gleiche Größe: Unser Ridge ist 62 cm und 28 kg, dazu haben wir nun 2 Shelties, 35,5/37 cm und 4.7/5.3 kg. Auch große Hunde können mit Zwergen viel Spaß haben. Das ist abhängig vom Charakter eures Labbis.

Ridge und Labbi ist übrings auch eine super kombi, macht aber viel arbeit :gut:

• KiwiFan
    das mit der vielen arbeit kann ich mir vorstellen, wobei unsere maus echt ne ganz angenehme ist. bis auf ihre paar macken und wenn sie halt ihre 5 minuten hat (aber welcher hund hat die nicht :lol: ).

Wie genau lastet ihr euren RR aus?? ich finde es ist eine sehr schöne rasse (so optisch) aber leider hat keiner meiner bekannten HH einen RR.

Kannst du mir en bissl was drüber erzählen (da ihr ja einen habt)..

LG
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!