Kopf ab

  • Wir haben eine kleine Shi-tzu Dame und 2 Main Conne Katzen. Die Hunde Dame bekommt Frontline und an ihr sind nach dem Gassi gehen auch selten Holzböcke zu sehen und zu finden.


    Eben wollte ich meine Katze Bürsten, und PENG so nen Ekeltier gefunden, wollte diese auch gleich entfernen und was passiert??? Kopf abgerissen, was nun??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kopf ab* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hm ich hatte noch so horror geschwätze im kopf von wegen das der holzbock weiter lebt, und sich weiter reinfrisst. Wir haben total horror vor den Viechern, da ich schon holzbockviren im Nervenwasser habe :(

    • Zitat

      hm ich hatte noch so horror geschwätze im kopf von wegen das der holzbock weiter lebt


      das war der holzmichl ;)


      Aber wie flying-paws schon gesagt hat... einfach beobachten. Es sollte sich kein Wundherd entwickeln und auch keine Verhärtung.


      LG murmel

    • Phu, ok nun die nächste Frage, wie kommt so nen Tier an meine Katze die nie nach draussen geht?? Und der Hund Frontline bekommt, da sollten sich doch diese Tierchen nicht mal ran trauen an den hund, oder?

    • Jedes Zeckenmittel hat keinen 100%igen Schutz. Man kann damit die Anzahl der Blutsauger minimieren.
      Es gibt Hunde und Gegenden, da bekommen Hunde tatsächlich gar keine Zecken mehr davon, aber das ist eher die Ausnahme.
      Bevor sie sich festsaugen, laufen sie ja ersteinmal eine Weile auf dem Hund herum um die passende Stelle zu finden. Dabei kann die ein oder andere schon mal "weiterwandern" zu anderen Tieren oder dem Mensch.


      Viele Grüße
      Corinna

    • ... Menschenkleidung ist übrigens auch ein ab und zu von Zecken genutztes Trasportmittel!!

    • Hi,
      stimmt der Holzbock lebt nicht weiter, doch
      kann sich die Stelle wo der Kopf noch
      steckt entzünden. Mir ist das bis jetzt einmal
      passiert, habe die Stelle mit Desinfektionsmittel
      bearbeitet und der Kopf ging von alleine raus ohne Rötungen
      auf der Haut zu hinterlassen.

    • Hallo Easy,


      erstens Tip nimm expot ist zwar teuerer und agressiver aber die Zecken bleiben weg. Ich persönlich nehme frontline für Hund und katze.
      Zweitens ich ziehe bald(hoffe ich ) nach würzburg und suche nette Gassileute


      LG Lena

      • Neu

      schau mal hier: Kopf ab* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!