auf den Schrank geklettert...

• Hallo,

tja, wie geschrieben mein Hund klettert auf meinen Kleiderschrank :schockiert:

Zu den Umständen:
    Hund 2 Jahre, Mischling ca 58cm. Wie sich nunmal nicht vermeiden lässt muss er auch mal allein sein, was auch gut klappt. Neulich kam ich nach Hause und musste feststellen das die Sachen, die vorher AUF dem Kleiderschrank(ca 1,90m) lagen, nun DANEBEN lagen... ok also eine Kiste auf die Kommode gestellt. Ich nehme an er ist erst auf die Kommode(ca 1,30) gesprungen und von da aus auf den Kleiderschrank.
    Heute komm ich nach Hause und stelle fest das er dreist die Kiste zur Seite geschoben hat und wieder auf dem Schrank war...

Ok, wenn ich nichts mehr da liegen lasse, holt er auch nichts runter. Aber es kann ja nicht angehen das er in meiner Abwesenheit hier auf den Möbeln rumklettert... wenn ich da bin würde er die Kommode nichtmal anschauen!

Was tu ich denn jetzt? Wie erkläre ich ihm das er da nicht rauf soll?

• Die ist doch schon voller Bücher :???: Steine? Blei... :p

Nein im Ernst ich versuchs mal irgendwie schwerer zu machen(ist ne große Kiste!), aber immer da ne Kiste stehen haben ist auch nicht so der Bringer.

• Er muss also aus dem Stand auf die 1,30m Kommode springen und von dort auf den Schrank??
    Ich würde z.B. die Kommode mit Teppichklebeband bekleben, so daß es für ihn unangenehm ist, wenn er hoch gesprungen ist. Oder auf die Kommode mehrere Getränkekisten stellen, so daß er nicht mehr hoch kommt. Natürlich mit Plastikflaschen ;)

• Ja, der Herr springt wie ein junger Gott... unglaublich was der hüpfen kann! Ich glaube aus dem Stand 1,50m war bisher das meiste!

Das Klebeband ist ne gute Idee, hoffe nur das es ihm nicht egal ist... hab einen von der Sorte "Unangenehm ist egal, ich machs trotzdem" *seufzt*

• Leg doch nen Wäschsteänder auf die Kommode, dann kann er da nicht hochspringen.

Bei doppelseitigem Klebeband sei vorsichtig, wenn die Kommode nicht aus Echtholz ist. Ich hab beim Umzug unsere Kommode verklebt uns als ich das Klebeband abmachen wollte habe ich das ganze Furnier mit abgezogen :kopfklatsch:

• Das Einfachste - die Kommode umstellen? ;) Hast du vielleicht wirklich die Möglichkeit die Kommode woanders hinzustellen? Ich würde mir auch Sorgen machen - er könnte ja mal vom Schrank abrutschen.

Komischen Hund hast du da :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!