Ich liebe meinen Hund!

  • Ich muss es einfach mal loswerden, manchmal kann ich mein ganzes Glück Hund nicht mehr in mir halten und muss es einfach in die Welt schreien!
    Und dann weiß ich leider nicht wem ich das alles erzählen soll, dabei ist mir so danach...
    Drum müsst ihr nun dran glauben, ob es euch interessiert oder nicht!


    Ich liebe meine Heidi!!!!


    Sie ist einfach nur toll und macht mir so viel Freude!
    Heute hat sie sich zum Bespiel tierisch über kullernde Weintrauben gefreut und war völlig fasziniert von diesen kleinen dunkelblauen Dingern die beim Draufbeißen knacken und süß schmecken, war für sie besser als jedes Leckerlie.
    Oder wenn sie ihren Schatten beobachtet, dran schnüffelt und ganz schnell wieder hochguckt, um zu gucken wo er hin ist. So süß!
    Ich liebe sie, wenn sie andere Hunde sieht, sich hinlegt, wartet bis diese auf sie zugekommen sind, um dann blitzartig hochzuspringen und sie zum Spielen zu animieren.
    Ich liebe sie, wenn sie draußen an der Tür Geräusche hört, die Schlappohren aufstellt, zur Tür läuft und kurze rüffelnde Geräusche von sich gibt, aber nicht bellt oder ganz stolz gefundene Stöckchen beim Gassigehen mit sich nimmt und ihr Schwänzchen dabei wie King George in die Höhe trägt.
    Ich könnte stundenlang zuschauen, wie sie mit anderen Hunden spielt und durch die Gegend wetzt oder wie sie meiner Mutter, wenn sie auf der Couch liegt, am Liebsten in den Hintern kriechen würde und sich stundenlang kraulen lässt.
    Todknutschen könnte ich sie, wenn sie ruhelos durch das Wohnzimmer läuft, dann endlich nach unserer Aufforderung aufs Sofa darf und völlig zufrieden und glücksselig an uns gekuschelt einschläft oder wenn sie beim bloßem Ansprechen schon anfängt wie doof zu wedeln als würde sie gleich abheben.
    Ich liebe ihre Gelehrigkeit und ihren Gehorsam, ihr gutes Benehmen in öffentlichen Lokalitäten, ihr zurückhaltendes, vorsichtiges Verhalten Fremden gegenüber und ihre Geduld, wenn Kinder da sind.
    Im Gegenzug dazu flippt sie völlig aus, wenn sie bekannte Menschen wiedersieht und deren Herzen immer wieder aufs Neue im Sturm erobert.
    Ich schmelze dahin, wenn Leute ihre Schönheit bewundern und ihre Folgsamkeit loben.


    Dabei war sie ganz anders, als wir sie mit knapp vier Monaten bekamen.
    Ganz schüchtern, mager, total verängstigt und kaum am Wedeln.
    Ihr schwarzes Fell war ganz matt, schuppig und gestunken hat sie nach was-weiß-ich bis zum Himmel...
    Aber es war Liebe auf den ersten Blick, dieser Hund oder keiner und ich bin stolz wie Oskar, dass wir dieses kleine Wesen wieder so gut hinbekommen haben.


    Unsere Heidi ist das Beste was mir seit langem widerfahren ist und ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Stunden, Tage, Jahre mit ihr.


    Danke für's Zuhören!!!! :love:


    Ps.: Was liebt ihr an Euren Hunden?


    Melanie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich liebe meinen Hund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich versteh dich vollkommen!!!!
      Auch ich liebe meine Cessy!!! :love:
      Eigentlich für alles, was sie tut und wie sie ist.
      Sie ist genial!! :sport:

    • Ich liebe meine beiden, wenn sie abends müde auf dem Sofa liegen und schnarchen. Dann muss ich sie einfach knutschen und sie freuen sich drüber..........


      Chrissi

    • Hi,


      und ich liebe meinen Hund, weil er mich viel besser einschätzen kann, als irgendein Mensch. Wenn ich meine Ruhe haben will, legt er sich neben mich und hält Ruhe. Wenn ich traurig, kommt er und will mich aufmuntern. Wenn ich mal Krach mit meinem Freund habe, kommt er mit seinem Seil oder Ball und signalisiert "es reicht jetzt, komm wir spielen lieber wieder". Er weiß halt immer irgendwie was zu tun ist.


      Ein Leben ohne Hund kann ich mir gar nicht vorstellen!

    • ich liebe meinen Hund auch :)


      Eigentlich auch für fast alles - aber vor allem, wenn er mich anschaut, den Kopf schief legt und meint: "Und, was machen wir jetzt?". Ok, vielleicht meint er das gar nicht und ich bilds mir nur ein - aber schön ist es trotzdem :) :love:
      Oder wenn er sich im Bett so richtig auf den Rücken in meinen Arm reinkuschelt. Oder wenn er mich anschaut, obwohl Herrchen ihn gerufen hat (jaja, ich weiß, dass das fies ist gg*)


      lg
      schnupp

    • Das kann ich gut verstehen, mir geht es genauso.


      Wenn ich im Bett liege, der Rote sich in meinen Arm kuschelt und das schwarze Mäuschen auf der anderen Seite den Kopf auf meine Schulter legt, dann könnte ich die Beiden manchmal knutschen, so lieb hab' ich sie.
      Dann könnte ich manchmal auch heulen vor Glück, daß sich beide, trotz TH (der Rote) und trotz Rückgabe nach 1 1/2 Jahren an den Züchter (die Schwarze) so viel Vertrauen bewahrt haben, daß sie völlig entspannt mit mir kuscheln können. Das wir es geschafft haben, beiden zu vermitteln, wir sind für Euch da, bei uns seit ihr sicher. :freude: Ich liebe meine Hunde auch. :streichel:

    • ich liebe meine kleine weil sie einfach sie ist.
      ich liebe sie weil sie so tapfer kämpft ums leben
      ich liebe sie weil sie einfach da ist.
      ich liebe sie weil sie so klein und noch nicht gesund ist und doch schon so ein großes herz hat.
      ich liebe sie weil sie in meinem leben ist.
      ich liebe sie weil sie einfach die tollste ist
      und ich liebe sie weil sie soooooo zuckersüß in mein herz gekrochen ist und sich da immer breiter macht.
      ich liebe sie um ihrerwillen und nicht um einerwille
      ich liebe sie....einfach so :love:

    • Wisst Ihr, was wir demnach alle sind?


      KULTURSODOMISTEN :streichel:
      (bitte nicht gleich ob des Sodomisten steinigen!)


      zumindest laut Volker Siguschs Theorie der Neosexualitäten (gleichnamiges Buch).


      Der beschreibt das Folgendermaßen:
      In der heutigen Zeit bauen viele Leute die intimste (natürlich NICHT sexuell!) Beziehung zu ihrem Hund, respektive Haustier auf. Eben weil zwischenmenschliche Beziehungen zunehmend schwieriger werden und man die viel öfter (zumindest potentiell) wechselt. Ist schon interessant, oder?!Vor 50/100 Jahren wäre eine derartige Hund-Mensch-Beziehung (mit Schlafen in einem Bett, Kleidung für den Hund, gar Begräbnis etc.) wohl kaum vorstellbar gewesen.


      :freude:


      Schon lustig, oder?!

    • ... dann gibt's ja vielleicht doch eine Gemeinsamkeit zwischen meinem Mann und meinem Hund: mit beiden wird's nie langweilig! :wink: :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!