Welche Rasse passt auf die Eigenschaften?

• Versuch es trotzdem mal in den TH.

Ne Bekannte, die Kontrollen für unser örtliches TH macht hat mich vor kurzem aufgeklärt. Ich hatte es auch in Erinnerung, dass man angeben muss, ob man einen Garten hat und dachte, dass ich da wohl einen schlechten Eindruck hinterlassen würde, mit 55 qm Wohnung.
    Es ist aber wohl bei unserem TH so, dass Garten eher negativ ausgelegt wird, weil viele Gartenhunde weniger rauskommen als Wohnungshunde. Das fand ich mal angenehm :gut:
    Versuch es also ;)

• Zitat

Ich bin mir nicht ganz sicher was es zur Sache tut was ich studieren, aber es ist Biotechnologie.

Naja um einschätzen zu können was für Praktikas und wie sich der Aufwand entwickeln wird... in nem Sozialwesenstudium ist das nun wieder ganz anders wie in nem Informatikstudium.

(nicht gleich so patzig - hab ja nur gefragt :/ )

Zitat

Na wenn einige Tierheime sich so anstellen, frag ich mich wo die Hunde es besser haben ... die Tierheime die ich kenne sind nicht unbedingt ein Wunschzuhause für die Hunde. Keine Einzelbetreuung, viel Zwinger etc.

Ja das dachte ich mir damals auch - aber die Tierheime sind nur darauf aus auch die tier DAUERHAFT zu vermitteln. Uns kamen sie direkt mit "Was ist wenn sie sich von der Freundin trennen" und und und... und wir sind schon sechs Jahre zusammen. Also genieß das mit Vorsicht.

Zitat

Welche Hunden fallen denn alle unter die Kampfhund Steuer?
    Ich denke mal Dobermann, Rottweiler und Pittbull ... noch was?

Das ist Bundeslandabhängig - auch gibts Einschränkungen von Haftpflichtversicherung - da versichert nicht jeder jede Rasse - fiel mir letztens auf. Weiß ja nicht wie du eingestellt bist - aber ich allein als Student könnte mir keinen Hund halten - es gibt monate wo auch mal meine berufstätige Freundin ausgleichen musst. Hast du ggf. einen Puffer? Tierarztkosten sind schnell auf 200 € wenn mal ne Ohrenentzündung mit Medikamenten und anschließend noch ner Impfung anliegt.

Zitat