Pfotenbeißen bei "Markus Mühle"

• Seit einigen Wochen füttern wir Markus Mühle, unsere Hündin liebt das Zeug und auch ich bin ganz glücklich mit der Zusammensetzung.

Allerdings beißt sie sich nun öfter in die Pfoten oder kratzt sich vermehrt (Milben-, Floh-, Wurmbefall definitiv ausgeschlossen, keine schuppige Haut, kein Fellverlust o.ä.). Ich denke, es könnte am Futter liegen, da es ungefähr zeitgleich mit dem Futterwechsel Welpe auf Adult auftrat.

Welches Futter könnte alternativ von Euch auch noch empfohlen werden - gerne auch kaltgepresst ?

• Meines Wissens enthält Markus Mühle sehr viel Getreide.
    Und viele Hunde (unserer eingeschlossen) reagieren auf Getreide allergisch – wir hatten damals auch Pfoten beißen und heftige Kratzattacken...

Wir füttern Josera Balance und Hundi geht´s richtig gut damit. :smile:

• Ich habe schon öfter gelesen das MM nicht so gut vertragen wird.
    Meine Maus hat davon arg Schuppen bekommen. Gerne gefressen hat sie es auch.

Magst Du unbedingt ein kaltgepresstes Futter geben? Das Canis Alpha pur fand ich super von der Zusammensetzung, verträgt Paco aber leider nicht

• Kaltgepresstes kaut sie besser und schlingt nicht so, daher wäre es eher meine Wahl. Ist aber kein Muss.

In der engeren Wahl ist u.a. Josera Emotion Optiness. Das Welpenfutter von Josera (Kids) hat sie gut vertragen. Allerdings hatte sie eine ganze Ecke mehr Output von dem nicht kaltgepressten Futter.

Ich wühle mich dann wohl durch die Linkliste, danke dafür :smile:

Auf MM bin ich übrigens auch durchs Forum gekommen ;)

• Haben leider dasselbe Problem. Inzwischen aber erst. Seit dem sie es mehr mals bekommen hat, bekam Zoe Ausschlag an den Ohren. Jetzt gab es die letzte Zeit wieder nur roh und alles ist wieder heile :smile:
    Ich ärgere mich immer noch, dass Bestes Futter die Zusammensetzung geändert hat :gott:

• Duna

Das Balance enthält doch noch mehr Getreide als MM,Josera Balance hat einen Fleischanteil von nur ca.22%. :???:

Und MM steht auch unter den Futtersorten bei dem Link,den du reingesetzt hast,Anette. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!