Hund im "Zwinger" halten?

  • ... und was würdest du tun, wenn dein Hund mal richtig krank wird? Wenn er in diesem Fall Dich und deine Pflege ganz intensiv braucht? Würdest du ihn dann wirklich Nachts ganz allein im Zwinger lassen?
    Ich könnte es nicht... mir würde es das Herz brechen... und nicht nur dann.


    LG
    Sinia

  • wakan: :winken: Oh du böser Tierquäler :gut: , deine Hundis stecken aber leider alle, nicht einzeln in so einem Zwinger. Hey, Hunde, Katzen und Ziegen im Bett! Süüüüßßß!
    Ich kenn da eine arme Socke, der hockt den ganzen Tag im Zwinger auch nachts. Bis auf 10 -15 Min. Spaziergang oder Balli werfen. Sei vorsichtig mit dem Angebot ich dürfe dich besuchen, was, wenn ich komm?



    LG Conny :sport:

  • Was spricht den gegen einen Zwinger. Wenn mans sinnvoll betreibt und nicht den Hund nicht ausschließlich drin parkt. Bei uns sind, mit zwei Ausnahmen, alle Hunde im Zwinger gehalten worden. Und es war nur einer dabei, der eine Macke hatte (da lags aber an der Zuchtstädte, alle geschwister hatten ähnliche Probleme). Es waren alles Jagd- oder Hofhunde, und bis auf einen konnte man in die Näpfe fassen und im Zwinger alles treiben, ohne das eine Gefahr vom Hund ausging.
    Unsere Zwinger sind 12m² groß, und haben den Zweck, den Hund des Nächtens und wenn keiner da ist zu beherbergen. Ansonsten haben sie etwa einen ha zur freien Verfügung( es sei den unsre Rasenmäher sind zu gange, dann den Teil halt nicht). Drinne steht eine isolierte Hütte (welche von meinen erst ab -5 Grad angenommen wird) und die Futternäpfe. Außerdem ist mein Hund auch froh, dass er einen Ort hat wo der Dackel ihn nicht nerven kann.


    Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, ich find Zwinger sind besser als ihr Ruf, wenn der Halter sich dementsprechend verhält. Der nächste Hund kommt auch nicht ins Haus, aus verschiedensten Gründen. Zum einen weil Mutter mich dann rausschmeißt, zum anderen weil er an Tieren arbeiten soll und ich keine Lust hab täglich den Hund zu waschen. Ferner soll er ja auf den Hof aufpassen. Wenn er sich benimmt, kommt er wahrscheinlich nur noch in den Zwinger, wenn Besuch da ist, der Angst vor Hunden hat.


    Und warum Unterscheidung in Arbeitshunde und Schmusetierchen. Es gibt auch bei Jagdhunden welche, die ohne Bezugsperson kaputtgehen. Nur haben die dann meisten gelernt, dass Herrchen/Frauchen nicht 24h Hundeanimateur ist, und kommen auch mal ne Weile aus ohne wen zu sehen. Wölfe schleichen ja auch nicht immer alle zusammen rum.


    Gruß Christian

  • Hallo,


    eigentlich bin ich gegen einen Zwinger, gut drin Parken ist auf keinen Fall erlaubt.


    Aber sind wir doch mal ehrlich, wie viele tun ihre Hunde nachts in eine Box? Ist die etwa größer als ein Zwinger? Hat der Hund da mehr Platz drin als in einem großen Zwinger? :?:


    Das soll jetzt auf keinen Fall hier so verstanden werden, das ich für eine Zwingerhaltung bin. Ein Hund braucht Familienanschluss und darf nicht im Zwinger dahin vegetieren.
    Keiner unserer Hunde war je in einem Zwinger noch in einer Box. :flehan:


    Gut in diesem Fall wo der Vermieter den Hund nicht im Haus haben möchte fände ich es auch zu riskant. Der Hund kann mal krank werden und dann muss er vielleicht im Haus oder Wohnung gepflegt werden.


    Also da würde ich mir es auch ganz genau überlegen, inwieweit die Vermieter dann damit einverstanden wären, den Hund doch mal ins Haus zu lassen.


    Aber allgemein bin ich dafür das der Hund zum Rudel gehört auch wenn er nur auf Parterre schläft. :wink:

  • Schrecklich schrecklich. Ich hab Angst vor solchen Leuten. In welcher Gegend von Deutschland wohnst du denn? Und wo kamen die her, vom Dorf, oder aus der Stadt? Würde mich echt mal interessieren. :teddy:



    Mhm...Südddeutschland nähe Bodensee !


    (Also eingentlich Zivilisiert...)


    Muss sagen, das auch mein Hund unter diesen Leuten leidet, da es mehrere DSH gibt, die sehr aggressiv sind (auch ausm Zwinger!), und die Leute dann immer gleich auf meinen schließen...also darf er Leider selten spielen bzw. die Leute drehen schon in 200m entfernung um... :buhu:


    Ich rede hier aber von ausschließlich Zwinger Hunden, war also nicht gegen miafiora!x


    Gruß
    Kleine

  • Es passiert, das mein Hund nachts mich braucht, Bauchweh wegen Durchfall, wie auch immer, er muss raus, weil er sich erkältet hat - da ist es doch wichtig, dass der Hund keine Panik haben braucht und ich dann da bin.
    Ab und zu Zwinger, als Parken, finde ich okay, aber der Hund sucht die Nähe zu seinem Menschen.
    Grzß Phönix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!