Mit Hund an die Nordsee oder lieber an die Ostsee?
-
-
Dieses Jahr möchte ich gerne im Sommer meinen Hund mit in Urlaub nehmen. Es ist das erste mal das er mit kann. Leider kann ich mich nicht entscheiden ob es zur Nordsee ( Cuxhaven ) oder zur Ostsee ( Grömitz ) geht. War jemand schon mal mit seinem Hund da? Welche See ist Hundefreundlicher? Hat jemand einen geheim Tipp? Also ein Hundestrand mit Sandstrand muss dabei sein.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit Hund an die Nordsee oder lieber an die Ostsee? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ostsee soll mit Hund toll sein, dort gibt es auch massig Sandstrand.
An der Nordsee dürfen Hunde nicht auf den Deich und die Hundstrände sollen auch nicht so toll sein.
LG
Kruemelchen -
Ich hab bisher auch immer gehört, dass die Ostsee insgesamt hundefreundlicher sein soll...keine Ahnung woran es liegt...
Wir waren letzten Juni mit unseren Hunden auf dem Darss (Ostsee), um genauer zu sein in Prerow...
Du hast dort Sandstrand in alle Richtungen, solange keine Hauptsason ist können die Hunde auch überall am Strand ohne Leine flitzen und insbesondere der "wilde" Weststrand ist traumhaft schön... -
Vergleich mit der Nordsee haben wir nicht. Wir fahren ständig zur Ostsee .. im April wieder und für September ist auch schon gebucht. Wir haben dort sehr positive Erfahrungen gemacht, können stundenlang am Strand spazierengehen und unser Hund genießt die Badeeinheiten.
-
Ich habe gelesen das das Wattenmeer unter Naturschutz steht. Also ein Hund das Watt nicht betreten darf. Der Urlaub wird dann wohl ganz klar zur Ostsee gehen. In Kellenhusen bei Grömitz gibt es sogar zwei Hundestrände.
-
-
Der Hundestrand in Grömitz selbst ist nicht sehr empfehlenswert. Ewig weit weg vom Hauptstrand und soooooooooooooo winzig!
LG von Julie -
Wie!? Jetzt macht mir keine Sorgen. Ich hab Urlaub an der Nordsee gebucht, weil ich unbedingt mal Wattenmeer erleben wollte. Und Snoop kommt natürlich mit.
Ich hab aber vorher hier Berichte von Leuten gelesen, die mit ihren Hunden Wattwanderungen gemacht haben.
Ich hoffe doch mal, dass ich Gutes zu berichten habe, wenn wir wieder zurück sind.Hat denn niemand was Gutes über die Nordsee mit Hund zu sagen?
-
Zitat
Hat denn niemand was Gutes über die Nordsee mit Hund zu sagen?
Doch schon...allerdings nur im Winter...
Ich war bisher einmal mit Hund in der Hauptsaison an der Nordsee und würd es nicht unbedingt wiederholen...kommt aber mit Sicherheit auch darauf an wo man hinfährt! Wo soll es denn bei euch hingehen? -
Zitat
Wie!? Jetzt macht mir keine Sorgen. Ich hab Urlaub an der Nordsee gebucht, weil ich unbedingt mal Wattenmeer erleben wollte. Und Snoop kommt natürlich mit.
Ich hab aber vorher hier Berichte von Leuten gelesen, die mit ihren Hunden Wattwanderungen gemacht haben.
Ich hoffe doch mal, dass ich Gutes zu berichten habe, wenn wir wieder zurück sind.Hat denn niemand was Gutes über die Nordsee mit Hund zu sagen?
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic66798.html
Wir waren im Dezember da und da durften die hunde mit ins Watt. Wie das jetzt aber in der Hochsaison ist weiß ich leider nicht. -
Wir waren in den letzten Sommerferien an der Nordsee und es war super.
Barni war mit im Watt.
LG Gaby -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!