Analdrüse

  • HI!


    Falls es "nur" die ANaldrüsen sind ist es ja kein Problem.


    Hat mich letztes mal 8 Euro gekostet Plus ein nettes Gespräch mit der TA und ein paar Tipps von ihr!


    Naja aber da ich nen Allergiker Hund habe weise ich mal drauf hin das Ohren Kratzen und Schwanz auch dafür ein Zeichen sein kann!


    ABer mal nicht den Teufel an die wand malen!


    Drück dir die Daumen beim TA...wir haben morgen um 10 auch nen Termin in der Uniklinik! :wink:


    Gruß
    Kleine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Analdrüse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da kann ich Kleine nur Recht geben. Es muss nicht unbedingt die Analdrüse sein, es könnte sich auch um eine Allergie handeln.


      Mach Dich auf zum TA und dann weißt Du bescheid.


      LG
      agil

    • HI!


      War nun heutem mit KJ in der TK und ließ beim Blutabnehmen für die Schilddrüse auch die analdrüsen anschaun.


      Ergebnis:


      SIe sind voll gewesen und entzündet.


      Dazu muss ich sagen das wir vor 4 Wochen schon beim TA waren und sie ausdrücken ließen...der TA meinte dann wir sollen es jetzt so lassen weil er sich ziemlich aufgeregt hat und es ihm sichtlich wehtat. Außerdem sollten wir in 3-4 WOchen nochmal ausdrücken lassen.


      Auch in der TK war es schwer und als KJ der normal NIE wehleidig ist mehrmals Herzzereißend jaulte fragte meine sis ob man ihm nichts geben könnte und der Professor war froh drüber!!!


      Er meinte so kann man sie auch spülen und es "richtig" machen ohne ihm soooo weh tun!


      Viele wollen das anscheinend nicht aber auch wenn KJ wegen dem Valium lang noch belämert war, war es so richtig!


      Gruß
      KLeine

    • kleine, bei unserem Bill hatten wir das damals auch. Er wurde für das Spülen in Narkose gelegt. Normales Ausdrücken ist ja ok aber Spülen ist für den Hund sehr schmerzhaft. Ihr habt richtig gehandelt.


      Wie geht es ihm denn jetzt? Alles soweit wieder Ok. Ich würde es auch in 3 bis 4 Wochen noch mal kontrollieren lassen. Halte die Daumen, dass es zukünftig nicht mehr auftritt.


      finns mama, was gibts bei Dir Neues? Was hat der TA gesagt? Berichte doch mal.


      LG
      agil

    • Kann es sein, dass ein Hund durch Schlittenfahren, bzw. lecken seine Analdrüse doch wieder selbst geleert hat?


      Vor einer Woche ist Trixi plötzlich Schlittengefahren und seither habe ich nichts mehr beobachtet.


      Wenn ich so überlege, gibt es immer mal wieder Zeiten, wo sie sich deutlich den Hintern leckt und dann wieder lange nichts mehr.


      Ist das normal, oder sollte ich beim nächsten mal gleich zum TA?

    • Maja (10,5 Monate) hat in letzter Zeit auch mindestens 2 mal einen feuchten Fleck hinterlassen und drüber geleckt. Es roch fischig.
      Gestern als wir bei Freunden mit ihrem Rüden waren roch nach einiger Zeit der ganze Raum schon unangenehm, bzw. sie zog eine Art Duftwolke hinter sich her. Auf der Couch war ein feuchter Fleck. Die Flüssigkeit ist klar.
      Entleert sie ihre Analdrüsen? Und muss ich deswegen zum Tierarzt gehen oder kann ich wie hier im Thread gelesen davon ausgehen, dass es wie bei Agil ist und ganz normal ist? Sie sind ja wohl nicht verstopft, wenn sie sich leeren, oder?


      Sie war bisher auch noch nicht läufig. Das Analdrüsensekret beinhaltet ja auch Pheromone. Besteht da eigentlich ein Zusammenhang zwischen der Ausscheidung davon und der (vl. beginnenden) Läufigkeit?

    • Mücke hat schon zweimal im Sitzen auf meinem Schuh "entleert".
      Er hat vorher schon so komisch gemüffelt und sich geleckt, dann zup....( er setzt sich generell gern auf ander Leuts Füsse ) : :shocked: ein brauner mega-stinkender Fleck.


      Ist DAS nicht übel ??


      Der Köter ist echt vor nix fies... :furz:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!