Boaah..Ich muss mich aufregen!

  • Hi ihr Lieben,

    soeben komm ich von der Hundewiese. Wir gehen schon ziemlich lang dahin und seit kurzem kommt immer ein Pärchen mit nem 7 Monate alten Schäfi-Mix (würde ich tippen) RICHI!
    Dieser meint, er müsste am laufenden Band meine Hündin besteigen. Anfangs dacht ich:okay, die Läufigkeit ist ja jetzt erst 3 Wochen her, vielleicht riecht sie ja noch.Mittlerweile ist die Läufigkeit ca. 3 Monate her und er macht dies immernoch. NUR ER! Sonst keine anderen Rüden nur er. Meine Kaja ist glücklicherweise sehr geduldig mit solchen Rüden. Nun gut. Ich steh also auf der Hundewiese, alle Hunde spielen, kommt RICHI mit Herrchen und Frauchen. Ich bekomm schon Stehhaare wenn ich den nur seh! Richi natürlich gleich rauf auf Kaja. Sie hat sich des ne Weile gefallen lassen, irgendwann hat sie gefiept, ist ihm dann etwas lauter knurrend hinterher und hat ihre Zähne gezeigt.

    Herrchen von Richi meint:"Ja gut so, zeigs ihm, nur so lernt ers"
    Frauchen:"Was soll des denn, man kann ihn ja runtertun wenn er das macht und dann ist gut, die riecht halt gut!"
    Herrchen:"Nur so lernt der es"
    Ich: "Der lernt des so nie. Irgendwann kommt er mal an ne Hündin die nicht so geduldig ist wie meine und ich weiß nicht obs mir das Wert wäre, dass mein Rüde dann ne Bisswunde hat, nur weil ich ihn nicht kastrieren lassen will bzw. zu faul bin um daran zu arbeiten! Ausserdem riecht meine Hündin nicht mehr!"
    Frauchen: "Ja warum lassen sie denn Ihren Hund nicht kastrieren? Soll die denn mal Welpen haben?"
    Ich: "Warum zum Teufel sollte ich meine Hündin kastrieren lassen, wenn Sie ihren Rüden nicht im Griff haben!??? Soll der etwa mal decken??":irre:

    Neulich sagte Sie zu mir: "Ja der ist halt in der Pubertät. Da warten wir jetzt ab bis das vorbei ist!"
    WAS???? :schockiert:

    Ich hab dann halt mit meiner Hündin den kürzeren gezogen und bin gegangen! Mich kotzt des echt an, nur weil die ihren Hund net im Griff haben, muss ich die Hundewiese verlassen..unglaublich.. :zidane:

    Sorry aber ich musste mir jetzt Luft machen. Das sind einfach die Hundehalter, die zweimal am Tag auf die Hundewiese gehen, ihren Hund spielen lassen und sonst nix mit ihm machen. Ich werde dieses Terrain ab sofort meiden! :motzschild:

  • Ich versteh's auch net, wieso man den Rueden da nicht runterholen kann. Unsereins gibt sich solche Muehe damit und kriegt staendig reingeredet, dass man sich nicht einmischen soll.

    Warum denken so viele Leute, dass ein Ruede nur lernt, dass das unerwuenscht ist, wenn er von der Huendin einen auf den Deckel bekommt? Also Kleiner wiegt 6 kg und versteht auch (noch) keine zarten Andeutungen seitens der Huendin. Da ich aber weder will dass er mal deckt, noch dass ihn ne 30kg-Mama mal zusammenfaltet, hol ich ihn da runter. Und wenn er gar nicht aufhoeren will, kommt er an die Leine und darf sich erst mal beruhigen.

  • Achtung ironie an*

    Ihr immer mit euren unkastrierten Hündinnen... mein armes, armes Hundebubchen... muss sooo leiden... pahhh ihr seid sooo Rücksichtslos !!

    Ironie aus*


    Ich kann dich verstehen, das ist echt daneben. Nur ich hätte mir das nicht so lange gefallen lassen. Was hat deren Hund auf meinem zu suchen ?

  • Ich denke, da mußt Du eingreifen!
    Und zwar am besten schon bevor er aufreitet.
    Ein Ernstes: "Hau ab" und dabei würde ich
    mich zwischen die Hunde stellen.
    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Ich denke, da mußt Du eingreifen!
    Und zwar am besten schon bevor er aufreitet.
    Ein Ernstes: "Hau ab" und dabei würde ich
    mich zwischen die Hunde stellen.
    Viel Erfolg!

    Hatte ich mir auch überlegt, aber warum soll ich deren Hund erziehen??? Ausserdem weiß ich ja nicht wie der tickt und dann vielleicht nach mir schnappt oder sonstiges :schockiert: Ich geh ab sofort einfach wenn die kommen, oder bleib gleich weg. Des kostet ja so viel Nerven!

  • du sollst nicht deren Hund erziehen, kannst deiner Hündin in solchen Situationen aber gut zeigen, dass du ein kompetenter Rudelführer bist und sie aus unangenehmen Situationen heraus holen kannst, ohne dass sie sich erst mit Zähnen wehren muss.

  • Ja okay, das stimmt. Trotzdem hat der andere Hund auch so seine 35 Kilo und ich weiß ja nicht wie gut er das findet, wenn ich als fremde Person quasi, ihn von meiner Hündin hole. Ich weiß ja nicht wie er reagiert.

    (Kann das hier übrigens mal jemand verschieben? Ich bin ja völlig falsch gelandet im Thema..Ich Dilettant! Sorry)

  • deine Aufgabe ist es zu verhindern dass er gar nicht erst aufsteigt :) wenn du bei einem so entspannten Hund schon angst hast dazwischen zu gehen, was machst du dann, wenn deine Hündin richtig bedroht wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!