Boaah..Ich muss mich aufregen!
-
-
Da der Thread ja bei Senioren steht denke ich ist deine Hündin schon älter. Drohe einfach mit einer TA Rechnung (und hol dabei ne digicam heraus) sollte der Rüde nicht weiterhin von ihr ablassen und ihr Schmerzen zufügen. Auf meine vom Alter gestrafte Hündin dürfte kein Rüde hoppeln, da gäbs aber schwerstes donnerwetter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das sie im Senioren Thread falsch gelandet ist, hat sie schon geschrieben
-
Huh? oh dann habi das überlesen
-
Zitat
Sorry aber ich musste mir jetzt Luft machen. Das sind einfach die Hundehalter, die zweimal am Tag auf die Hundewiese gehen, ihren Hund spielen lassen und sonst nix mit ihm machen. Ich werde dieses Terrain ab sofort meiden! :motzschild:
Ich wuerd' mich an deiner Stelle weder aufregen noch diese Wiese meiden.....pflueck' die poebelnde Toele einfach gnadenlos und mit Nachdruck von deiner Huendin runter und gut iss.
Nach dem 2. oder 3. Abflug wird er's sich 3 mal ueberlegen deine Huendin zu besteigen.
-
Finde ich auch immer ziemlich ar...ig! Ich hab mal zu nem männlichen Hundebesitzer gesagt: "naja, Rüden sind einfach wie Männer - denken einfach nur mit dem Schwanz!" Bis dahin fand er´s witzig. Dann ging´s weiter: "Deshalb bin ich auch so für´s Zwangskastrieren!" Und hab dabei auf meine Stiefel geschaut.
Seit dem geht er mir aus dem Weg!
Aber mal was ganz anderes: Wo gibt es denn in München ne schöne Hundewiese?
-
-
Zitat
deine Aufgabe ist es zu verhindern dass er gar nicht erst aufsteigt
wenn du bei einem so entspannten Hund schon angst hast dazwischen zu gehen, was machst du dann, wenn deine Hündin richtig bedroht wird?
Woher weiß ich denn bitte, dass der Rüde enspannt ist? Ich hab kein Problem da dazwischen zu gehen, aber ich denke, dass dies Rüdenhalteraufgabe ist.
Ich vergleich es mal so: wenn mein Kind von einem anderen Kind mit Filzstift bemalt wird, müssen auch die Eltern des anderen Kindes es schimpfen und nicht ich!
Ich werde mich von der Wiese in Zukunft einfach fernhalten, weil ich keine Lust habe mich mit unbelehrbaren Hundehaltern anzulegen, die es witzig finden, dass ihr Rüde "Notgeil" ist und ich den Rüden alle fünf Minuten von meiner Hündin holen muss. Ich finde, dass es mir nicht zusteht, den anderen Hund zu maßregeln (also wenns nicht unbedingt sein muss), ich würde auch nicht wollen, dass jemand fremdes Hand an meinen Hund legt!Achso, die nette Wiese befindet sich im Ostpark in München. Ist abgesehen von wenigen Hundehaltern ganz angenehm da.
-
Ach, da bin ich schneller an der Isar. Ich wohn am Westpark - offiziell Leinenpflicht
und keine Hundewiese :/ .
Naja, auf der einen Seite kann ich verstehen, das du der Meinung bist, das sei Aufgabe der Rüdenbesitzer. Aber die machen es nicht. Und du hast vor nicht mehr zu der Hundewiese zu gehen, obwohl es dir dort eigentlich taugt. Da hätte ich halt keinen Bock drauf und würde mir (bzw. meiner Hündin) den Burschen vom Hals halten. Probier mal was passiert, wenn du ihm Wasser aus ner Flasche überschüttest bevor er aufspringt.
Ich bin da aber auch eher weniger zart beseitet. -
Zitat
Ich bin da aber auch eher weniger zart beseitet.Dann tu' dich doch mit Honey-Bunny zusammen und geht gemeinsam auf Hundewiesentour
-
Zitat
Ich vergleich es mal so: wenn mein Kind von einem anderen Kind mit Filzstift bemalt wird, müssen auch die Eltern des anderen Kindes es schimpfen und nicht ich!nö, wenn meinem kind sowas passiert und die eltern des anderen kindes nicht reagieren, dann ich. ich würde dem kind die stifte wegnehmen und ihm sagen, dass er woanders malen gehen soll. die stifte würde ich wortlos den eltern überreichen.
beim hund das gleiche. würde der rüde, von dem ich weiß, dass er vor hat, meine hündin zu besteigen und ich könnte nciht ausweichen, schicke ich ihn weg, bevor er sein vorhaben ausführen kann. bin ich zu langsam, packe ich ihn und ab gehts durch die mitte. die meisten rüden sind ziemlich überrascht, dass sie mal eine klare ansage bekommen.
siehs doch einfach als eine art übung, wenn deine hündin läufig ist und du dann aufdringliche rüden abwehren mußt.
ich wünsche dir entspannte spaziergänge.
gruß marion
-
Ja da hast du schon recht. Ist irgendwie auch doof. Ich hab des denen mal gesagt, dass die des machen sollen mit dem Wasser oder Trainingsdisks, aber Sie meinte dann, dass dann ja der andere Hund auch miterschrickt.
Ja, vielleicht werd ich denen mal sagen, dass wenn sie es nicht tun, dass ich es dann mach! Mal schauen ob dann was passiert.Ich bin da halt ein bisschen zart beseitet. Ich geh dem ganzen lieber aus dem Weg als mich zu kloppen..
@tagakm:Gute Idee!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!