ANZEIGE
Avatar

S.D.T.S - Speechless Dogtrainingsystem - wer kennt das?

  • ANZEIGE

    Hallo,
    hat jemand von Euch schon mal was von "S.D.T.S - Speechless Dogtrainingsystem" gehört oder gelesen? Mal wieder eine neue Methode, die wohl eigentlich keine sein soll? Aber angeblich gewaltfrei mit Konditionierung über Futter, Körpersprache und Gestik und angeblich schneller Umerziehung bei Problemhunden...


    Besitzer eines vermittelten Hundes haben einen Vortrag darüber aufgetan und ich wüßte gerne, ob ich den Besuch dort "verhindern" sollte :)

  • ANZEIGE
  • Dass Hunde Sichtzeichen schneller lernen als Hörzeichen ist bekannt und eigentlich keine dumme Sache. Aber warum Problemhunde so besser umerzogen werden sollen, ist mir nicht ganz klar. Dazu gehört etwas mehr. Kenne S.D.T.S nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es funktioniert. Ich selber habe fast 2 Jahre kaum mit Hörzeichen, sondern nur mit Sichtzeichen gearbeitet. Erst als ich die BH-Prüfung machen wollte, mußte ich Hörzeichen benützen. Heute benütze ich beides.


    LG Kindhund

  • Jetzt hab ich mir mal schnell über google einen Überblick verschafft. Ich denke es geht hierbei auch viel um Hundesprache und unbewußte Signale durch den Menschen, die, wenn sie richtig sind, das Verhalten des Hundes ändern können. So schlecht finde ich es nicht.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    habe auch schon darüber gelesen.
    Bei Sat 1 kam ja auch mal eine REportage.


    Kann aber nicht sagen, ob das wirklich hilft?
    Hat sonst noch jemand damit ERfahrungen gemacht?!

  • Wenn man sich an die Lerngesetze hält, dann funktioniert jede Methode - ob mit Markennamen versehen oder nicht.


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat

    Dass Hunde Sichtzeichen schneller lernen als Hörzeichen ist bekannt und eigentlich keine dumme Sache.


    Ehrlich gesagt ist mir das neu. :???:
    Meinem Hund auch.


    Für Kommandos benutzen wir so gut wie nie Handzeichen. Es wird ja alleine schon schwer, wenn der Hund etwas weiter entfernt ist. Aber wie schon gesagt wurde, umso wichtiger ist es, erst recht bei problematischen Hunden, auf die Körpersprache zu achten, und sie gezielt einsetzen zu können.

  • Zitat von "Dani"

    ...Besitzer eines vermittelten Hundes haben einen Vortrag darüber aufgetan und ich wüßte gerne, ob ich den Besuch dort "verhindern" sollte :)


    Wenn es irgendwie geht, dann mach einen rieeeeeesengroßen Bogen dadrum !!


    Such mal hier im Forum nach Hundewelten, dann weißt du warum ;-)

    Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE