Beiträge von rafana

    Wir haben auch den Kong XXL gekauft und die dazugehörigen Leckerlis.
    Jedoch fliegen die bei der kleinsten Berührung sofort raus... o_O
    Gibt es da auch unterschiede in der Größe der Leckerlis?
    Oder gibt es da ein Trick wie diese nicht sofort rausfallen, sobald unser Arthur den Kong in den Mund nimmt, den Kong herumträgt und dann die Dinger alle rauspurzeln...?!


    Danke im Voraus.

    Wir haben auch schon das Select Gold für Maxi Welpen >25kg propiert.
    Unser Arthur hat es nicht vertragen. Dachte das liegt nur an der Umstellung (vorher hatte er Pedigree Junior). Immer wenn wir ihm aber einen ganzen Tag lang Nassfutter gegeben haben war der Stuhlgang o.k., wenn wir wieder mit dem Select GOld angefangen haben, hatte er Durchfall.
    Dann haben wir das Sensitive Maxi Welpen >25kg probiert. Aber genau das gleiche Problem.


    Wollte eigentlich nicht wieder zu Pedigree umstellen, da das ja eigentlich auch nicht so gut sein soll.


    Beim Select GOld wurde sein Fell super toll und schön und er hat auch viel wenigr Haare verloren wie vorher mit Pedigree.
    Aber andauernd Durchfall geht halt nicht!!


    Habt ihr ähnlich Probleme gehabt?
    WÜrded ihr mir empfehlen Select Gold für ERwachsene probieren (Arthur wird bald 1 Jahr alt), oder wartet da auch dann die böse Überraschung??


    Welche Trockenfutter sind sonst zu empfehlen??

    Gestern abend als Arthur und ich kurz laufen sind ist unglaubliches passiert:


    Zuerst zog er los wie ein wilder an alle Büsche und in alle Richtungen. Ich kam mal wieder nicht hinterher ihn ordentlich bei Fuss zu halten. Dann hab ich die Richtung gewechsel und er in die neue Richtung auch gleich wieder vor gefetzt und ich gleich wieder die Richtung gewechselt bis er gemerkt hat, "Mist, ich glaube sie hat das Sagen".
    Als er dann bei Fuss lief, ohne zu ziehen, habe ich ihn gelobt mit hoher Stimme. Darauf steht er total und lief auch weiterhin bei Fuss. Schaute mich dabei immer wieder an und ich nur: "Super, Fuss. Toll, Fuss." Und er stolz wie Oskar Fuss neben mir gelaufen. Zwar nicht lange, doch immer wieder wenn er wieder das Tempo angeben wollte habe ich mit einem etwas unfreundlicheren "Nein" kurz an der Leine gezogen damit er weiß "Zug auf der Leine ist 'Nein'" und als die Leine dann wieder Locker war und er bei Fuss lief, bekam er wieder da hohe "Super, Fuss." zu hören.


    Das hat auch ne Weile so ganz gut geklappt, bis er am Ende der Straße meinen Freund sah, der gerade nach Hause kam. Dann war Schluss mit Konzentration. Aber trotzdem war ich froh auf die kleinen Erfolge. Werde es heute abend gleich wieder wagen!


    Das Unglaubliche war das, als er dann wieder anfing, wie erwartet, an die Leine zu beißen und daran zu zerren, bin ich mal einfach stehen geblieben und habe ihn und sein Verhalten vollkommen ignoriert (wäre ich nämlich weitergelaufen, hätte ich ja einen Gegenzug der Leine erreicht und er wäre somit erst Recht nicht davon abzubringen gewesen).
    Als ich also gerade als er anfing sofort stehen blieb und an die 3 As gedacht habe (nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen), hat ihm das Leine beißen wohl offensichtlich kein Spaß mehr gemacht, denn er hörte damit auf und ich ihn natürlich sofort gelobt. Dann war Ruhe im Karton :shocked:


    Die Szene als mein Freund und ich also wieder draußen standen (und wir hatten beide Jacken an!!) war wie sonst auch, mit der Außnahme dass, als er einmal an meine Jacke ging, ich mich sofort von ihm weggedreht habe und in den Himmel schaute und er es dann bei meinem Freund versucht hat, dieser jedoch auch genau das gleiche tat und Arthur dann doch wieder das Weite suchte und sich bestimmt dachte "Wie langweilig, die gehen ja gar nicht mehr darauf ein".
    Mein Freund und ich haben uns nur verdutzt angeschaut und uns gewundert und gefreut, wie einfach das ging... :roll:


    Ich hoffe wir werden in den nächsten Tagen weiterhin konsequent bleiben und auf weitere Erfolge freuen...!! :)

    Als ich das beim letzten Mal versucht habe, war er erstrecht genervt und hat sofort angefangen an der Leine zu zerren... :(
    Ich denke mal weil es ihm nicht gepasst hat, dass ICH ihm nun sage wo es langgeht und nicht andersrum.


    Das mit dem Essig und Mundwasser wird, nach den bisherigen Erfahrungen, nicht viel bringen. Er hat sogar schonmal eine Packung mit weißen Grillanzündern auseinandergenommen ohne mit der Wimper zu zucken. Und das hat ja auch einen wahnsinnigen intensiven Geruch! Dieser hat ihn jedoch nicht gestört... danach sind wir mit ihm sofort zum TA wo er dann alles auskotzen musste...

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Tipps und Antworten!


    Heute Mittag z.B. wollte er wieder unseren Kater jagen. Als dieser in Sicherheit war, kam er wieder ins Wohnzimmer gesprungen und wollte sich schließlich an dem Sofakissen vergreifen.
    Ich habe das Sofakissten weggenommen (da es sonst nicht mehr länger ein Sofakissten gewesen wäre) und habe ihn mit einem konsequenten "Nein" davon abbringen können. Dann ist er zur Fernbedienung gerannt und wollte sich diese schnappen. Diese konnte ich kurz vorher auch verschwinden lassen und habe mich mit einem weiteren "Nein" kommentarlos auf das Sofa gesetzt und den Fernseher angestarrt. Dann ist er abgezogen und hat sich beledigt auf den Boden geschmissen und geschmollt ohne weitere Gegenstände zu suchen, mit denen er die Aufmerksamkeit auf sich lenkt... Dann hab ich ihn mit einem freundlichen "Super, fein hast du das gemacht" belohnt...
    Ich glaube so bzw. so ähnlich sollten wir in Zukunft vorgehen oder?
    Ich finde das hat schon ganz gut geklappt.


    Später gehe ich mit ihm Spazieren, da mein Freund erst später nach Hause kommt. Normalerweise geht er immer spazieren.
    Jedoch laufen wir an keiner Stelle vorbei, an der ich die Leine einfach los lassen könnte, wenn er wieder anfangen sollte diese anzugreifen.
    Was kann ich noch tun? Versuchen ob er wieder auf das "Nein" und "Aus" hört und wenn ja, ihn ganz kräftig loben? Falls er nicht darauf hört, wieder Richtung Heim laufen und ihn völlig ignorieren...?! Stell ich mir aber auch schwierig vor, vor allem wenn er sich beim angreifen der Leine immer hochschaukelt und versucht an mir hochzuspringen...
    Habt ihr noch ein paar Ideen...?


    Vielen Dank!

    Siehe unten meine Antworten in fett.




    Hallo,


    unser 9 Monate alter Rotti-Rüde hat momentan die Angewohnheit, dass er in unsere Unterarme kneift, sobald wie eine Jacke anhaben. Jetzt ist es noch warm und wir haben nur lange Ärmel an, wenn es abends kühler ist. Aber unser Rotti meint sofort unsere Arme zu "attackieren" sobald wir eine Jacke anhaben...


    Jedes ablenken hilft nicht wirklich was. Wir geben ihm einen Knochen, lassen ihn sitz, platz, bleib machen, und kurz darauf fangen seine Attacken wirder an...!


    Wie können wir ihm das unterbinden?!


    Vielen Dank.

    Meiner ist kein Labrador sondern ein Rottweiler und seine Zähne sind keine Milchzähne sondern schon seine richtigen Zähne.
    Ich möchte auch nicht warten und Tee trinken bis er älter und ruhiger wird, ich möchte etwas dagegen tun und nicht hilflos zusehen wir er uns immer und immer wieder beisst.
    Am Samstag werde ich das Problem mal der Hundetrainerin schildern... ich hoffe sie hat mir einen guten Rat.
    Bis Samstag sind es noch zwei Tage... hat hier jemand noch einen Rat wie ich ihm das unterbinden kann?! Ich weiß es nicht weiter.