"Kongimitat" kaputt nach 3 Minuten !!??
-
-
Hallo ich habe eine frage und zwar habe ich mir ein Kongähnliches Ding gekauft von der Firma Karlie und mein Sammy brauchte keine 3 Minuten und schon wars hinüber absolut unbrauchbar. Nun ist meine Frage, hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Imitat und welche Erfahrungen habt ihr mit dem echten Kong ???? Und welche Größe eignet sich für einen 14 Wochen alten Border Welpen??? Auf eure Antworten freue ich mich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also unser echter Kong macht´s nun schon über 1,5 Jahre – quasi unkaputtbar

Aus was für einem Matarial ist denn das Imitat? (Hab gar nicht gewusst, dass es auch Imitate gibt.)
Denn das der gleich kaputt geht (inwiefern kaputt? Zerbissen?) sollte ja wirklich nicht sein.LG,
Duna -
Also ich denke auch, dass die Imitate wirklich schneller kautt gehen. Zumindest unser schwarzer Kong ist viel, viel stabiler als die "nachgemachten Kongs"

-
Da steht drauf Sicher, Unschlagbar haltbar, natürliches Vollgummi und is von der Fa Karlie. Habs gestern erst gekauft und wollte meinem kleinen eine freude machen heute und dat Ding war sofort hin. Könnte das an den Spitzen Zähnen liegen ??? Und das is wirkich unbrauchbar, denn der Gummi is schon abgeknabbert und Löcher sind drin und der obere Rand is total Zerfetzt. Unser Sammy beisst ja sehr gerne aber das darf nicht sein, denn die Mitarbeiterin hat es mir wärmstens empfohlen:( !! Ich hoffe nur dass er kein Gummi davon geschluckt hat oder zumindest nicht so viel davon *grummel* Der Spaß war für Ihn ja schon nach 3-4 Minuten vorbei und es hat ihm so viel Spaß gemacht.
-
Versuch doch mal den Kong, bzw. das Imitat zurückzugeben – evtl. wg. Falschberatung...

Ob der echte Kong so kleinen spitzen Zähnchen standhält weiß ich allerdings auch nicht, denn unser Westie beisst ansonsten nicht draufrum.
Es gibt aber auch Kongs extra für Welpen, nur ob die stabiler sind.

-
-
Nee zurückgeben kan ich die nicht habe schon angerufen und er (der Chef von dem Laden) Hat mir auch den orkinal Kong empfohlen aber leider darf er die nicht umtauschen, weil das ja nicht am Materian liegt aber das macht auch nichts, ich will nur das nächste mal einen richtigen kaufen, damit mein kleiner auch Spaß damit haben kann !!! Habt ihr noch andere Spielmöglichkeiten für einen sehr agilen und lernfreudigen Hund oder wisst ihr wo ich welche herbekomme ??? LG
-
Da würde ich der Fa. Karlie aber auf´s Dach steigen ...
Wenn ich was für die Hunde kaufe und das wäre nach 5 Minuten kaputt, würde ich mein Geld zurück verlangen OHNE WENN UND ABER!
Sowas darf nicht passieren! -
Also ich hab meinem PJRT auch einen echten Kong gekauft und der beißt da auch gerne drauf rum, er hat den schon ne Ewigkeit, hab ich ihm glaub gekauft als er so 10-11 Wochen war.
Hatte ihm heute so eine Quitscheigel von Karli gekauft, dem hatte er innerhalb von 3 min. die Nase abgebissen, nix mehr mit Quitschen, aber der original Kong hat bis jetzt überlebt.
Ich kann ihn nur empfehlen. -
Ich hatte auch so ein oragenes Ding von Karli. Das war als Welpenspielzeug ausgewiesen und hat sehr lange gehalten. Leider haben wir es irgendwann verloren. Als Welpe konnte meine Kleine da ewig drauf rumkauen.
-
Ich hab unserem vor kurzem einen Wobbel gekauft:
http://www.hundespiele.com/hundespielzeug/wobbel.phpUnd das Ding hat´s ihm echt angetan – er flippt damit rum wie ein Junger (und ist aber schon fast 12).
Das Teil ist zwar auch nicht gerade billig und ist ja eigentlich auch nur Plastik, aber wenn ich sehe was für eine Freude unser Hundi damit hat, war´s das Geld echt wert.
Vielleicht ist das ja auch was für euch – oder du findest auf der verlinkten Website noch was anderes...
Was mir noch einfallen würde, das wäre ein Bällebad http://cgi.ebay.de/200-Baellebad-…A1%7C240%3A1318:
z.B. Sandmuschel oder große Kiste, dann so 100 bis 200 Bälle reingekippt, dann noch eine Handvoll Leckerchen mit rein und los geht´s.
Macht unserem auch total Spaß. Aber die Bälle halten leider nicht sehr viel aus – besonders wenn du einen Hund hast, der gerne knabbert...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!