Filtern eure Hunde auch bekannte Worte aus Gesprächen?

• Das kenne ich von Lilly auch. Heute habe ich z.b. "Ich mach dem Hund jetzt das Futter fertig" gesagt und sah nur noch eine Staubwolke neben mir weil mein Hund schon ein Stockwert tiefer neben dem Kühlschrank stand :roll:

• Zitat

Das kenne ich von Lilly auch. Heute habe ich z.b. "Ich mach dem Hund jetzt das Futter fertig" gesagt und sah nur noch eine Staubwolke neben mir weil mein Hund schon ein Stockwert tiefer neben dem Kühlschrank stand :roll:

So etwas nennt man perfekte Konditionierung. :lol: Komischerweise lernen Hunde das Wort "Futter" besonders schnell! :D

• :gott: oh jaaaa :gott:

Worte wie:
    -Opa
    -Pipi (darf auch nicht mehr Buchstabiert werden :lachtot: )
    -Lecka
    -Bett
    -sämzliche Hunde Namen von Hunden, die wir kennen
    -Herrchen
    -Frauchen
    -"da kommte jemand"
    - die Erdmanns
    -....

Letztens bin ich echt vom Glauben abgefallen!!! Unser patenkind war da und sie wollte unbedingt "Garfield" den Film schauen.
    Eddie setzte sich daneben und schaute ganz gespannt mit. Jedesmal, wenn das Wort "Garfield" fiehl- hielt er den Kopfschräg und es Qualmte regelrecht aus seinem Kopf. Nach ca. 4 mal "Garfield" schoß er los und holte seinen Garfield :schockiert: (ein Kuscheltiet Garfield)

LG nadine

• Zitat

Das kenne ich von Lilly auch. Heute habe ich z.b. "Ich mach dem Hund jetzt das Futter fertig" gesagt und sah nur noch eine Staubwolke neben mir :

:lol: Ja, genauso ist es bei uns auch.

• mein hund springt bei den worten "katze" und "kurti" selbst aus dem tiefschlaf auf um sofort aus dem fenster zu schauen. das liegt daran das er meine katze (mit namen kurti) heiß und innig liebt und es könnte ja sein das sie gerade im garten rumläuft^^ hab ihm die worte nie beigebracht, irgendwann wusste er einfach dass wenn die katze in der nähe ist, die worte öfter fallen. schlaues kerlchen :) *stolz*

• ich war besonders doof und hab das wort "lauf" für freigabe gewählt und immer wenn sie jetzt bei mir laufen und ich die silbe "auf" verwende sind sie mal eben kurz weg :headbash: und diese Silbe kommt in jedem zweiten Wort vor, glaubts mir...

beim nächsten hund wird alles anders

• Bei uns funktioniert so was auch beim Telefonieren :smile: Ich sagte letztens am Telefon....ja schaun wir mal. Auf einmal stand mein Hund vor mir u. sah mich fragend an. Hat sie wahrscheinlich verwechselt mit...Schau mal,sag ich sonst immer zu ihr. Bei dem Wort Leckerli ist sie auch sofort dabei. Ach ja u. am Abend wenn ich die Meerschweine füttern will...ich rufe Sweenys u. der Hund steht schon vor ihnen. :roll:
    Finde ich übrigens ein tolles Thema.
    Ach da fällt mir noch was ein...am Abend wenn ich Töchterlein zum Schlafen schicke....ist der Hund schon im KiZi u. rollt sich auf seiner Decke zusammen. Find ich jedesmal zum brüllen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!