4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen
-
-
Jetz sollen wir doch Geld bezahlen!!! :zensur:
Da ich seit Tagen nichts von der Frau, dem Mann oder den Welpen gesehen habe, hatte ich ihr ne sms geschrieben, ich bräuchte den Namen des Futters, da wir schonmal einkaufen wollten. Sie rief mich zurück, teilte mir mit welches Welpenfutter die kleinen kriegen, und ganz nebenbei meinte sie, und dann bekäme sie für die Welpen 250 € PLUS Tierarztkosten von mir !
Das mit dem Tierarzt ist auch schon wieder ein Hammer, denn diese Woche!, sollten ja angeblich schon(erst!) alle geimpft und entwurmt werden. Jetzt redet sie davon das sie nächste Woche zum Tierarzt gehen, da sie keinen Termin bekommen hätte????
Hier in der ganzen Umgebung habe ich noch bei keinem Tierarzt einen Termin gebraucht, die machen nämlich keine!!!
Außerdem habe ich mal umhört, eigentlich fährt man nicht mit dem Wurf zum TA denn da könnten die sich ja Gottweißwas einfangen, sondern eigentlich kommt der TA ins Haus!
Das ist ALLES irgendwie mysteriös!--------------------------------------------------------
Jetzt hätte ich da mal ne Frage ,wenn sie pro Welpe also 125 € + Tierarzt von mir will, kann ich dann jetzt im Gegenzug von ihr ne Deckgebühr verlangen ?
Quasi, dass sich das ganze gegeneinander aufrechnet, und ich nur die Tierarztkosten übernehmen muss, damit sie nicht auch noch Gewinn aus uns schlagen kann ?!
Schließlich wurde mein Hund ja ohne meine Zustimmung zur Deckung benutzt ! :zensur:Und ich nehm die auch noch in Schutz und denke die verschenkt die Welpen.........aber vielleicht will sie ja auch nur Geld von uns, um sich zu rächen für den Ärger den ich ihr letzte Woche gemacht habe?? :zensur:
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hatte ich ja schon mal geschrieben und tue es wieder, ich würde von dieser Person keinen Welpen nehmen, weder umsonst noch für Geld!!! So eine Person darf nicht noch unterstützt werden, meine Meinung!!
Du holst Dir eine nicht zu kalkulierende Gefahr ins Haus, daß wurde Dir hier schon von mehreren Seiten geschrieben.
Und nach den ganzen Aktionen würde ich niemals Welpen von ihr nehmen. Die Hunde wurden scheinbar noch nicht einmal einem TA vorgestellt, wachsen und nicht sonderlich guten Voraussetzungen auf usw.
Wie gesagt, ich würde niemals dort einen Welpen nehmen!!!
Und was Deine anderen Fragen angeht, daß können Dir mit Sicherheit die beantworten, die immer wieder nach Fotos rufen! -
Aaah! Na, biste endlich aufgewacht!!
Dein Verantwortungsgefühl in aller Ehren, aber laß die Finger davon!
Wenn du unbedingt einen oder auch mehrere Welpen willst, such dir nen seriösen Züchter und gut ist es!Ich würde keine Deckgebühr verlangen, damit bist du nämlich Teil des Geschäftes und dein Rüde könnte ja auch an irgendwelche Krankheiten/Macken, die die Welpen bekommen, verantwortlich sein und somit sitzt du dann mit im Boot, was evtl anfallende Zahlungen an die Käufer angeht!
-
Naja, Decktaxe ist üblicherweise 1 Welpe bzw. ein Welpenpreis (Komplettpreis für den 8-12 Wochen alten, komplett entwurmten und geimpften Welpen, wobei es bei den Impfungen Einschränkungen geben kann, das handhaben auch erfahrene Züchter nicht alle gleich, oft wird z.B. T erst nach dem zahnen empfohlen- aber nebensächlich, auf jeden Fall ist decktaxe normal ein Welpenkomplettpreis).
Ob man das so auf Mixe umsetzen kann? Versuchen kannst du es, aber paß auf, nicht das sie 250€ pro Welpe meint.
Ich finde das alles ziemlich mysteriös.
Hast du nicht nen Kerl den du mal mitnehmen kannst? Am besten einer der auf Anwalt macht, bisschen gescheit redet und dann gleich mitnehmen die Welpen.
Bezahlen würde ich der jedenfalls nix.lg Susanne
-
Hallo, danke für euere Antworten,
die Welpen muss ich leider holen, auch wenn mein Verstand NEIN sagt, denn in unserem Herzen sind sie bereits eingezogen, (wir hätten wohl nicht so oft zu ihnen gehen sollen, aber so ist es nun). Ich könnte meiner Tochter das niemals antun, sie liebt die Kleinen sehr !--------------------------------------------------------
Nun wieder zu meiner Frage
Wenn eine Hündin ungewollt gedeckt wird, kann der Halter doch sicher Schadenersatz vom Rüdenhalter verlangen.
Hier wurde ja MEIN Hund unfreiwillig zur Deckung benutzt, da muss doch was zu machen sein, das die uns jetzt nicht auch noch abzocken kann? :zensur:
LG
-
-
Nein, kann er nicht! Das schließt jede Versicherung aus, ist normales Tierhalterrisiko. Wer eine läufige Hündin hat muss sich selber kümmern dass diese nicht gedeckt wird und dasselbe gilt für Rüden. Es wird zwar immer mal versucht, mancher mag damit durchkommen, aber generell ist das nicht drin.
Dein Hund war vor ner Tür angebunden, unbeaufsichtigt- selber schuld, so siehts aus.
lg susanne
-
Hallo Majaline, ich bin empört und mir sicher,dass diese Frau von mir KEINEN Cent bekäme!!! Was denkt die sich denn? Wenn es auch deiner Tochter und dir erstmal weh tut, MACH ES NICHT!!!! Wenn ihr wirklich noch was Kleines wollt, geht zum Tierschutz und sucht dort nach einem passenden Hund! So unterstützt ihr diese Frau nicht und tut trotzdem was Gutes!!!
LG Fragglemama und Hundis
-
Zitat
Wenn es auch deiner Tochter und dir erstmal weh tut, MACH ES NICHT!!!! Wenn ihr wirklich noch was Kleines wollt, geht zum Tierschutz und sucht dort nach einem passenden Hund! So unterstützt ihr diese Frau nicht und tut trotzdem was Gutes!!!Danke, genau das wollte ich auch schreiben!!
Schau mal auf die Seite Akita in Not, da wirst Du mit Sicherheit fündig werden!! Sorry, aber aus den Gründen, die Du genannt hast, würde ich im Leben keine zwei Welpen bei mir einziehen lassen!!
-
Zitat
Hier wurde ja MEIN Hund unfreiwillig zur Deckung benutzt, da muss doch was zu machen sein, das die uns jetzt nicht auch noch abzocken kann? :zensur:
u.U. §812 BGB - ungerechtfertigte Bereicherung
Müsstest du einen Anwalt nach fragen.Tucker
Doch, zumindest die deutsche Rechtssprechung wertet den ungewollten Deckakt in der Regel als Sachbeschädigung und damit haftet der Rüdenhalter nach §833 BGB. -
Bei uns ist das in der Haftpflicht mit eingeschlossen.........im Falle eines Falles, müsste diese dann zahlen, wobei sicher zu prüfen ist, ob der Versicherungsnehmer nicht fahrlässig gehandelt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!