Max hat wahrscheinlich einen Kreuzbandriss!
-
-
Hallo!
Bin gerade völlig fertig!! :/
Gestern war mit ihm noch alles in Ordnung. So gegen 22 Uhr
kam er dann auf einmal angehumpelt!! Ich habe erst gedacht
er wäre in was rein gelaufen, er hat mich aber nicht nachsehen lassen!
Also sind wir heute Nachmittag zum Ta und er sagte das es wahrscheinlich
ein Kreuzbandriss ist!
Aber woher, kann ich beim bestellen willen nicht sagen.
Der Ta hat uns sofort die Kleintierklinik in Duisburg-Asterlangen empfohlen,
die würden dann erstmal Röntgen und entscheiden ob operiert werden muss! Das röntgen hätte er auch gemacht, aber dann hätten wir doppelte kosten gehabt, weil sie das in der Klink sowieso noch mal gemacht hätten!
Max hat erstmal eine Spritze bekommen und ich muss ihn bis Montag Tabletten geben, dann guckt der TA sich das noch mal an und Max bekommt noch eine Spritze.
Jetzt versuche ich erstmal noch eine zweite Meinung einzuholen. Die Freundin von meiner Schwester ist auch TÄ. Welche Klink sie empfehlen würde!
Mein kleiner tut mir so Leid!! Er liegt den ganzen Tag nur rum!! Das bin ich gar nicht gewohnt !
Bitte drückt die Daumen das es kein Kreuzbandriss ist!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Max hat wahrscheinlich einen Kreuzbandriss!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje, das klingt nicht schön !
Wir wünschen gute Besserung und drücken alle Daumen und Pfoten, das es nichts allzu schweres bzw. kompliziertes ist

-
Bianca, erstmal mal tief durchatmen
Ich kann total verstehen, daß Du fertig bist, Bibo hatte ja auch einen Kreuzbandriss mit Meniskusriss und deshalb kann ich Deine Panik echt gut verstehen.Aber jetzt nochmal für kleine Blondinen
Wie äußert sich sein Humpeln?? Wo genau humpelt er?
Woraus hat der TA den Kreuzbandriss geschlossen?? Hat er den Schubladentest gemacht?
Auf einem Röntgenbild kannst Du keinen Kreuzbandriss erkennen, nur eventuell beginnende Arthrose, dafür müßte die Verletzung aber schon ein bißchen älter sein.
Ist das Knie geschwollen??
Wenn ich an Deiner Stelle sicher gehen wollen würde, dann ein CT und keine Röntgenbilder, wären in dem Fall rausgeschmissenes Geld! -
Oh Mensch Bianca.....das tut mir total leid!
Wir drücken hier alle erdenklichen Daumen und Pfoten!
Vielleicht ist es doch nicht so schlimm wie befürchtet.Mach dich nicht zu sehr verrückt.
-
Oh, das war bei uns auch gerade so - der Riss hat sich allerdings zum Glück nicht bestätigt.
Warum allerdings geröntgt werden soll oder ist, verstehe ich nicht, denn die Sehnen sind doch auf einem Röntgenbild nicht zu sehen

Bommer hat auch gehumpelt, der "Schubladentest" wies ebenfalls auf einen Riss hin. Das er Schmerzen hat, zeigte er nicht. Wir haben eine Woche gewartet und sind dann noch mal zu verschiedenen TAs. Ergebnis: Keine Riss, eventuell ein Anriss. Erst einmal keine OP.
Tabletten? Ich habe mir keine geben lassen. Hätte Boomer Schmerzen gehabt, hätten die Tabletten diese unterdrückt und er wäre normal gelaufen. Dann hätte ich nicht sehen können wie er sich die Woche über benimmt. Muss er die nehmen?
-
-
Danke ihr Lieben!!
Max tritt mit dem linken Hinterbein nicht mehr auf!
Das kam von einem Moment zum anderen!
Der TA hat nur abgetastet und gemerkt das das Knie geschwollen ist.
Dann fing er sofort von der Klinik an! :/ -
Also, an sich ist eine Klinik keine schlechte Idee von ihm, aber beim Röntgen kann das nicht einwandfrei bestätigt werden.
In Leipzig wurde mir ja auch aufgrund der leichten Athrose, die Bibo in dem Knie hatte gesagt, daß sie einen Kreuzbandriss hat, aber die Athrose hatte sie auf einem älteren Bild auch schon.
Das das Knie geschwollen ist, kann auch auf einen Anriss andeuten, muss kein kompletter Riss sein.
Ich würde in den sauren Apfel beißen und ein CT machen lassen. Das muss zwar in Narkose sein, aber dann bist Du wenigstens auf der sicheren Seite.
Hast Du die Freundin schon erreicht?? -
Richtig helfen kann ich dir leider nicht.
Aber wir drücken euch Daumen und Pfoten, dass es Max schnell wieder besser geht.
-
Ohhhh nein
Du Arme, hoffentlich gehts dem Großen schnell besser ...
Fühl dich mal ganz doll gedrückt
Das wird schon ....Geht ihm bestimmt bald besser...
Ganz viele Betty Schlabber nach drüben ...
Tut mir furchtbar leid. -
Oh je MaxiKing, ich weiß, wie du dich gerade fühlst. Hab auch einen Patienten zu Hause.
Ich drück euch beiden die Daumen, dass alles wieder i. O. kommt.
Schick dir bzw. deinem Wauzi mal ein Gesund-werd-Bussi rüber

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!