Probleme mit Eichenprozessionsspinner

  • Ups,


    ich glaube habe etwas verpasst.
    Ich kenne die Dinger gar nicht.
    Noch nie gesehen.


    LG
    Petra

  • Ich hass diese Viecher! Bei uns wird normalerweise jedes Jahr gespritzt bzw. die Nester abgefackelt. Dieses Jahr irgendwie noch nicht. :???:


    Im Jagdhundeforum ist ein Bild von nem Hund, dessen Zunge Kontakt zu nem Pinienprozessionsspinner hatte :shocked: Der hat n Teil seiner Zunge verloren!!

  • Hi,


    und bitte auch auf herabgefallene Nester achten. Im Herbst, wenn die Bäume ihr Laub verlieren, kann es bei starkem Wind oder Sturm schonmal solche Nester (siehe Foto auf der vorherigen Seite) vom Baum wehen und der Hund kann beim Schnüffeln dran kommen.

  • @ podenca: sei froh, dass du soweit im norden wohnst, denn die viecher gibts bislang nur im süden, sind aber auf dem vormarsch (dieses jahr schon in NRW)

  • Hi Suse,


    ich glaube, bei Euch in Darmstadt ist es auch ganz schlimm dieses Jahr oder? Ich habe nur gelesen, dass wieder diverse Kindergärten und Schulen deswegen geschlossen waren, weil die dort die Nester abgebrannt haben.


    Ich hab ja vorher im Kreis DA-DI gewohnt und kenn mich ziemlich gut mit den Viechern aus, da war alles voll davon und ist es bestimmt immer noch.


    Tja, Eichen sollst Du weichen... das Sprichwort kannte ich bisher nur bezüglich Gewitter, jetzt weiß ich den wahren Ursprung.

  • Zitat

    @ podenca: sei froh, dass du soweit im norden wohnst, denn die viecher gibts bislang nur im süden, sind aber auf dem vormarsch (dieses jahr schon in NRW)


    Oh wie erfreulich für uns. :D


    Aber wirklich schrecklich für euch.


    Lieben Gruss
    Petra

  • Also bei uns hier im Landkreis hat sich dieses nette Tierchen schon absout heimisch eingenistet und befindet sich mittlerweile auch schon in Privatgärten.


    Was mir zusätzlich Sorge bereitet ist Folgendes:


    15 Meter von meinem Büro entfernt ist vor ca. 14 Tagen das Giftkommando angerückt!


    Gekleidet mit Schutzanzügen und Gasmasken sind die mumifizierten :mumie3: Männer den Bäumen an den Ast gerückt!


    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was da für eine Giftwolke entstanden ist :shocked: !


    Die Bäume waren immer ganz praktisch für mich, wenn Bonny während meiner Arbeitszeit mal Pipi musste!


    Nachdem das Ritual "Pipi" jedoch auch intensivst mit der Nase ausgeübt wird, habe ich es jetzt bleiben lassen!


    Dort wohnen übrigens sehr viele HH, die da permanent entlangflanieren.....ob das gesund ist?? :???:

  • Hi Britta,


    jeder reagiert da anders drauf. Es gibt Menschen und Tiere, die da nicht so empfindlich sind.


    Dort, wo ich vorher gewohnt habe, haben Leute direkt am Wald gewohnt, denen hat das nichts ausgemacht. Meinem Ex-Freund hat es sehr viel ausgemacht, der hat teilweise sogar Atemprobleme bekommen, von den Hautproblemen mal ganz abgesehen.


    Das blöde war, dass das vor 2-3 Jahren noch gar nicht so bekannt war und man ist von Arzt zu Arzt gerannt und bekam Salbe für Salbe und nichts hat sich geändert. Jetzt weiß ich, was ich zu meiden habe.


    Zum Glück bin ich umgezogen und habe das Problem nicht mehr. Hier am Main stehen zum Glück keine Eichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!