Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
Zitat
Wir haben überlegt auch evtl. In NL mal Urlaub zu machen. Könnt ihr uns was empfehlen? Habt ihr ein paar Tipps für uns? Welcher Ort, welche Ferienhausanbieter usw. Wir sind zwei Personen und ein Hund. Am liebsten ein Haus in der Nähe des Meeres.
Vielen dank schon mal.Ja, ich mag auch ein paar Links von empfehlenswerten Ferienhausanbietern. Welche Orte nicht so überlaufen sind, ist natürlich auch interessant, wobei das bei unserer Reisezeit (März und September) sowieso keine Rolle spielt, weil eh kein Mensch zu der Zeit urlaubt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann wollen wir auch mal ein paar Bildern beisteuert.
Als erstes ein paar Bilder vom Ausflug an den Strand in Nieuw Haamstede:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und an "unserem" Strand in Burgh Haamstede:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und zum Schluss, unser Haus (nur die rechte Hälfte):
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es war so klasse und das Wetter war wirklich toll.
Im Wildpferdegebiet waren wir auch mehrmals (war nur ein sehr kurzer Fußweg von unserem Haus aus). Dort ist es so wunderschön.
-
Tolle Bilder :)
Wir sind heute auch wieder zurück gekommen. Kleiner Trost: heute in 5 Monaten fahren wir wieder hin und dann direkt für 10 Tage. Ein Wochenende davon werden meine Eltern ebenfalls hoch kommen mit Abbys heissgeliebter Freundin Bassethündin Martha. Allerdings wissen, die noch nichts davon, denn das wird eine Überraschung. Wir haben ihnen ein We im Nachbarchalet gebucht. Das bekommen sie dann von uns zum einen als Geburtstaggeschenk aber auch als Danke schön, weil sie ja Abbys Sitter sind, wenn wir arbeiten sind.
-
Hallo!
Fahre endlich dieses Jahr zum ersten mal nach Holland. Ich freu mich schon!! Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob jemand weiß ob es für Holland bestimmte Einreisebestimmungen gibt. Linus ist im Juli 2012 geimpft worden. Muss ich da irgendwas besonderes beachten? Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Denise & Linus -
Hallo.
Dein Hund braucht einen EU-Heimtierausweis,eine gültige Tollwutimpfung und muss gechippt sein.
-
-
laura
tolle Bilder
Ich hätte noch eine Frage an die Renesse Urlauber. Da ich mich da noch nicht so sehr gut auskenne (waren 2008 mal über Ostern dort), wüßte ich gerne ob ihr mir eine gute Adresse von einem Hofladen, wo man frische Eier, Gemüse, etc. bekommt, nennen könntet.
Ich kaufe in Vrouwenpolder/Oostkapelle auch sehr vieles in diesen kleinen Bauerlädchen. -
Der Strand von Nieuw Haamstede ist sooo schön :)
Ich freue mich schon auf nächsten Monat dann werden wir auch wieder dort sein.
-
Zitat
Der Strand von Nieuw Haamstede ist sooo schön :)
Ich freue mich schon auf nächsten Monat dann werden wir auch wieder dort sein.
Wir auch
-
Wieder tolle tolle tolle neue Bilder - das steigert die Vorfreude
In genau 5 Wochen sind wir da!!
..und ich bin inzwischen schon bis Seite 54 im Thread gekommen
, (les aber auch alles akribisch, schreib viel raus und muss mir natürlich dann auch Etliches gleich auf Google Maps und Earth ansehen). -
Toll dass der Thread hier soviel Freude macht

Also ich kann gern noch ein paar Reiseführer Tipps zufügen, aber dann leider ohne Fotos weil ich dazu noch nicht gekommen bin...
Ich überlege gerade wann ich wieder fahre, wird wohl nächstes oder übernächstes Wochenende plus minus 2 Tage. Is schön ruhig und der Frühling kommt, ab nächstem Wochenende pendeln sich die Temperaturen um 15 Grad ein...wunderbar für meine anstehende Gartenarbeit.
Bis dahin hab ich noch 3 wichtige Reiseführer Tipps. Die schreib ich euch raus, bis nächstes Wochenende habt ihr sie. Die sind nämlich so sensationell und für JEDEN einfach toll, die hab ich erst jetzt entdeckt und sind deswegen echt Geheimtipps.
Das, was ich jetzt Sunny schreibe kommt auch in den Reiseführer.
@Sunny...einen Hofladen in dem Sinne kenne ich in der Nähe nicht. Landwirtschaft ist in Zeeland auch eher selten, weil es eben eine Insel ist und die Deiche und Polderlandschaften nur von Schafen bewirtschaftet werden dürfen, grösseres Vieh würde alles platttrampeln.
Was ich dir aber einfach empfehlen kann, ist einer der unzähligen zeeländischen Wochenmärkte zu nehmen. In Renesse beispielsweise ist eine ganz kleiner Markt Mittwoch und Samstags, da gibt es von allen regionalen Bauern Blumen, Obst, Gemüse, Eier und Käse.
Besonders empfehlen kann ich den Markt in Middelburg, der ist wirklich toll. Einfach mal googlen wann der ist. Der ist ziemlich gross und man hat ne Riiiesenauswahl. Da man in Renesse bei Mieten eines Ferienobjeketes oft den sogenannten "Schouwen Duiveland Pas" dazubekommt (z.B. auf Campingplätzen, in Hotels, Ferienhausparks usw) kann man alle Busverbindungen umsonst benutzen mit 2 Personen und Hund. Nach Middelburg ist es ca. 45 min Busfahrt, eine Strecke, lohnt sich, sehr komfortabel.Besonders schön ist der Wochenmarkt in Zierikzee, malerisch an der Gracht und den Museumsschiffen, auch hier ein extra Hundestand (mit getrocknetem Fisch), dorthin fährt man ca.10-15 min von Renesse.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!