Urlaub in Zeeland/ NL
-
-

ist bei mir genau umgekehrt. Ich finde Zoutelande so schön gemütlich........
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich fahre am Mittwoch. Mach gefälligst den Regen weg.

Auch nach Zoutelande? Ich puste am besten schon jetzt das schlechte Wetter weg

Übrigens war das mit Renesse, Domburg und Oostkapelle bezogen auf die Nebensaison.
-
Tine und Spike: Ja, Fahrradanhänger geht gut, weil wenn die Wege zu schmal werden, gabeln sie sich, so dass man eine Seite für den Gegenverkehr hat und einen Weg für einen selbst. Das haben die Holländer mal wieder super geplant. Geht also super, Untergrund ist ja meist sehr feingeschroteter Muschelkalk, kann man super auch mit Anhänger fahren.
Die Fahrradwege über Land (also nicht an der Küste entlang) gehen immer neben den Strassen entlang und sind seehr breit, fast wie eine eigene Strasse. Auch mit Unterführungen statt Strassenüberquerungen (allein auf Schouwen haben sie gerade 6 neue Unterführungen und etliche KM neuen Radweg geschaffen) .Du kannst die ganze Insel umrunde und quer überradeln. Die Wege enden nie plötzlich und sind super ausgeschildert.
Eine Radkarte eignet sich, ist aber nicht zwingend notwendig. Für so eine Karte schau entweder vorher hier im Internet oder fahr direkt in Renesse zum VVV (Tourismusverband NL). Der ist hier: Aus Renesse Stadt kommend Kirche im Rücken liegen lassen, Tankstelle rechts liegen lassen und im Kreisverkehr die 3. nach links ausfahren. Dann kommt direkt nach 30 m ein riesiger Parkplatz auf der linken Seite, ein Busbahnhof auch. Dort steht ein Haus mit verglaster Front, dort ist der VVV. (dieser Parkplatz ist in Renesse mit "Transferium" ausgeschildert und eignet sich auch um hier kostenlos zu parken wenn man mal in der Stadt bummeln will) .
Auch in den Fietsverhuurs (Fahrradverleih) bekommst du gute Tipps und Fahrradkarten. Zum Beispiel: Wie eben beschrieben fahren, nur am Kreisverkehr nicht links zum VVV sondern rechts. Nach ein paar Metern kommt links ein grosser Fietsverhuur.
Ansonsten sind aber alle Routen auch ausgeschildert, z.B. die lange Noordzeeroute, die fast um die Insel geht. Die kann man beliebig miteinander kombinieren, je nachdem was man will, Küste, Inland oder beides. Zudem sind alle grossen Städte ausgeschildert auf den FAhrradwegen und mit KM Angaben versehen. Wenn du also eine normale Karte hast, kannst du dich anhand der Städte auch ausreichend orientieren.
Viel Spass!
-
Hallo Holland-Fans,
wir haben uns gestern spontan dazu entschlossen, übers verlägerte Wochenende an die holländische Nordseeküste zu fahren. Letzten Sommer waren wir in Nord-Holland in der Gegend Schoorl, Bergen, Egmond und würden da liebend gerne noch einmal hin, weil es einfach traumhaft war, mit dem Hund dort Urlaub zu machen. Nun ist es aber nicht ganz so einfach, so spontan eine Unterkunft für 4 Personen plus Hund zu finden. Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp für eine Pension, Hotel, Ferienwohnung oder-Haus?
-
Hallo zusammen

(zwingt mich bitte bitte nicht alle Seiten zu lesen
)Wir fahren im Juli ein langes We nach Texel.
07.07-10.07 (anders habe ich leider keinen Urlaub bekommen :/ )Also Ferienzeit.
Was muss ich beachten, was lohnt sich besonders, was nicht, etc pp ....
Ihr Urlauber, helft mir ^^
(Das Appartement war auf Empfehlung einer Hundefreundin, soll alles sehr hundefreundlich sein =))
-
-
Gabs eigentlich einen Fotothread für Zeeland oder soll das hier gepostet werden? Hätte nämlich nen Schwung Bilder für Euch

-
klaro, hier hin.
Aber pronto

-
Sooo,
wir waren heute auch dort bzw. sind gestern Abend um zwölf losgefahren um pünktlich zum Sonnenaufgang dort zu sein... Hunde waren natürlich mit.. Und es war super..
Der Strand war Menschenleer, weit und breit tote Hose somit hatten wir fast Narrenfreiheit allerdings waren wir auch schon um ca. 03:30Uhr dort. Nur leider bin ich einfach unfähig vernünftige Fotos zu machen oder sie gehören nicht hier her;-). Somit hoffe ich das Aggi mehr "glück" gehabt hat ;-) aber sie ist noch völlig fertig..
Nachher sind wir noch zu einem "anderen" Strand gefahren denn am ersten waren ab, glaube ich, 10:00Uhr Hunde verboten... Am nächsten Strand war ebenfalls so gut wie gar nichts los, allerdings strömten gegen Mittag immer mehr Menschen ans Wasser warum wir uns auf den Weg gemacht haben...
Externer Inhalt img854.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img696.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img204.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img857.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img11.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wo war das jetzt genau?

-
Zitat
Wo war das jetzt genau?

Wir sind erst mal die Küste entlang und haben mal über den Deich geschaut... Zuerst bei Domburg, dort war es aber ziemlich mau.. Sind dann weiter nach Ostkapellen und über den Duinweg ans Meer, dort haben wir auch die Fotos gemacht.. Allerdings waren da ab 10Uhr Hunde gänzlich verboten..
Sind dann weiter an den Nord-östlichsten Rand von Ostkapellen und über Koningin Emmaweg an den glaube ich breitesten und schönsten Teil des Strandes gelangt... Wie gesagt gegen Mittag war da gut was los mit Hunden. Die meisten waren ohne Leine unterwegs... Ist zu erreichen über einen ca. 1,4km übelst schmalen Muschelsplitterbedeckten Weg.. Zum Schluss kommt ne Treppe mit geschätzten 55 Stufen...
Dort haben wir uns in die Dünen verzogen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!