Basic Tread: der erste Wurf!

• also normalerweise säugt die hündin die welpen bis ca. zur 4 woche...danach gibt es spezielles welpenfutter. du kannst es ja ab der 4. woche mit etwas rinderhack probieren...du mußt halt sehen ob die welpen genug milch von der mutter bekommen...deshalb ist es wichtig die kleinen regelmäßig zu wiegen und zum tierarzt zu gehen

• Zitat

ja ja , ich weiß :smile:

lese diese threads öfter und finde das ausmaß der beschimpfungen, vorschnellen verurteilungen immer extrem..

Du bist die Einzige, die hier auf eine Diskussion aus ist, die nichts mit dem Thema zu tun hat ;)

Gib mal "Meckerkasten" in der Suche ein. Da kannst deine Erfahrungen kundtun

• Und mit der Erziehung kann man auch noch etwas warten. Ein 14 Tage alter Welpe wird mit einem "strengen Nein" noch nichts anfangen können. Die Erziehung läuft ausschliesslich über die Hündin. Wenn die Welpen älter sind, sollte man sie toben lassen, das brauchen sie unbedingt für ihre körperliche und auch geistige Entwicklung.

• Zitat

also normalerweise säugt die hündin die welpen bis ca. zur 4 woche...danach gibt es spezielles welpenfutter. du kannst es ja ab der 4. woche mit etwas rinderhack probieren...du mußt halt sehen ob die welpen genug milch von der mutter bekommen...deshalb ist es wichtig die kleinen regelmäßig zu wiegen und zum tierarzt zu gehen

Das ist doch mal ein toller Beitrag zum thema !

Sind deine Eltern denn von einen TA begleitet ?

• Hey leute

ich muss zu geben ihr habt ein schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert...
    in drei Seiten disskusion wurden mir maximal 2 nette wirklich nützliche antworten gegeben.
    warum müsst ihr eigentlich um die Umstände dieses ungeplanten Wurfes disskutieren? wäre es nicht diskreter diese sache meine Sorge lassen zu sein? naja wie dem auch sei... ja ich muss zugeben es war ein ungeplanter Wurf... und ja die Umstände mögen mehr als naiv verlaufen sein... meine Hündin, war die einzige von 5 Jungen, die übelebt hat aus einem leinen Sack im Fluss... dementsprechend ist wohl verständlich das sie keiner besonderen Rasse angehört. sie hatte eine seltene Stoffwechselkrankheit die sich jedoch mit hormon Spritzen und der ersten Läufigkeit gab. die kleine Zeigte nie interesse an rüden. ganze 6 jahre nicht... ja ich weiß es war alles mehr als naiv sich darauf zu verlassen das sie sich nciht besteigen lässt. aber da sie diese Stoffwechselkrankheit hatte kam eine Kastration nie in Frage. naja was solls die Welpen sind jetzt da... zu meiner Verteidigung der mangelnden Vorbereitung kann ich nur sagen das ich mich voll auf die Erfahrung meines Vater verlassen habe. (und wieder ein anflug von naivität) >.< dieser hat über 60 Welpen in seinem leben großgezogen und das auf natürlichste art und weise...
    ich jedoch möchte es besser machen. sicherlich wäre es besser gewesen mcih vorher zu informieren, abzusichern aber da ich den ersten Zug ja augenscheinlich verpasst habe möchte ich nun nachholen was ich versäumte. ich möchte nun freundlichst bitten nicht mehr über mein nachlässiges Verhalten zu Urteilen... sondern mir zu helfen es einfach besser zu machen =)
    die kleinen liegen noch brav mit ihrer Mutter in der Wurfkiste. haben ihre Augen geöffnet und habe ihre ersten schritte bereits getan.
    selbstverständlich habe ich mich auch bei meinem TA erkundigt. und dieser konnte mir auch nützliche dinge nennen. jedoch war dies ausschließlich zur geburt und geburtsvorbereitung.
    nun gut... nach dem cih euch jezt viel über mich preisgegeben habe würde es mcih freuen wenn keine voreiligen schlüsse mehr über mein Alter und meine Situation gezogen werden.
    ich fände es immernoch schön wenn hilfreiche antworten bekommen könnte =) denn ich bin genauso hunde vernarrt wie ihr und möchte nur das beste für meine kleinen. ansonsten hätte ich ja wohl kaum um hilfe gebeten oder?

viele liebe grüße Nickily

• MausiPetriWe
    vielen dank =)
    ich denke ich werde dich erst morgen mit meiner ganzen Fragen palette bombadieren =)
    meine körperliche verfassung ist im moment nicht so sonderlich gesund =)
    ich wünsch dir einen weiterhin schönen abend und eine gute nacht

glg Nickily

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!