Basic Tread: der erste Wurf!

• Hallo Leute,

ich bin total Frisch hier im dog-forum.
    und habe bedauerlicherweise nur eine google-suchfunktion gefunden... sofern es diesen Tread in irgendeiner Art schonmal geben sollte tut es mir leid. wäre nett wenn cih dann an das original verwiesen werden könnte =)

so nun zu meinem Anliegen.
    Meine Hündin, hat vor 2 wochen das allererste mal geworfen. und nun wuseln 7 kleine, wunderhübsche hundebabys durch unser Haus. nun ist es so das ich zwar einige Hundebücher etc. besitze diese aber bei weitem nicht meinen Wissens bedarf decken =)
    ich fänd das super von euch wenn ihr euer basic-wissen mit mir teilen könntet.
    vorallem interessieren mich die Fragen: wann fütter ich die kleinen zu? und was bekommen sie dann? was sit das reguläre wachstum? also wieviel sollten sie zunehmen pro tag? wann kann man anfangen sie zu erziehen? ist ein strenges nein schon früh gerechtfertigt? was ist jetz das beste Futter für die Mutter? und wie kann cih die kleinen im Zaum halten wenn sie anfangen wilde Raufspiele zu spielen?
    allsowas interessiert mich brennend =)

freue mich auf viele Antworten =)

glg Nickily

• Huhu und Herzlich Willkommen hier,

Ich kann dir leider nicht helfen, was deine Fragen angeht, denke aber, dass man sich als verantwortungsvolle Züchterin doch schon im Vorfeld über siese informiert haben sollte,oder?
    Ich mein die Gewichtszunahme etc. ist ja nicht grade unwichtig. Sowas sollte man doch wissen, wenn der erste Wurf schon da ist, oder? :???:

• sie ist 14 und ich denke mal nicht das sie das alleine macht.
    aber informiert haben sollte man sich schon vorher und nicht wenn die welpen da sind. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!