Blähbauch und Dauerpupsen
-
BBS-Fan -
17. März 2009 um 22:16
-
-
nabend,
unser zwerg hat heut abend ein ganz dicken aufgeblähten bauch und pupst so im durchschnitt alle 2 minuten laut und deutlich. weiß nicht, ob er bauchschmerzen hat. er liegt ganz relaxxt da, wie immer, beine die wand hoch und so

waren eben gassi, ein haufen in der üblichen konsestenz, also nix weiter aussergewöhnliches zu beobachten.kann oder sollte man ihm was geben, damit es besser wird oder bleibt da nur abwarten und tee trinken und es wird allein besser?
achja er hat sein futter (MM) bekommen wie immer, nur mit Pedigree
druntergemischt. habens geschenkt bekommen und es sollte ja nur als leckerei dienen. anscheinend war es zuviel des "guten" ?!
was können wir tun?achso das pedigree gab es gestern abend ca. selbe zeit und heut morgen einen andere sorte, warum also jetzt erst so ein blähbauch? es auch war auch nicht viel, denn haupmahlzeit sollte ja MM sein, also es war höchsten so viel wie ein westi fressen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Blähbauch und Dauerpupsen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hat er nach dem fressen bewegung gehabt? wenn ja könnte es ne magendrehung werden= notfall
wenn nicht ist es ne deutliche unverträglichkeit= pedigree weiter verschenken od. gleich in den müll
wenn noch symptome dazu kommen= tierarzt!*maske rüberreich*
-
Darf ich mal fragen wieso du Pedigree fütterst.
Würde mich nicht wundern wenn das die Ursache ist, und dann noch mit MM gemischt.
Das kann ja nur schief gehen. :/ -
Also bauchweh hat er wenn du ihn hochnimmst und er fiebst (so is es bei meinem)
also wenns bis morgen nich weq ist müsst ihr zum taals wir unseren bekommen haben hatte er das auch (da hat er zu viel gefressen und so)
-
lässt sich schwer testen mit den fiepsen, beim kanpp 40 kilo hund

balljunkie ich habe geschrieben warum er das bekommen hat!
und trofu und nafu zu mischen sind die jungs gewohnt, da gabs nie probleme, deshalb hab ich das auch diesmal wieder so gemacht.bei ner magendrehung würde er da nicht auch ko :zensur: en? und die letzte mahlzeit war heut vormittag, da kommts doch nicht erst jetzt oder?

ich denke ja auch das es einfach das pedigree war, was er nicht verträgt. meine frage war ja auch was ich tun kann, damit es ihm wohler geht.
-
-
Zitat
und trofu und nafu zu mischen sind die jungs gewohnt, da gabs nie probleme, deshalb hab ich das auch diesmal wieder so gemacht.
Vielleicht solltest du trotzdem auf gutes Naßfutter ausweichen, und ihm nicht diesen Mist füttern.

Wäre einen Versuch wert, meinst du nicht.
-
haaaaaaaaaaaaallo hab ich irgendwie gesagt die bekommen das ständig??? es war ein leckerli und das ich das leckerli besser hätte sein lassen sollen hab ich nun kapiert!
-
Ist ja gut, habe es ja kapiert.

-
Also wenn er völlig entspannt da liegt und schläft dann würd ich gar nix machen! Gabs denn heute noch irgendwas zwischendurch? Bei uns ist es z.B. so das je nachdem was es für Leckerlis gab(Pansenbrot z.B.) hat uns unser Hund auch ins Koma gepupst, seitdem gibt es sowas nicht mehr!
LG Tanja mit Luna
-
Das ein Hund solche Blähungen hat wegen Pedigree...
Na ich weiß nicht...
@BBS Fan: wahrst wohl bei Fressnapf und hast da die Grautisdosen Pedigree Pur bekommen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!