Blähbauch und Dauerpupsen
-
BBS-Fan -
17. März 2009 um 22:16
-
-
Zitat
Das ein Hund solche Blähungen hat wegen Pedigree...
Na ich weiß nicht...
@BBS Fan: wahrst wohl bei Fressnapf und hast da die Grautisdosen Pedigree Pur bekommen ?
Naja klar kann ein Hund vom Pedigree Blähungen bekommen.
Wenn ich mir anschaue, was da so alles drinne ist, wäre es auch kein Wunder. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nö war nicht bei fressnapf!

unser zweiter hund hat dasselbe bekommen und keine probleme.
was machen denn menschen wenn sie damit zu kämpfen haben (ich hab keine ahnung, hatte sowas noch nicht
) kann ich nicht dem hund irgendwas geben? hmmm -
Erstmal Fenster auf und abwarten.
Wenn es ihm sonst gut geht (kein Durchfall, nicht unruhig, nicht fiept) dann denke ich mal ist das morgen vorbei. Hat er vielleicht draussen was gefressen ? Oder zuviel Gras.... -
Koch ihm einen Fenchel-Anis-Kümmel Tee und lass ihn abgekühlt schlabbern. Bei Baby´s hilft es und du schmeißt hoffentlich das Pedigree weg.
-
Hallo!
Also bei Menschen gibts Sab Simplex ( darf man Hunden def.) Buscopan hilft glaub ich auch bei Blähungen (weiß ich allerdings nich ob Hunde geeignet) oder Fencheltee
Gute Besserung dem Wuffel!
lg PollyNixe
-
-
geht auch kamillientee? hab jetzt grad nur kamille und pfeffitee da.
was mich wundert ist ja, dass das fressen schon so lange zurück liegt und er aber jetzt erst solche probleme hat. also aufgefallen ist es ca. 20.30 uhr. heut vormittag gab es futter und am nachmittag waren wir draußen, aber nichts auffälliges, das er was gefunden haben könnte. aber er ist ein fuchs, das kann so schnell gehen bei ihm

-
Naja wenn er heute morgen bekommen hat und heute danach noch keinen gescheiten Stuhlgang hatt kann es schon sein das es nun erst im Magen-Darm Trakt wirkt. Kenne Menschen die essen Zwiebeln und Sauerkraut nur wenn sie am nächsten Tag nicht arbeiten müßen. Das dauert halt. Es scheint wohl angekommen zu sein da wo es eigentlich niemals hinsollte. Entweder du stehst es aus und es ist dir eine Lehre oder du fährst mal schnell in die Apo holst so ne Mischung und deinem Wauzi wird es wohl auch besser gehen. Wer lebt gerne mit Blähungen und Blähbauch oh Mann der arme Kerl. Selbst wenn er mit Pfoten nach oben liegt sucht er eine entspannte Haltung. Hoffe für dich das er morgen nicht Durchfall bekommt kann auch sein.
-
Ja klar! Kamille geht auch

Wärme tut zum entspannen auch gut, aber wie das bei Hunden gehn soll
Sab Simplex hast du nicht zufällig im Haus? -
Sab Simplex hab ich nicht da.
das er die füße hochlegt, damit wollt ich sagen, dass es ihm anscheinend nicht schlecht geht, denn das ist seine lieblings-döse-schlafposition auf seinem lieblingsplatz und auch sonst verhält er sich unauffällig.
output war vorhin auch normal, mal sehen wie es gleich draußen ist. ansonsten geb ich ihm jetzt den tee und dann werd ich es erstmal die nacht ruhen lassen und hoffen, dass es morgen besser ist, wenn nicht weitere schritte einleiten.danke an alle und ne gute nacht!
-
Am besten waere Sab Simplex....aber ehrlich gesagt wuerde ich da gar nichts tun.......er scheint sich wohl zu fuehlen, hat eben nur Blaehungen........Morgen ist's wieder vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!