Exspot / Advantix

• Hallo Foris!

Weiß leider nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht, bitte verschiebt das Thema.

Ich habe hier einiges über Schutz vor Zecken gelesen und würde gerne das Exspot oder Advantix ausprobieren.

Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme?

Gibt es das nur beim TA? Hab schon bei g....gle geschaut, aber da gibt es nur Testberichte.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Exspot / Advantix* Dort wird jeder fündig!

• Soweit ich weiß, gibt es das nur beim TA. Wüßte jedenfalls nicht, daß man es so kaufen kann.

• exspot gibts bei uns in Apotheken, die auch Tiermedikamente führen.
      Dafür gehe ich nicht extra zum TA. Auch wenn es da vielleicht ein paar Euro billiger ist.

:gut:

• Dankeschön!

Dann werd ich mal dem Tierarzt einen Besuch abstatten. Wollte eh den TA wechseln und dann kann ich mir gleich mal die Praxis anschauen.

Wisst ihr zufällig wieviel das ungefähr kostet?

• In manchen Apotheken bekommt man es auch. Ist aber nicht der Regelfall!

Ich bin von Exspot jedoch nicht begeistert.

1. stinkt es total nach Chemie
      2. reizt es die Haut
      3. hatte es bei meinem Hund keine Wirkung

Das Atvatix habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich bleibe beim Frontline. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zecken hatte mein Rüde damit ganz selten und zur Flohbekäpfung habe ich es auch bereits eingesetzt. Sogar bei einem 9 Wochen jungen Welpen.

Das Frontline soll man angeblich über Versandapotheken recht günstig kriegen. Hab das aber auch noch nicht probiert. Bisher habe ich das immer über den TA bezogen.

• Tja, welches Mittel soll ich nehmen?

Ich hab ja hier einige Threads darüber gelesen und es gibt ja auch einige, die von Frontline überhaupt nicht begeistert sind.
      Ich hab von den Mitteln überhaupt keine Ahnung, da ich noch nie einen Hund hatte und Momo auch erst seit Dezember. Hab also noch nie eines gebraucht.

Aber ich werde wohl ums Ausprobieren nicht rumkommen.

Ich dachte das Frontline ist so eine Chemie Bombe?

• Bei Frontline hatte meine Hündin oft Zecken. Bei Atvatix hatte sie auch noch welche. Es war aber besser. Ich nehme Exspot und seitdem habe ich keine Zecke mehr an ihr gehabt.
      Ich glaube das ist von Hund zu Hund unterschiedlich und man muß es erst herausfinden.

• Chemiebomben sind das wohl alle!

Drei Ampullen exspot kosten bei uns15,46 Euro in der Apotheke. Es gibt aber auch10er Packs, die dann günstiger sind. Werd ich wohl als nächstes holen.

Pino hatte keine einzige Zecke, seit dem wir das nehmen und wir waren auch in echtem Mittelgebirgswald und die Zecken turnten schon auf seinem Puschelschwanz
      .
      Und Flöhe sind ja ein noch größerer Horror. :shocked:

• Zitat

Wisst ihr zufällig wieviel das ungefähr kostet?

3 x 1 ml = 15,42 €
      6 x 1 ml = 29,79 €
      6 x 2 ml = 50,19 €

so die Exspot-Apotheken-Listenpreise;
      manche Apotheken gewähren Rabatte. ;)

Grüße :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!