Exspot / Advantix
-
-
Ich hatte im letzen Jahr Exspot.
Und habs vom TA.
Das Spot on hätte 50€ gekostet(für 30KG) und das Halsband 25€
Wirkung war sehr gut, keine Zecke.
Aber, mein Hund war eine Woche scheintod. Wenn es sich irgentwie vermeiden lässt, lasse ich es dieses Jahr bleiben. Das war ein Anblick der wirklich schlimm war.
Ich arbeite jetzt seit einigen Wochen mit natürlichen inneren Mitteln, mal sehen, obs klappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte erst Frontline, aber an den Wirkstoff hatten sich die Zecken hier bei uns wohl gewöhnt, denn ich hatte genauso viele wie ohne Mittel.
Dann bin ich auf Advantix umgestiegen. Den Hunden bekommt es gut, kann keine Veränderung erkennen, nur, daß ich keine Zecken mehr habe
Mo, ich habe es auch mal mit Knoblauch und sonst was ausprobiert, aber seit Dusty Borreliose hatte, definitiv in Deutschland eingefangen, nehme ich lieber die Chemiekeule, um diese Krankheit nicht nochmal zu bekommen, denn das war die Hölle :/ -
Beim TÄ bekommt man die Ampullen zum Teil auch einzeln. Sind zwar manchmal ein wenig teurer, aber wenn man gar nicht weiß wie der Hund darauf reagiert und ob er es verträgt finde ich das ganz gut. Bevor man dann ein ganzes Packet rumfliegen hat und erst gucken muss, ob einem das jemand abkauft.
ICh denke du musst das auch einfach mal probieren! Chemiekeulen sind alle. Ich glaube, dass kaum jemand sagen kann welches harmloser ist. Aber eine Alternative habe ich für mich auch noch nicht gefunden.
-
Das mit der einzelnen Ampulle ist eine gute Idee!
Dann werd ich da mal beim TA danach fragen!
-
Hallo,
ich habe auch schon alle drei Mittelchen ausprobiert:
-Frontlein scheint völlig wirkungslos zu sein
-Advantix ist schon besser, auch relativ gut verträglich
-Exspot ist vielleicht die zuverlässigste, aber es riecht sehr strak, auch nach tagen... und ich denke, es reizt eher die hundehaut.ich nehme mittlerweile nurnoch "skalibor" halsband. Das riecht nicht, juckt nicht und bisher auch sehr zuverlässige schutzt geleistet.
lg
diana
-
-
Zitat
ich nehme mittlerweile nurnoch "skalibor" halsband. Das riecht nicht, juckt nicht und bisher auch sehr zuverlässige schutzt geleistet.
wir auch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!