Urlaub mit Hund in Frankreich

• Hab mal eine Frage :hilfe:

Wie würden mit unserem hündi gerne mal nach frankreich (evtl bretagne oder so) zum Urlaub machen fahren.

weiß jemand einen guten anbieter bzw war schon jemand mal mit hund da unten und kann was empfehlen???

Vielen dank schonmal

LG

• Ich selbst war bisher nur ohne Hund in der Bretagne. Daher kann ich keinen Tipp abgeben.

Aber meine Tante und Onkel fahren jedes Jahr nach Mimizan (in der Nähe von Bordeaux) ist glaube ich Südfrankreich, mit Hund!!
    Haben noch keine Probleme gehabt und sind total begeistert.

Ich kann sie gerne mal nach dem Anbieter ihrer Ferienwohnung/-haus fragen.

• Anbieter kenn ich keine.

Berny war aber schon mit uns auf Campingurlaub in der Provence, und wir waren mit den drei Hunden im Sommer am Cap d'Agde, ein Ferienort am Mittelmeer, nahe der spanischen Grenze.

Im Süden am Strand, in der Hauptsaison, ist halt oft Hundeverbot. Am Campingplatz hatten wir nie Probleme.

Im Norden, Bretagne und so, sollte das aber viel weniger ein Problem sein. Als wir damals (schon lange her) im Sommer dort urlauben waren, war es ein leiches einen leeren Strand zu finden.

• Einen Labrador, allerdings ist sie eher schlank gewachsen. auch nicht so groß wie ich finde :D

aber klar muss ich davor schon abklären. würde nicht dort einfach so mit hund auftauchen mit der gefahr mit meinem hund nicht rein zu dürfen :headbash:

Aber so vom ambiente fände ich es schon gut, und Tiere sind willkommen (steht mal zumindest auf der homepage :applaus:

Lg

• Hy,

toll, dass jemand mal in der Bretagne Urlaub machen will! Ich wohne da nämlich :D . Die Grenze zwischen Normandie und Bretagne ist wirklich schön, allerdings findest du dort nicht die wilde Küste. Die ist mehr Richtung Westen (Finistère Nord).

Strände sind häufig für Hunde verboten, allerdings, wenn man die grossen Touristenstationen meidet und sich diskret verhält, sagt eigentlich nie jemand was. Ich hatte damit noch nie Probleme. Eine konkrete Adresse habe ich jetzt leider nicht, aber du könntest mal unter http://www.clevacances.com suchen. Da findest du Ferienhäuser B&B usw. in ganz Frankreich.

Schöne Ferien und wenn du Fragen hast, nur her damit!

• Zitat

würde nicht dort einfach so mit hund auftauchen mit der gefahr mit meinem hund nicht rein zu dürfen kopfnuss

Die haben in Frankreich die Hundeverordnung verschärft, so wie es mal in den Niederlanden war.
    Rein darfst du mit deinem Hund schon, nur ob du den Hund auch behalten darfst wenn du unter diese Kriterien fällst, ist eine andere Sache.
    Aber ich denke einen Labrador kann man unter Umständen von einem Soka oder deren Mixe unterscheiden. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!