Urlaub mit Hund in Frankreich

• @JimmyJazz: Wow Wow Wow die Tipps die ich hier bekomme werden ja immer besser :gut: Bin begeistert.

Also eines steht fest, dieses Jahr geht es auf jedenfall noch in Urlaub. Dieses WE wird hoffentlich schon gebucht.

Balljunkie:

Werd mich davor dann wohl am besten informieren. Sonst wäre der schöne urlaub wohl dahin. aber danke für die vorwarnung, wuste ich nicht.

LG

• wir waren auch mit unserem hund in südfrankreich und zwar hier http://www.maschampion.com ,die besitzer sind franzosen sprechen aber englisch ,ist total super da .ach ja die söhne sprechen deutsch ,der große macht ein bilinguales abitur den hatten wir letztes jahr mehrere wochen bei uns .

allerdings muss man gerade in dörfern auf andere hunde aufpassen da diese dort frei rumlaufen und wenig sozialisiert sind.aber ansonsten haben wir dort nur gute erfahrungen gemacht auch in den städten drum herum.

lg tanja

• Wir waren auch schon oft mit Hund in Frankreich aber eher auf Campingplätzen. Frankreich ist das Urlaubsland mit Hund meiner ersten Wahl, so easy wie hier mit Hund hab ich es noch nirgends erlebt.

Gut, ein paar Strände haben Hundeverbot, dafür gabs extra Hundestrände und in der Nebensaison war es gar kein Problem. Auf Minigolfplätzen wurde uns sogar die Wasserschüssel für den Hund nachgetragen.

Wir gehen über Pfingsten in die Procence. Wir haben hier was gefunden: http://www.feriendomizil.com/angebote/angeb…dfrankreich.asp

• Zitat

Hy,

toll, dass jemand mal in der Bretagne Urlaub machen will! Ich wohne da nämlich :D . Die Grenze zwischen Normandie und Bretagne ist wirklich schön, allerdings findest du dort nicht die wilde Küste. Die ist mehr Richtung Westen (Finistère Nord).

Strände sind häufig für Hunde verboten, allerdings, wenn man die grossen Touristenstationen meidet und sich diskret verhält, sagt eigentlich nie jemand was. Ich hatte damit noch nie Probleme. Eine konkrete Adresse habe ich jetzt leider nicht, aber du könntest mal unter http://www.clevacances.com suchen. Da findest du Ferienhäuser B&B usw. in ganz Frankreich.

Schöne Ferien und wenn du Fragen hast, nur her damit!

Hallo!

Mich würde interessieren, welche Orte Du besonders empfehlen könntest. Am besten etwas mit Strand, an den auch Hundi mitdarf!

• Wenn du bei deiner Anfrage Bescheid gibst, das ihr mit Hund kommt ist das sicherlich kein Problem. Der Vermieter Yann ist super nett, spricht deutsch.
    Als wir zum Mont St. Michel gefahren sind hat er sich sogar angeboten, auf unseren Hund aufzupassen (Mont St. Michel bitte nicht mit Hund). Es gibt in der Nähe einen Strandabschnitt wo der Hund frei laufen kann, aber Yann kann dir hierzu Tipps geben, wo auch Hundestrände zu finden sind. Wir werden sicherlich wieder dort hinfahren, vielleicht sogar noch in diesem Jahr.

Viel Spass bei der Urlaubsplanung

Liebe Grüsse Sabine

• Frankreich mit Hund war bisher immer problemlos und empfehlenswert =)

Wir fahren im Sommer wieder nach Aquitanien, wir waren schon mehrmals im gleichen Ort und sind noch immer total begeistert - Urlaub im Fereinhaus, gebucht über Interchalet :)

Die Strände im Landes sind absolut empfehlenswert und viele mit Hund erlaubt, schöner feiner Sandstrand =)

VG
    Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!