Wirklich NUR Labrador?

  • Huhuu,

    also eine Freundin von mir hat auch einen blonden Labrador. Der ist auch so schön schlank, was mir persönlich auch besser gefällt, als die "kräftigere" Linie. Ihrer und deiner könnten fast als Brüder durchgehen, nur, dass er nächsten Monat zwei Jahre alt wird, und nicht eins :roll: Ich glaub, sie hat sogar den selben Preis bezahlt... :lol:

  • Kann schon sein das noch was mitgemischt hat. Es stimmt schon das die Arbeitslinie zierlicher und schlanker ist. Allerdings erreicht sie selten ein Stockmaß über 60 cm, sondern eher noch etwas drunter damit die Hunde schnell und wendig bei der Arbeit sind.
    Und auch für einen Arbeitslinienlab find ich die Kopfform ein wenig außergewöhnlich. Die Schnauze ist schon sehr lang und auch die Ohren im Vergleich zum Kopf ziemlich groß.
    Ein direkter Mix ist er wahrscheinlich nicht, wohl eher wurde da weniger auf den Standart geachtet bzw. war vor Generationen mal was anderes als ein Lab mit von der Partie. ;)

    So gehts mir mit meinem Wauz auch immer. Vorbesitzer holten ihn aus einer Hinterhofzucht ohne die Elterntiere zu sehen. Welche Linie er wirklich ist werd ich nie erfahren. Er sieht zwar aus wie ein Trialer, ist aber dafür n bissl zu faul manchmal ;)

  • @Katja-Mausi: Ich kenne ja einen Bruder von ihm (hab ihn jetz aber seit Monaten nicht mehr gesehen).
    Hmm bezahlt hab ich selbst (oder eher meine Mutter :hust: ) 170 €, da wir ihn ja wie gesagt von den Vorbesitzern haben und nicht direkt vom Züchter.

    Gaara: Na mal schaun, wie Gizmo sich jetzt noch entwickelt. Vielleicht kommt der Kopf ja nochmal in die Breite. :gott:

  • Ganz sicher kann es Dir wohl niemand sagen. Ich finde auch, daas die Schnauze etwas lang für einen Labrador ist. Er ist ja insgesamt schlaker. Aber es gibt ja auch die schlanke (für mich ehrlich gesagt auch schönere Linie) bei den Labradoren.

    Ich denke, dass er entweder ein Hund dieser schlanken Linie ist oder aber dass noch etwas mitgemischt hat.

    Aber was wäre daran sooo schlimm, wenn er nicht 100% Labrador ist? Viel wichtiger ist es doch, dass Du mit ihm klar kommst, dass er Dir gefällt.

    O.k. es ist nichtin Ordnung wenn er Dir als reinrassiger Hund verkauft wurde und es dann nicht ist. Aber wirklich reinrassig sind ja nur Hunde mit Papieren und die sind dann auch "etwas" teurer.

    Ich würde sagen, mache das Beste daraus und viel Freude mit dem hübschen Kerl.

    Darko´s World :-)

  • Shiera: Hab grad mal geguckt und vom Kopf her sieht der Weimaraner echt ziemlich ähnlich aus.

    Darkosworld: Hmm denn lies mal nochmal genauer, was ich geschrieben habe in diesem Thread.
    Hab doch gesagt, dass ich ihn -ob reinrassig oder nicht- lieb habe :/
    Hab nie auch nur ansatzweise behauptet, dass es was ändern würde...

  • Für mich sieht er aus wie ein Labrador...

    er hat sehr viel ähnlichkeit mit meiner Hündin....

  • Soka, nicht einen Hauch. Ich denke er ist ein Labrador der Arbeiterlinie, die haben einen schmaleren Kopf. Die breiten Köpfe sind die Showline


    Der Labbi von meinem Sohn , Arbeiterlinie, ist auch im Körperbau sehr schlank und zart


    Das ist sein Sohn, mein Chandro, allerdings ist seine Mutter Showline, er hat Mamas Kopf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!