Wirklich NUR Labrador?

• Externer Inhalt img17.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img214.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hmm ich find ja, dass das schon wieder zu schmal wäre.

• Bei mir in der Ecke gibt es einen Golden Retriever Rüden, der den breiten Kopf und auch eine etwas breitere Schnauze erst mit 3 Jahren bekommen hat. Vorher hätte ich nicht gedacht dass es wirklich ein reiner Goldi sein soll.
    Vielleicht ist das ja bei deinem auch so.

LG Wiebke

• Zitat

Externer Inhalt img17.imageshack.us

Wenn ein Elternteil oder Großelternteil Collie wäre, wäre ja trotzdem die Schnauze zum Teil von nem Labrador vererbt und daher nicht so schmal wie bei nem reinrassigen Collie..
    Ich kenne einige Labradore, deren Gesichtspartie der von deinem sehr ähnelt. Das liegt wohl daran, dass es sowohl bei Labbis als auch bei Goldies viele Zuchtlinien gibt, die etwas unterschiedlich aussehen

• Bei unserem Labrador ist es auch so das er erst jetzt mit 11 Monaten einen richtig schönen breiten Kopf bekommt. Die wachsen ja noch und sind erst mit 1 1/2 Jahren fertig. Daher kann es sein das sich bei deinem auch noch viel Verändert. :smile:
    Meiner ist übrigens auch mehr die Jagdtlinie also nicht so untersetz und kräftig, sondern eher schlank und groß.

• fläcki: Hehe danke

-Tess-: An einen Dobi hätte ich zwar nie gedacht (warscheinlich auch wegen dem Fell :lol: ), aber jetzt wo du's sagst sieht die Schnauze wirklich ziemlich ähnlich aus. Dobis sind voll toll :herzen2: .
    Zierlich :hust: vllt aber hat trotzdem ordentlich Power und viel Schwachsinn im Kopf :headbash:

müslimama: Hmm sind Hovis nich auch eher breit?
    Frag jetz nur aus Unwissenheit, hab bisher wenn denn nur welche auf Bildern gesehn und da sehen die i-wie bissl breiter aus...

Naja mal gucken wie der "Kleine" sich noch entwickelt ^^
    Ob nun reinrassig oder nicht, ich hab ihn trotzdem lieb :D

• Ich finde, dass Gizmo viel Ähnlichkeit mit unserem Becks hat. Auch vom Kopf her.

Becks ist n Mix aus Bernhardiner, Labrador, Golden Retriever und Windhund... Nen SoKa kann ich da aber net erkennen & auch keinen Collie :???:

• Zitat

Externer Inhalt img17.imageshack.us

Hallo,

ich stell mal ein Bild von Finja ein. Sie ist ein Collie-Labrador-Mix.

Vielleicht hilft´s weiter????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!