Mehr als fragwürdige Erziehungsmethoden
-
-
Hallo,
auf unserem morgentlichen Wald-Wiesen-Matschspaziergang, bei dem mein Goldie-Rüde soooo glücklich und zufrieden war,daß es wie immer ansteckend war,hat mich folgende Geschichte,die mir eine Bekannte erzählte echt schockiert.
Vor Kurzem lief eine Frau mit einem Retriever eben dort im Wiesengebiet,mit einer Schütteldose bewaffnet, um ihrem Hund das einsauen abzutrainieren.Einem Golden Retriever,der ja den allermeisten Spaß im Wasser und Matsch hat!Ich war fassungslos!Sind solche Leute einfach nur fürchterlich uninformiert oder was?
Lieber Gruß
Delfin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mehr als fragwürdige Erziehungsmethoden*
Dort wird jeder fündig!-
-
OAH MANN!
da kriegt man ja sofort nen hals wenn man das liest?!
"einem hund das einsauen abtrainieren?"
das ist ja so, wie nem kleinen kind zu verbieten, im sandkasten zu matschen...
find ich schrecklich.
wer mit dreck nicht umgehen kann, sollte sich meiner meinung nach auch keinen hund zulegen.meine hündin ist ein kleiner wildfang, bei wind und wetter wirklich gern draußen.
und wenn sie mal durch ne pfütze saust, dann tut sie das eben-
und entwickelt sich zum chamäleon hund-
bei wenig matsch mutiert sie dann zum dalmatiner mit flecken-
bei viel matsch sieht dann fast aus wie ein reinrassiger brauner labrador.
hahaha.ich finde, sowas sollte man unbedingt mit humor nehmen, denn ein dreckiger hund, der sich ausgetobt hat, ist mit sicherheit glücklich.
und diese frau sollte mir besser mal nicht begegnen.... -
Solche Leute sollten sich einen Stoffhund holen, der macht sich nicht dreckig.
-
Also, es gibt bei mir Spaziergänge, bei denen dürfen die Hund sich nicht einsauen.
Ich denke nicht, dass ein Hund bei jedem Spaziergang die Sau rauslassen muss und sich in jedem Loch suhlen sollte. Zumal das ja auch immer damit verbunden ist, dass der Hund sich jenseits des Weges aufhält und das möchte ich bei meinen Hund schon gar nicht.
Ich habe einem Pflegehund, der für sechs Wochen bei mir lebte, innerhalb von drei Tagen beigebracht, dass er sich auf den Wegen aufzuhalten hat. War gar nicht so schwer und "gelitten" hat er darunter auch nicht.
Eine Schütteldose braucht man dazu allerdings nicht.
Wenn meine Hunde schwimmen oder auf Wiesen spielen dürfen, dann mach ich das mit denen zusammen oder signalisiere ihnen, dass es erlaubt ist.
Viele Grüße
Corinna -
akazia darf auch nicht immer unkontrolliert überall hin.
aber wenn wir nen wald und wiesen spaziergang machen, wie auch von der themenstarterin erzählt, dann darf sie sich einsauen, ganz klar.darauf bezog sich mein post auch.
außerdem kann man einem hund doch nicht generell verbieten, sich auch mal schmutzig zu machen.
(so wie diese frau das scheinbar durchsetzen wollte...) -
-
Zitat
(so wie diese frau das scheinbar durchsetzen wollte...)Scheinbar?
Das heißt, man weiß eigentlich gar nicht so genau, was die Dame dort trainierte...?
-
ich hab das aus delfins post so verstanden- steht ja auch eigentlich unmißverständlich da.
vielleicht hat ja delfins freundin die frau darauf angesprochen...
für mich war jetzt eigentlich klar, dass das fakt ist.
wäre es nur eine vermutung, und derjenige der sie angestellt hat, weiss einfach nicht, dass man andere dinge mit schütteldosen trainiert, find ich das schon ziemlich hart.
denn solche vermutungen behält man dann für sich... -
Zitat
Scheinbar?
Das heißt, man weiß eigentlich gar nicht so genau, was die Dame dort trainierte...?
Diesen Eindruck habe ich auch, man hat gehört, dass xy gesehen hat wie die Frau mit Goldie irgendwas trainiert hat. Nur die Rütteldose stört mich da- egal was gemacht wurde. Alles andere müsste man wohl eher die betreffende HH fragen.
Aber ich hab manchmal schon den Eindruck, ich bin ne ganz böse HH und ne ganz böse Mama gleich dazu... meine Kinder dürfen sich auch nicht imer dreckig machen.
Und ob das ein Wald- und wiesenspaziergang war, oder ne Trainingseinheit, eben dort- wer weiß das? Klingt eher nach ner Trainingseinheit, würde ich meinen...
Ich trainiere auch überall... einfach weil ich will, dass mein hund immer und überall hört- sogar beim Spazierengehen.lg susanne
-
Zitat
Sind solche Leute einfach nur fürchterlich uninformiert oder was?
Lies mal die Threads hier im Forum ;-)
-
Hallo Staffy,
ich verstehe deine Antwort nicht.
Warum sollte ich die Threads hier im Forum lesen(das tue ich sowieso)und welche Antworten sollte ich bekommen?
Vielleicht stehe ich auch nur momentan auf dem Schlauch!
Freilauf heißt für mich, das der Hund auch mal "selbstbestimmt" handeln darf ohne das ich mich "einmische".Heißt nicht das mein Hund unbeaufsichtigt ist oder ich mich in bestimmten Situationen die ich für gefährlich oder brennslig einschätze nicht einmischen würde.
Warum sollte mein Hund lernen nicht dreckig zu werden?In meinen Augen explizierter Schwachsinn.
Gruß Defin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!