Mehr als fragwürdige Erziehungsmethoden
-
-
Hallo,
das Problem liegt darin,daß es Menschen gibt,die sich einen Hund nur wegen seines guten Aussehens anschaffen,aus Prestigegründen sozusagen.Und solch ein Hund darf sich nun mal nicht schmutzig machen!Nie!
Das es Leute gibt,wie hier auch schon geschrieben,die darauf achten, das sich ihr Hund in bestimmten Situationen nicht dreckig macht,ist absolut verständlich.Aber die Frau, von der meine Bekannte berichtete(die mit der Rütteldose und dem Golden Retriever)gehört in die erste Kategorie
Und da bekomme ich schon einen Hals..
Gruß Delfin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mehr als fragwürdige Erziehungsmethoden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
das Problem liegt darin,daß es Menschen gibt,die sich einen Hund nur wegen seines guten Aussehens anschaffen,aus Prestigegründen sozusagen.Und solch ein Hund darf sich nun mal nicht schmutzig machen!Nie!
Das es Leute gibt,wie hier auch schon geschrieben,die darauf achten, das sich ihr Hund in bestimmten Situationen nicht dreckig macht,ist absolut verständlich.Aber die Frau, von der meine Bekannte berichtete(die mit der Rütteldose und dem Golden Retriever)gehört in die erste Kategorie
Und da bekomme ich schon einen Hals..
Gruß DelfinBei einer Schuetteldose bekommst Du einen Hals? Finde ich bei einem Hund der nicht aengstlich und sehr leicht erschreckbar ist voellig ok, fuer manche Situationen.
So hat mein Airedale gelernt sich nicht mehr am Muelleimer zu bedienen.....nach 2 Mal Schuetteldoseneinsatz.
-
naja, scheinbar beruht es jedoch auch auf spekulationen, ob der hund sich wirklich NIE dreckig machen darf...
ansich sehe ich es auch nicht so kritisch - hier übt jemand etwas mit seinem hund - basta.
mein hund darf sich auch nicht immer dreckig machen.
weil er viel mit unterwegs ist, ich manchmal das auto von meinem freund habe und da ein dreckiger hund ein no-go ist.
oder ich einfach grad keine zeit habe, den dreckspatz draußen in ruhe absanden lassen kann oder wie auch immer.und nur noch eine kurze anmerkung zu dem thema besuch und hund.
also ich selbst bin hh, ich bin sicherlich nicht überpenibel.
aber wenn ich zu jemadem komme und da liegt z.b. grad ein wildschwein, vollgesuhlt von oben bis unten und meint mich am besten auch noch anspringen zu müssen, dann wäre ich davon auch nciht erbaut.
und dementsprechend nehme ich auch auf besuch bei mir rücksicht.
weil nur weil jemand einen hund hat, heißt das nicht, dass man nicht auch gute klamotten anhat - und die habe ich nunmal im alltag an.
aber ok, das ist ansichtsache.
einen dreckigen hund mute ich eben meinen mitmenschen nicht zu, wenn es vermeidbar ist. -
Hallo,
ich habe bisher noch nichts zur Schütteldose als Erziehungsmittel gesagt.
Und weil ich das Gefühl nicht loswerde mißverstanden zu werden hat sich der Thread für mich erledigt.
Gruß Delfin -
doch ich habe schon verstanden, was du damit sagen wolltest.
ich sehe es nur nicht so tragisch wie du - und einige andere auch nicht. -
-
Hallo,
ja okay,vielleicht überreagiere ich bei dem Thema Hund und Prestige!
Sorry.
Grruß Delfin -
Zitat
Hallo,
ja okay,vielleicht überreagiere ich bei dem Thema Hund und Prestige!
Sorry.
Grruß DelfinMoeglich....frag' die Dame doch einfach mal bei Gelegenheit ob ihr Hund sich auch mal einsauen darf oder ob dies fuer ihn ein generelles Tabu sein soll
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!