Komme gerade vom TA ;O(
-
Ati und Aaron -
15. März 2009 um 19:13
-
-
Leider hat unser schöner heutiger Spaziergang ein jehes Ende genommen. Aaron fing nach dem Sprung ins Wasser plötzlich an zu humpeln. Als ich näher hinsah, sah ich viel Blut an seiner Pfote.
Habe ihn erstmal mein Halstuch drumgebunden. Da er ja über 30 kg wiegt, konnten wir ihn auch nicht tragen. So musste er leider den ganzen Weg bis zum Auto noch zurück laufen. Sind dann gleich zum TA gefahren. Er hat die Wunde begutachtet und behandelt. Aaron hat einen fast 3 cm langen tiefen Schnitt in der Pfote, wobei der obere Ballen teilweise mit ab war. Er meinte, dass Aaron riesen großes Glück hatte, dass die Sehen nicht mit betroffen ist. Die Wunde hat er genäht und desinfiziert. Außerdem hat er eine Anitbiotika-Spritze bekommen.Ja und meine Tochter ist beim Pfotehalten auch noch fast umgekippt und wurde erstmal vom TA in der Praxis auf die Decke gelegt.
Was für ein doofes Ende unseres heutigen Auflugs. Ich hab jetzt nur Angst, dass er einen Wundstarrkrampf bekommt. Habe das schon mal im Fernsehen gesehen. Drückt bitte bitte die Daumen, dass alles wieder i. O. kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aaron hat doch morgen seinen 1. Geburtstag! :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Komme gerade vom TA ;O(*
Dort wird jeder fündig!-
-
aach ne ihr armen.
und das vor seinem ersten geburtstag...
ich drück euch natürlich ganz ganz arg die daumen dass alles ohne weitere probleme wieder in ordnung kommt!
trotzdem nen schönen ersten geburtstag!
liebe grüße und gute besserung dem kleinen...
micha -
och das tut mir aber Leid für den Eisbären! Drück euch die Daumen, das da nix weiter kommt! Aber der Aaron ist ein tapferer Kerl, der steckt das doch locker weg!

Jetzt ist wohl erstmal schonen angesagt, was? Nur Minispaziergänge, damit die Wunde heilen kann. Teddy hat sich auch schon 2 mal in die Pfote geschnitten. Keine schöne Sache, wenn man sieht, das sie schmerzen haben, man aber nix machen kann

-
Wünschen Aaron gute Besserung und das er trotzdem einen schönen Geburtstag hat.
LG Gaby und Barni -
Ohje,der arme.....
Ich denk an euch und drück die Daumen!!!
LG Nina -
-
Wundstarrkrampf (Tetanus) kommt beim Hund äusserst selten vor.
Und gegen eine evtl. Entzündung bekommt er ja sicherlich Antibiotika. Beim Hund heilen Verletzungen zum Glück meist problemlos ab.Alles Gute für den Patienten und seine geschockten Menschen

-
Ich danke euch!!
Bin momentan damit beschäftigt, Aaron davon abzuhalten, dass er die Wunde nicht leckt. Der TA hat ihm einen kleinen Verband als "Leckschutz" umgemacht!
Er tut mir so leid, wie er hier so traurig da liegt!!
Mein sonst so lustiger und drolliger Eisbär! -
Mach dir nicht soviele Sorgen...meine Hunde hatten schon die unterschiedlichsten Schnittwunden...auch sehr tiefe...bisher sind die immer ganz problemlos verheilt...
-
Ihr habt ja recht. Ist doch unsere erste größere Wunde und da macht man sich halt so seine Gedanken, zumal er sehr schmutzig und die Wunde eben mit viel Dreck voll war!
-
Ach herrje......Ihr Armen
auch von uns gute Besserung und einen dicken Knuddel für den patienten.
Wenn er an dem Verband leckt, schmiere etwas Autan darauf, dann leckt er nicht mehr, denn es schmeckt total bitter.
So habe ich es gemacht, als Atti eine Verletzung am Bein hatte.
er hat nur noch einmal geleckt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!