Durchfall, Erbrechen: Futterumstellung & Hering geklaut
-
-
Hallo!
Wir haben ein kleines Problemchen mit unserem Jasper. Seit gestern abend hat er Durchfall und heute morgen hat er auch gebrochen.
Nun kommt aber einges in Betracht:
Wir haben das Futter umgestellt, von Select Gold zu Markus Mühle. Da wir das Futter nicht mischen wollten haben wir ihm vermehrt MM als Leckerchen gegeben und sein Futter reduziert. Seit vorgestern hat er MM normal bekommen. Hat er auch ganz gut vertragen.
Meine Mutter hat gestern ein Stück Gebäck gegessen, welches ihr nicht so toll geschmeckt hat und der Hund hat etwas größere Krümmel aufgeleckt. Anschließend hat er sich aus der Küche einen Hering geklaut.Kurz danach fing der Durchfall an. Gestern abend ca. 3x. Dann hat er geriebenen, braunen Apfel bekommen und ihm ging es auch gut. Heute morgen hat er noch 1x einen flotten bekommen.
Da er aber total fit war und auch gespielt hat, haben wir ihm matschig gekochten Reis mit Hühnchen und Olewo Möhren gegeben.
Kurz dadrauf hat er alles ausgebrochen.Nun ist die Frage - woran liegt es? An der Futterumstellung, am Hering, an dem Gebäck (meiner Mutter war heute auch nicht gut) oder an allem zusammen?
Heute wird er auf Nulldiät gesetzt. Aber wie sollen wir weitermachen?
Danke!
Maike - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall, Erbrechen: Futterumstellung & Hering geklaut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke eher nicht das es vom Futter kommt, sondern von den Dingen die er sonst noch gefressen hat.
Was war das für ein Hering, ein eingelegter oder frisch oder aus der Dose
Ich würde das heute noch beobachten, und ihm heute nichts mehr zu fressen geben.
Höchstens einen Zwieback :|
Und morgen dann erst mal Schonkost.
Und sollte es dann immer noch nicht besser werden, würde ich einen TA aufsuchen. -
Waren gerade mit ihm spazieren. War gut drauf wie immer.
Und er hat Kohldampf. Ich denke, ein Zwieback wird nicht schaden.Der Fisch war ein Matjes besser gesagt, Matjesfilet, morgens frisch vom Markt

Mal sehen, ob er den Zwieback bei sich behält.
Wenn wir ihm morgen Schonkost geben und dann alles wieder ok ist, wie sollen wir mit MM weitermachen? Oder doch lieber das alte weitergeben?Danke!
Maike -
Ich hätte ja zuerst das SG fertiggefüttert, und dann auf das MM umgestellt.
Wenn du merkst das es ihm besser geht, füttere das MM weiter.
Und wenn dann alles in Ordnung ist mit der Verdauung, kannst du es wieder abwechseln mit dem SG, bis das aufgebraucht ist. -
hallo,
ich denke, es liegt am matjes, kann mir nicht vorstellen, dass der für einen hund so gut ist.gruß marion
-
-
Hallo,
ich denke, daß hier alle Faktoren eine Rolle spielen.
Wenn Du Ihm morgen kochst bis alles wieder im Lot ist würde ich mich danach für eine Sorte entscheiden, da MM "kaltgepresst" ist und Select Gold ein Extruderfutter. Diese Mischung vertragen viele Hunde nicht bei gleichzeitiger Fütterung.
Viele Grüße
Karsten und Rudel -
Eigentlich wollten wir SG gar nicht zuende füttern, da E 320, E 310 und E 202 enthalten sind. Ist auch nicht mehr viel drin, für 1-2 Tage vielleicht.
Gemischt haben wir es nicht da, das eine kaltgepresstes und das andere extrudiertes Futter ist. Deswegen gab es MM erstmal als Leckerchen und weniger SG als Futter. Und seit vorgestern nur noch MM.
Da wir nun nicht ganz sicher sein können, woher sein Durchfall und Erbrechen kommt, wußte ich halt nicht, wie und was wir weiter füttern sollen.
Also gibts heute Zwieback und morgen selbstgekochtes. Dann versuchen wir es weiter mit MM.Noch ne kleine Frage: Dienstag sollte er gegen Borreliose geimpft werden. Sollten wir den Termin besser verschieben (auch wenn es ihm wieder gut geht)?
Lieben Dank!
Maike -
Warum willst du diese Impfung machen lassen.
Ich würde darauf verzichten, zumal dein Hund im Moment nicht fit ist. -
Borrelioseimpfung?
Wozu?Unsere TÄ rät ab, da die Impfung nicht so gut verträglich ist und es verschiedene Borrelien gibt, die nicht alle mit der Impfung "erwischt" werden können.
-
Diese Borreliose - Impfung ist eine der unnützesten Impfungen die es gibt, weil sie noch nicht einmal die hälfte der Stämme die es gibt abdeckt.
Da nimm lieber eine gute Vorbeugung, das die Zecken gar nicht erst beißen. Damit hilfst du deinem Hund mehr als mit der Impfung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!