Durchfall, Erbrechen: Futterumstellung & Hering geklaut

  • Zitat

    Doch nochmal zu den Zecken:

    Er hat jetzt seit ein paar Tagen Frontline drauf,

    Meiner Meinung nach lachen die Zecken über Frontline. Mit Frontline bekommen unsere Hunde auch Zecken, obwohl sie nicht groß anfällig sind.
    Im letzten Jahr habe ich zum erstenmal das Scaliborhalsband gekauft und ich muss sagen, es lohnt sich.

    Zitat

    oder "cdvet Abwehrkonzentrat mild (ohne Teebaumöl)"?
    Inhaltsstoffe:
    Jojobaöl, Lavendelöl, Neemöl, Geranium

    Hat bei unseren nicht viel gebracht

  • Ich habe seit einigen Jahren da Abwehrkonzentrat von cdvet - aber das normale mit Teebaumöl. Und es hilft bei uns super! Solange es drauf ist nicht eine einzige Zecke. Im Urlaub habe ich es vergessen :hust: und drei Tage später war er voll mit Zecken.
    Nur ist es nicht wasserresistent und ich glaube nicht an diese "nach 3 Wochen nur noch alle 3 Tage" Empfehlung. Pepe bekommt das täglich drauf. Einen Tropfen in jedes Ohr und gut ists.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich auf Frontline das sowieso harte scalibor Halsband geben würde. Frühestens in 4 Wochen. Aber dann ohne neues Frontline.

    Meine TÄ hatte mir auch von der Borreliose Impfung abgeraten, als ich vor 3,5 Jahren gefragt habe. Und die war in München, wo ich damals noch war.

    Ansonsten habe ich auch selber gute Erfahrungen mit dem Zeckenspray von neudorff - einfach vorm spaziergang drauf und gut ists. Hält halt nicht so ewig, aber so 3-4 Stunden schon.

  • Also bezüglich Frontline u.Scalibor würde ich den TA fragen.

    Ich würde nicht zusätzlich mit irgendwas rumhantieren. Scalibor hilft so super, wirst du sehen, da brauchst du nichts anderes mehr. Und die Erfahrung, dass es so eine Chemiekeule ist, habe ich nicht gemacht, meine Hunde vertragen es absolut problemlos...und ich habe lieber etwas Ergiebiges, als einmal die falsche Zecke...bei deiner Vorgeschichte würde ich erst recht auf Nummer sicher gehen, damit du so etwas nicht mehr erleben musst...

    Probier es aus. Hilft einfach toll..aber wegen des momentanen Frontlines würde ich auf jeden FAll erst den TA fragen wann du Scalibor verwenden kannst.

  • Sei froh, wenn deine unde die Chemiekeule vertragen. Ich kenne einige, die extremst heftige Reaktionen darauf hatten und einer musste deswegen in die Klinik.

    Ich will gar nicht den Teufel an die Wand malen und würde es als TS wohl auch so machen, mit der Vorgeschichte. Aber ich will es zumindest schreiben, weil du schriebst, du hättest es nicht als Chemiekeule erlebt. es ist halt leider eine. Aber es wirkt wohl auch wirklich exzellent.

  • Hmh, tja, das ist wohl wie mit allem...der eine macht schlechte Erfahrungen mit irgendwas, der andere eben gute...
    Ich bin froh dass meine Beiden das vertragen...also in die Tierklinik..nee, das muss ich nicht haben. Gott sei Dank :roll:

    Ich würde der TS raten es auszuprobieren, man kann ja beobachten...

  • Naja, Chemiekeule hin oder her... ich denke, wir werden es wohl ausprobieren.
    Seinen Durchfall und Erbrechen hat er auch gut hinbekommen, scheint ein zähes Kerlchen zu sein. Heute ist wieder alles ok und sein Output ist wieder wie gewohnt (genau wie sein Appetit).

    Trotzdem habe ich den Termin für morgen abgesagt und werde mich die Tage beim TA wegen Scalibor und Frontline erkundigen.

    Ich danke Euch für Eure Tipps und Ratschläge!
    Ihr ward hilfreich wie immer :gut:

    Danke!
    Maike

  • Freut mich dass du es ausprobieren willst...
    :gut:
    Dass der Durchfall weg ist finde ich auch super.
    Wie gesagt, ich habe schon mehreren Freundinnnen Scalibor empfohlen deren Hunde auch immer Zecken hatten, trotz diverser Mittelchen und deren Hunde haben es ,genau wie meine, bestens vertragen...

    Sagst du dann mal, wie er es verträgt und wie du damit zufrieden bist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!