Wie mache ich ihr Küken schmackhaft?
-
-
Aber doch nur am Anfang, bis sie auf den Geschmack kommt
Wat de Buer ni kennt dat freet he nie!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie mache ich ihr Küken schmackhaft? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Den Hund allerdings vegan/vegetarisch zu ernaehren ist verantwortungslos ihm gegenueber. Und erzaehle mir nun nicht das es nicht ungesund waere......Hundeernaehrung war Teil meines Studiums und ich weiss das es absolut ungesund fuer Hunde ist und kann dich mit Fakten und Zahlen zumuellen, falls gewuenscht.
Als Veganer aus absoluter Ueberzeugung wuerde ich dann lieber darauf verzichten Hunde zu halten und mein Ding 100% Konsequent durchsetzten....ohne dabei die Gesundheit und das Wohlbefinden meines Carnivoren zu gefaehrden
Richtig und selbiges gilt auch für Kinder im Wachstum. Wie ein erwachsener Mensch sich ernähren möchte ist seine Sache aber einen Lebewesen das unter meiner Verantwortung steht muss ich so ernähren das es alle Nährstoffe in benötigter Menge bekommt und nicht so, wie es meinem Weltbild passt.
-
Zitat
Braver Hund
Muss es denn wirklich zwingend sein, dass Hunde Eintagsküken fressen sollen ?Rein vom Naehrwert her ist das Eintagskueken absolut wertvoll.......ich fuettere dies allerdings auch nicht weil ich da ganz Mensch bin und sowas einfach nicht sehen will *schuettel.baeh*
....manchmal muessen sich meine Viecher eben auch meinen menschlichen Verhaltensweisen anpassen.
-
Tztztz, immer diese Doppelmoral.
Bei uns gibt es auch 1x die Woche Küken und ich habe kein schlechtes Gewissen. 3 Mäuse fristen auch noch ihr Dasein im Gefrierfach. Die mag aber nur der Hund, das Katzentier findet die Maus wohl nicht schmackhaft.
Man füttert auch nicht kiloweise Mäuse oder Küken, sondern nur ein paar. Meine Raubtiere bekommen jeweils 1 Küken.
-
Ich hab auch schon mal einen kurzen Moment überlegt Eintagsküken und Mäuse zu bestellen, aber ich glaube ich könnte es nicht verfüttern das könnte ich nicht sehen. Auch Rehbeine oder Rehohren kommen bei mir nicht auf den Speiseplan von Kira. Eigentlich alles was noch nach Tier ausschaut. Ich hab selbst lebendige Mäuse daheim, nicht das Kira auf die Idee kommt die auch noch zu fressen.
Aber wer es kann und wenn es so gesund ist warum nicht. Die Küken finden sowieso den schnellen Tod. -
-
Ist es eigentlich auch sinnvoll, einem Trofu-ernährten Hund ab und an ein Kücken zu geben?
Über die Leute, die ihre Hunde vegan ernähren, und ihr Tier damit quälen und zum frühen Tod verdammen, sag ich jetzt mal nichts...
-
Zitat
Richtig und selbiges gilt auch für Kinder im Wachstum. Wie ein erwachsener Mensch sich ernähren möchte ist seine Sache aber einen Lebewesen das unter meiner Verantwortung steht muss ich so ernähren das es alle Nährstoffe in benötigter Menge bekommt und nicht so, wie es meinem Weltbild passt.
Also ich denke mal bei Kindern ist das anders, die brauchen ja nicht unbedingt Fleisch und für Milchprodukte gibt es auch Ersatz. Aber sonst stimme ich allen zu die gegen vegane Ernährung beim Hund sind. Ich selber hab letztens auch Küken und auch Rehbeine bestellt, das fand ich auch ein bisschen eklig, aber meine Hunde haben sich sehr darüber gefreut, die haben mit dem Küken vorher auch noch gespielt, genau wie unser Kater.
-
Zitat
Also ich denke mal bei Kindern ist das anders, die brauchen ja nicht unbedingt Fleisch
Doch. Brauchen sie. Fleisch ist ein wichtiger Eisenlieferant.
-
Zitat
Auch Rehbeine oder Rehohren kommen bei mir nicht auf den Speiseplan von Kira. Eigentlich alles was noch nach Tier ausschaut.
Ich dachte eigentlich, Rehbeine machen mir nichts aus. Und da unsere Hunde ja fressen, wenn wir nicht zu Hause sind, sehe ich es ja auch nicht. Aber während Baffo sein Rehbein komplett (also mit Huf) gefuttert hat, spielt Zampa damit rum ... das ist voll widerlich!!! Das erinnert mich an das Reh, das mit vor einigen Jahren mitten in der Stadt ins Auto lief ... es hat leider nicht überlebt :-/
Es war ein Versuch, aber solche Sachen kaufe ich nimmer. Wobei eben auch Kaninchenköpfe oder Eintagsküken keinesfalls in die Näpfe meiner Hunde kommt.
Und vegane Ernährung für einen Hund? Wo ist der Smiley mit dem Pflaster auf dem Mund .......?
Doris
-
Zitat
Doch. Brauchen sie. Fleisch ist ein wichtiger Eisenlieferant.
Also meine 8-Jährige Schwester ist seit einem Jahr Vegetarierin und vorher gab es bei uns auch kaum Fleisch, nur so 1-2 Woche. Eisen ist doch auch in vielen anderen Dingen drin. Sie ist sehr gesund und wird kaum krank.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!