• Wäre schön, wenn ich das von hier behaupten könnte. Weder am Wasser noch auf dem Weg zum Wald ist einer. Mir fällt auch nicht ein, wo ich hier in meiner Region schon mal einen gesehen hab.
    Bei meinen Eltern gibt es solche Dinger, aber die leben auch in Brandenburg und ungefähr 45 Minuten von hier entfernt. Und man will es nicht glauben, Beutel sind da auch keine drin.... :/

• Also mit diesen Automaten haben sie bei uns auch maln aufgestellt...die waren ziemlich schnell Opfer des Vandalismus :/
    Von daher kann ich schon ein Stückweit verstehen, wenn sie das nicht anbieten möchten. Ich meine, so Tüten kann man ja auch einstecken. Was mich viel mehr nervt ist, dass schon angesprochene Mülleimerproblem. Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock ne Stunde mit der Kacke in der Hand rumzulaufen. Also dann muss man sich nicht wundern. Selbst in manchen Parkanlagen, wo ich Mülleimer auch als Nichthundehalter vorraussetzen würde, muss man schon sehr genau suchen.
    Aber gut, an den Strecken, die man öfter läuft, kennt man die Möglichkeiten ja mittlerweile. Ich sammle eigentlich immer ein, wenn ichs auch entsorgen kann.

• Zitat

Wäre schön, wenn ich das von hier behaupten könnte. Weder am Wasser noch auf dem Weg zum Wald ist einer. Mir fällt auch nicht ein, wo ich hier in meiner Region schon mal einen gesehen hab.

Komm mal nach Fhain. Steige am Ostkreuz auch und gehe einmal um den Lehnbachplatz, da sind 2. Dann gehe mal die Revaler Str. lang, da sind auch noch mal 2, in der Simplonstr., Wühlischstr. und noch einige weitere in dem Umkreis.
    Einige sind auch nicht immer befüllt, aber dafür die anderen um so besser.
    Wenn ich nur eine kurze Runde gehe, komme ich an 4 Spendern vorbei, wovon immer mindestens 2 gut befüllt sind.
    Allerdings sind die Papierkörbe zur Beseitigung auf der Strecke etwas Mangelware.

• Oh, ein peinliches Erlebnis: Mangels Mülleimer hatte ich die Tüte mal fest verknotet in meine Jackentasche gemacht. Leider habe ich sie vergessen und bin später an dem Tag mit der Jacke in die Uni gefahren. Mitten in der Vorlesung roch es plötzlich ein wenig streng, unverkennbar Lola-Poop.
    Ich wäre am liebsten im Boden versunken, habe dann aber strafend um mich geschaut und die Stirn gerunzelt um ja nicht dern Verdacht zu erwecken dass dieser Gestank von mir kam. Gott sei Dank seh ich sonst eher tussig aus wenn ich an der Uni bin, ich glaube man hat mir meine Empörung abgenommen.
    Also, mehr Mülleimer braucht das Land.

• Bei uns gibts Beutel kostenlos von der Stadt.

Beutelspender haben wir nicht. Die brauch ich auch nicht, hab eh immer welche einstecken, aber ein paar mehr Mülleimer wären gut.

Die Verwendung der Beutel ist bei uns katastrophal.
    Die Leute, die die Haufen wegmachen, kann man fast an einer Hand abzählen. :sad2:

• Da wir keine Hundesteuern haben bei uns im Ort, haben wir auch keine Kiste für die Beutel und keine Beutel...
    Ich krieg meine umsonst beim Gemeindearbeiter einer Nachbargemeinde. Auf der Rolle.
    Tolle Sache.
    Entsorgt werden sie im Hausmüll (Nein ich nehme sie nicht jedesmal erst mit rauf in die Küche :D - entsorgt wird im Eimer im Stall)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!