Arrrrggggghhhhh das war dann mal der zahn

  • Hallo wieder muss ich um einen Rat fragen. Mein kleiner hat sich heute beim spielen den Reisszahn (aber noch Milchzahn) verletzt der länge nach also nicht einfsch nur abgebrochen. Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Er spürt das garnicht, aber was wenn da bakterien oder so reinkommen Muss ich damit sofort zum tierarzt ?`??? Danke für eure antworten

  • Ruf lieber TA oder Tierklinik an, die können dir besser weiterhelfen. Sonstwird es auch zu spät und du mußt Nachtzuschlag zahlen, wenn du noch zur Behandlung kommen sollst.

  • Huhu...
    meine hatte sich auch einen abgeschlagen (vielmehr wars der Raufbold von Labbi :D).
    Der ist ganz unten gebrochen und es dauerte knapp 3 Wochen bis der Stummel dann durch den neuen Zahn rausgeschoben wurd. Sie hatte allerdings keine Probs beim futtern, spielen oder sonstwas.

    Mir wurd vom TA gesagt ich soll's beobachten und wenn sich was entzündet hätt er ihn irgendwie gezogen. Also sooo große Sorgen würd ich mir noch net machen.

  • Wir hatten leider nicht so viel Glück. Berry hate sich auch irgenwie am Milchzahn verletzt, es war nicht mal was zu sehen. Die Folge davon war leider, das der bleibende nachwachsende Zahn davon eine Störung in der Zahnschmelzbildung erlitten hat und nun nur noch an der Spitze weiß ist. Der Rest ist braun und hat Ringe wie Altersringe beim Baum. Hoffentlich habt ihr mehr Glück!

  • Oje !!!!!
    Jetzt fallen dem kleinen die Zähne reihenweise aus heute schon 3 schneidezähne und OH SCHRECK der abgebrochene Reißzahn ist auch weg, obwohl da ja noch gar kein neuer zu sehen ist. Ist dass wohl schlimm ???? Also das Loch sieht ganz "ordentlich" aus, soll ich abwarten oder zu TA ???? :???: Wenn Das Loch zuwächsrt, kommt dann der neue Reißzahn auch irgendwie durch ???? :???: Ist es normal dass es so blutig ist ???? :???: Freue mich über eure Antworten LG Muschelmaus

  • Hallo,

    wenn Du Dir allzu viele Sorgen machst, kann es ja nicht schaden, wenn Du mal einen TA drauf gucken läßt.

    Allerdings würde ich sagen, daß das noch recht normal ist. Bei Ronja ging der Zahnwechsel auch voll schnell, jeden Tag entdeckten wir ne neue Lücke. So schnell, wie sie ausfielen, sind sie aber auch nachgekommen. Bei manchen Zähnen haben wir es gar nicht mitbekommen. Der TA sagte uns irgendwann, daß alle Milchzähne draußen seien und das Gebiß fast vollständig sei. War alles okay. Ich habe nur einen Milchzahn gefunden, schade eigentlich.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Würde momentan erstmal nicht allzu harte Sachen zum Kauen anbieten...lieber weiche Dinge...falls es wehtut.

  • Also warte ich wieder einmal ab, dass ist ja was was ich nicht wirklich gut kann und er bevorzugt es harte sachen zu kauen !!! hat vorher eine möhre gefangen im Garten LOL die hat wohl der osterhase dort verloren. also er brauch warscheinlich harte sachen und es tut ihm auch nicht wirklich weh

  • Es ist schon normal das da auf einmal Riesenkrater sind und der Hund auch einen blutigen Mundgeruch hat. Außerdem können sich in den Löchern auch wunderbar Speisereste absetzen, macht auch nen leckeren Kussatem! :D

    Die neuen Zähne kommen auch durch, wenn das Loch augenscheinlich zugewachsen ist, die Dinger kommen ja mit der spitzen, scharfen Seite zuerst raus!

    Möhren sind da schon ok, harte Brotkanten werden auch gerne genommen (solange du keinen Getreideallergieker hast und mit Getreide im Hund keine Probleme ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!