Schnecken

  • hallo,
    mein border collie mädchen (10 Wochen) hat im garten gespielt, plötzlich kommt sie in die wohnung und hat im mund ein leeres schneckenhäuschen.


    wir haben es natürlich behalten ist ja sein erster Fund????


    Ist es möglich dies einem Hund beizubringen die Schnecken im Garten einzulesen. Hat jemand Tips.


    Ich habe keinen Vogel :lol: nur eine Schneckenplage.



    Bedanke mich mal.


    Grüßchen Conny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Conny,


      nun gut, andere Hunde aportieren Bälle und Stöcke, warum sollte dein Hund nicht Schnecken aportieren ?
      Mußt es ihm/ihr nur richtig antrainieren.




      Kichernde Grüße
      silke

    • hallo silke,
      danke für deine positive antwort, ich dachte schon ihr haltet mich für verrückt. aber ich werde es mal versuchen ob er mir die schnecken im garten einsammelt. muß nur noch überlegen wie ich dies anstelle.


      werde wohl mit dem leeren schneckenhäuschen üben.


      grüßchen conny


      :blume:

    • :gut: :gut:


      Ja genau, und dann bringst Du ihm noch bei, wie der Ofen funktioniert, wie man Sauce Café de Paris zubereitet und dann kommen wir alle gerne zum essen :freude: :freude:


      Nicht böse sein, das juckte mir jetzt halt zu viel in den Fingern :flehan:


      Chrissi

    • hallo,
      die idee hätte von mir sein können kann es ja mal probieren, aber kosten muß es jeder....außer natürlich ich. :lol:


      oder besser gesagt wie machen ein schneckengericht.....da ich ein sehr höfflicher mensch bin überlaß ich natürlich euch die mahlzeit.


      und wie gesagt jeder ist eingeladen.


      grüßchen conny
      :lol:

    • Also wenn wir es probieren müssen........ tendiere ich eher dazu, dass du deinem Hund beibringst Lasagne, oder nen Chefsalat zu aportieren.


      Obwohl, es soll ja Menschen geben, die Weinbergschnecken mit Kräuterbutter äußerst schmackhaft finden. *kopfschüttel*


      Solltest du es geschafft haben, gib mir bitte Bescheid, dann kann ich endlich meinen Wuff zu ALDI schicken und muß nicht ständig selber gehen.


      Hungrige Grüße
      Silke

    • Zitat


      Solltest du es geschafft haben, gib mir bitte Bescheid, dann kann ich endlich meinen Wuff zu ALDI schicken und muß nicht ständig selber gehen.


      Hungrige Grüße
      Silke


      Und zu mir auch, da muß er aber zur NORMA oder LIDL, da braucht er keine Straße zu überqueren.



      Schönen Tag noch :teddy:

      • Neu

      schau mal hier: Schnecken*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!