welpe schnappt knurrt....

  • Zitat

    ....um nochmals ungerechtfertigt abgestraft zu werden? :roll:

    Von mir??....noe.....so aehnlich hat mein Airedale gelernt das der Muelleimer kein offenes Hundebuffett ist.

  • also ich war heute inner hundeschule mit ihm war net gerade so toll hat sich beim spielen den füß umgeknickt und dann die ganze zeit gejault aber die übungen hat er dann doch mitgemacht....=)
    werd auch in zukunft weiter mit ihm dahin gehen hoffe das er dann damit aufhört....
    danke nochmal... :gut:
    lg

  • Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf zugeben !!
    Also unser Sammy ist auch so abgegangen.Einmal zur Welpengruppe und nu is schon gut. Er hat von den älteren Hunden eins auf den Deckel bekommen. Ich habe dann nachdem er es auch nochmal bei mir versucht hat genauso reagiert, ich habe ihn auf die Seite gelegt, dass aber im bruchteil einer Sekunde und er hat sich sofort beruhigt und hat gemerkt, dass es so nicht geht. Also nie die Hoffnung aufgeben, nur Geduld !!! LG Josie

  • wenn meine kleine beim spielen manchmal zu rabiat wird geb ich einen lauten "schmerzensjauler" von mir und dreh mich weg. bei junghunden bedeutet dieses verhalten: geh weg, du bist mir zu wild/du tust mir weh, mit dir spiel ich nicht mehr.
    dann hört sie sofort auf und is wieder lieb, leckt mir die hände und versucht fast in mich reinzukriechen als entschuldigung. :roll:

  • hej leute wie ihr wisst hab ich in diesem beitrag geschrieben das mein hund schnappt knurt und so...mittlerweile hat sich da verschlimemrt ich weis nicht mehr was ich machen soll manchmal spiel ich mit dem gedanken ihn abzugeben deswegen.
    ich hab alles ausprobiert was ihr mir gesagt habt mit dem schnauzergriff wegdrücken ignorieren aus schreien jaulen der tierarzt meinte in den nacken packen und schütteln aber es bringt alles nix wenn man das macht beisst er schon richtig meine ganzen hände sehen dementsprechend auch aus...er lässt einfach nicht locker wird immer aggressiver wenn ich mich weg wende springt er hoch und beisst in die hose und zerrt dran wenn ich ihm ein spielzeug geben nimmt er es kurz und wendet sich wieder an mich oder wer gerade in der nähe steht wenn keine in der nähe steht wird alles andere angebissen angekaut...
    ich hoffe ihr könnt mir noch irgendwie weiterhelfen, weil es so nicht weiter gehen kann.... :no: :no: :sad2:

  • Zitat

    ich hab alles ausprobiert was ihr mir gesagt habt mit dem schnauzergriff wegdrücken ignorieren aus schreien jaulen der tierarzt meinte in den nacken packen und schütteln aber es bringt alles nix wenn man das macht beisst er schon richtig meine ganzen hände sehen dementsprechend auch aus

    Also TA und ihre Aussagen, man das ist wirklich das letzte. :/
    Würdest du das bitte sein lassen, du erreichst damit das genaue Gegenteil, wie du ja selber gesehen hast, das sind keine Erziehungsmethoden.
    Du hast einen Welpen, da solltst du schon Geduld aufbringen.
    Sowas machen Welpen nun mal. Mache sind etwas anstrengender als andere. ;)
    Du solltest trotzdem konsequent die Ratschläge befolgen die dir gegeben wurden.

  • ich hätte es auch nicht gemacht nur wie gesagt mir wurde das halt angeraten und da ich vorher noch keinen welpen hatte weis wusste ich nicht damit umzugehen...
    der ist mitllerweile 13 wochen und wiegt schon 12kg ich weis halt nicht mehr was ich machen soll seit ich den beitrag geschrieben habe, habe ich das halt gemacht was mir geraten wurde aber es bringt nix...
    naja ich werds weiterhin versuchen hoffe das es was bringen wird...:/
    aber danke trotzdem

  • ohje... du hast das alles gemacht??? Nackenschütteln, Schnauzgriff usw.?
    In 3 wochen?
    Ganz klar, du hast da einen Welpen, der muss erstmal lernen, dass du nicht so robust bist, wie Hundekumpels. Und du musst das klar vermitteln, nicht 1000 Sachen probieren, jedes Mal ne andere Reaktion verwirrt den Hund nur.
    Du musst klare Ansagen machen, nicht nur verbal, auch körpersprachlich.
    Und vor allem: bleib bei einer Verhaltensweise, wechsel nicht ständig und verzichte bitte auf all diese Schütteleien und Griffe und was weiß ich. Du wirst dem Hund damit kaum was vermitteln, außer, dass du ein sehr unangenehmer Partner bist.

    Schaff dir eine Box an, richte sie hübsch ein, Decke, ein Spielzeug, was zum knabbern. Um den Hund dran zu gewöhnen fütterst du darin, machst auch mal die Tür derweil für einige Minuten zu, wirfst ein paar leckere Sachen oder ein tolles spieli rein, der hund soll die Box angenehm finden.
    Wenn er es übertreibt, ist er vermutlich weder böse noch sonstwas, sondern schlicht überdreht. Tu ihn dann einige Minuten in die Box (im selben Zimmer wie du) wahrscheinlich pennt er ein (am anfang musst du anfängliches fiepsen evtl. überhören) auf jeden Fall sollte er zur ruhe kommen bevor er wieder rauskommt.
    Hunde müssen ruhe lernen. Spiel eher gediegen mit ihm, also keine Renn, Wurfspiele usw. eher was suchen lassen (Leckerchen verstecken, Spieli verstecken, sich selber verstecken, Dinge in Klorollen verstecken usw. kleine Übungen wie Sitz und Platz in ruhe erlernen. Immer dinge die man in Ruhe machen kann, die nicht aufheizen.
    Arbeite an deiner Körpersprache, am besten Hör- sichtzeichen und Körpersprache kombinieren, alles sollte dasselbe aussagen. Der tonfall ruhig, klar und kurz, dazu ein simples Zeichen und eine entsprechende "Pose" (komm, knien, klatschen etc. nicht vornüberbeugen, sitz, erhobener zeigefinger, gerade körperhaltung, schultern zurück usw...)

    und bitte, fahre diese Strategie einige Wochen lang, das geht nicht von jetzt auf gleich, zumal du schon Verwirrung gestiftet hast. Nur wenn du wirklich eine klare Linie fährst, versteht der Hund mit der Zeit was Sache ist. Du erklärst einem Kin ja auch nicht mit nem Jahr das kleine Einmaleins und die Rechtschreibung samt aller Reformen und schickst es mit 3 auf die Uni... das dauert halt und braucht Geduld. Welpen sind eben so, sie probieren und sind neugierig und ihre spielaufforderungen sind oft sehr grobmotorisch und daher unangenehm...

    lg susanne

  • hej susanne danke für die tipps werde mein bestes geben...
    wie gesagt er ist mein erster welpe und ich jeden rat annehme der mir gesagt wird/wurde von tierarzt und so...aber werde es jetzt mit der box versuchen...:)
    danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!