welpe schnappt knurrt....
-
-
Zitat
P.s auch wenn ich mich hinstelle und sage nein versucht er trotzdem in die hose zu zwicken und erwischt dann öfters mal mein bein bzw arm und das kann weh tun mit den zähnchen...^^
aber nunja ich werds weiterhin versuchen...
danke nochmal...
Wie postierst Du dich denn in dem Moment?
Stell' dich mal aufrecht hin, stemm' die Arme in die Huefte, lehn' deinen Oberkoerper ein wenig nach vorne, reisse die Augen recht gross auf und starr' sie an.....mit einem "Nein" (kein schreien) und draenge sie nur durch deinen Blick weg.......das funktioniert bei jedem Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Muss ich auch mal testen....aber noch was anderes...wie macht ihr das zum beispiel beim clickern? Da is Chulo manchmal so aufgedreht und gierig aufs leckerli dass er auch anfaengt zu schnappen oder zu zwicken.
Zum Beispiel wenn ich ihm platz beibringen will....ich bring ihn zum sitzen (das kann er schon auf zeichen) und halte ihm dann das leckerli vor die nase und geh mit der hand nach unten. Natuerlich geht er ja dann mit (is ja auch Sinn der Sache) und legt sich oft auch brav hin, was ich dann mit click und leckerli belohne..aber manchmal hat er halt seinen Rappel und schnappt in einer Tour nach der Hand mit dem Leckerli oder schnappt nach der anderen Hand wenn ich sie ihm sacht auf den Ruecken leg.
Was mach ich dann am besten? Clickern sofort abbrechen und ihn ein paar Minuten ignorieren? Dann weitermachen?
Oder nach tagakm's Methode "Nein" sagen? Beim Clickern gibts ja eigentlich keine Bestrafung, aber ich moecht mich halt auch nicht beissen lassen... -
Zitat
hallo
brauche nen rat von euch...
unzwar wenn ich mit sammy spiele oder jemand anderer dann fängt er plötzlich an zu knurren bellen schnappen und hört nicht auf ich drück/schieb ihn dann leicht zur seite oder sag aus oder nein aber bringt nix das törnt ihn anscheinend noch mehr an^^ oder wenn es dann mal "geklappt" hat dreht er sich um und kommt mit voller wucht angerast und springt und versucht zu schnappen ignorieren bringt auch nix er beist oder schnappt dann nach der hose und zieht daran...zb. heute wollt ich meine echen füttern ich mich hingekniet und wer kommt von hinten und schnappt nach meiner hose sammy. ich ihn dann weggeschoben aus und nein gesagt, er kurz am boden gschnüffelt un mich dann angesprungen um wieter zu machen...hmm ich weis echt nicht mehr was ich noch machen könnte ach ja an mamas blumen kaut er auch sehr gerne oder was generes so "rumhängt"....^^ich würde mich seht über paar tipps freuen...

LG
was is das denn eigentlich für eine Rasse?
-
Zitat
Oder nach tagakm's Methode "Nein" sagen? Beim Clickern gibts ja eigentlich keine Bestrafung, aber ich moecht mich halt auch nicht beissen lassen...Das in meinem oben beschriebenen Verhalten ist keine Bestrafung sondern Zurechtweisung des Hundes.....die Koerperhaltung und die grossen Augen gen Hund sind eine Warnung....die so gut wie jeder Hund versteht. Sobald der Hund sein Beissen abstellt und den noetigen Abstand von mir nimmt richte ich mich wieder auf und gut iss.
-
ok danke werd ich versuchen...
das ist ein labrador-schäferhund mix... -
-
Dieses Thema wurde hier schon oft angesprochen!
Schau dich mal weiter unten durch oder die nächsten Seiten, da gibt es auch noch Tipps.

Auch ich hatte so einen süßen Kandidaten und habe es in kurzer Zeit geschafft das er das läßt. Diese Methode stieß hier nicht gerade auf Freunde.
Du wirst deinen Weg finden und immer mit Geduld.
LG
-
Zitat
Diese Methode stieß hier nicht gerade auf Freunde.
Welche Methode war denn das?

-
Zitat
Welche Methode war denn das?

....um nochmals ungerechtfertigt abgestraft zu werden?

Ich habe nur mit einem Geräusch das "Nein" unterstützt also den Hund nichts körperliches angetan.
Für unseren kleinen "Rüpel" war es hilfreich doch muss jeder seinen Weg finden und das natürlich ohne Gewalt!!

LG
-
Eine WElpenspielstunde kannst du auch früher schon besuchen!!!
Wichtig ist dabei nur, dass die Welpen gleichalt sind, damit sie nicht überanstrengt werden und dass jemand die Schule leitet, der Erfahrung hat. Wenn die Welpen aufwachsen, sind sie ja auch mit ihren Geschwistern zusammen, warum also erst ab der 10. Woche?
Hör dich mal um, ist auch nicht einfach eine gute zu finden, wo die Welpen gleichalt sind...aber 3 Welpen würden ja schon reichen..
-
alles kla werd ich machen, hab da schon 2 im visir werd da mal morgen anrufen...

danke nochmal

Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!