welpe schnappt knurrt....

  • hallo
    brauche nen rat von euch...
    unzwar wenn ich mit sammy spiele oder jemand anderer dann fängt er plötzlich an zu knurren bellen schnappen und hört nicht auf ich drück/schieb ihn dann leicht zur seite oder sag aus oder nein aber bringt nix das törnt ihn anscheinend noch mehr an^^ oder wenn es dann mal "geklappt" hat dreht er sich um und kommt mit voller wucht angerast und springt und versucht zu schnappen ignorieren bringt auch nix er beist oder schnappt dann nach der hose und zieht daran...zb. heute wollt ich meine echen füttern ich mich hingekniet und wer kommt von hinten und schnappt nach meiner hose sammy. ich ihn dann weggeschoben aus und nein gesagt, er kurz am boden gschnüffelt un mich dann angesprungen um wieter zu machen...hmm ich weis echt nicht mehr was ich noch machen könnte ach ja an mamas blumen kaut er auch sehr gerne oder was generes so "rumhängt"....^^

    ich würde mich seht über paar tipps freuen... :smile:

    LG

  • Wie alt ist er denn?

    Generell - wenn es zu heftig wird und ignorieren nix bringt, Hund sofort schnappen, vor die Zimmertür setzen, ignorieren bis er ruhig ist. Dann wieder rein. Er wird schnell begreifen, dass wenn es zu heftig wird das Spiel beendet wird und er kann nichts dagegen tun.

  • er ist 8 wochen alt, gerade hat ers schon wiedr getan ich sitzt schön hier vorm pc der kommt vonner seite aus heiterem himmel auf mich angesprugen und beist in den ärmel joa dann hab ich meine hand zurück und er beißt in den hocker wo ich drauf sitze...-.-
    p.s hab ihn jetzt vor meine zimmer tür gesetzt und er jault.

  • Wie lange habt ihr ihn denn schon, Welpen dürfen doch erst mit 8 Wochen abgegeben werden?
    Ist für 8 Wochen ein recht krasses Verhalten, wäre also interessant zu wissen aus welchen Verhältnissen der Hund kommt.

    Aber versuch es doch so wie ich geschrieben habe, mit dem vor die Tür setzen! Das funktioniert!

  • er ist 9 wochen sry (08.01.09 geboren.) hab ich gemacht mit vor die tür setzten hat auch gejault und an der tür gekrazt hab ihn dann aber wieder rein geholt hätte ich ihn drausen lassen sollen bis er aufhört?
    der hat öfter mal so "ausrasta" :???:
    wir haben ihn seit letzte woche freitag

  • Ja klar wird er jaulen und kratzen, er hatte bis jetzt ja immer das bekommen, was er wollte! Er muss lernen, mit Frust umzugehen - d.h. es wird nie das gemacht, was der Hund will.
    Du fängst ein Spiel an und beendest es wieder, benimmt er sich zu rabiat, wird er eben vor die Tür gesetzt.

    Entweder du bleibst hart und wenn er beißt, stellst du dich einfach hin wie eine Statue, starrst vor dich hin und ignorierst alles, was er macht bis er ruhig ist, oder deine Türen müssen halt leiden :)

  • Zitat

    Entweder du bleibst hart und wenn er beißt, stellst du dich einfach hin wie eine Statue, starrst vor dich hin und ignorierst alles, was er macht bis er ruhig ist, oder deine Türen müssen halt leiden :)

    Noe....wenn Welpe beisst sollte man ihm schon unmissverstaendlich klar machen das dies nicht geduldet ist. Ein strenger Blick mit weit aufgerissenen Augen und barsches "Nein" reicht da meist schon.

  • Ich muss tagakm recht geben. Ausserdem würde ich dir dringend zu einer Welpenspielgruppe mit gleichalten Welpen raten!!!! Dort lernen Hundekinder, die so früh von der Mutter weg mussten, zusätzlich, wie weit sie im Spiel gehen können, ihre Kräfte einzusetzen und richtig damit umzugehen.
    Wenn dann mal ein anderer WElpe im Spiel jault, lernt dein Welpe dass das zuviel war. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit solchen Welpenspielgruppen gemacht, die ähnliche Probleme hatten wie du. Im Spiel lernen die Hundekinder dann eben ganz natürlich ihre Grenzen auszutesten...aber das würde ich schnell angehen...

  • Ich würde, wenn er im Spiel zu grob wird laut aufheulen, genauso wie man es beim Lernen/Festigen der Beißhemmung macht. Auch wenn er nur ins Hosenbein zwickt. Ganz laut und hoch "AU" jaulen und dann sofort weggehen und für ein paar Minuten vollkommen ignorieren. So machen das die Hundegeschwister untereinander auch.

    Den Tipp mit der Welpenspielstunde würde ich auch uuuuunbedingt beherzigen, wenn ihr euch denn nicht eh schon eine gesucht habt.

  • vielen dank für eure tipps :gut:
    und in ne welpen schule hatte ich auch vor mit ihm zu gehen hab aber gehört das man ab 10 wochen erst hin soll.... :/
    P.s auch wenn ich mich hinstelle und sage nein versucht er trotzdem in die hose zu zwicken und erwischt dann öfters mal mein bein bzw arm und das kann weh tun mit den zähnchen...^^
    aber nunja ich werds weiterhin versuchen...
    danke nochmal... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!