Mit Welpe ins Restaurant..
-
-
Hallo ihr,
morgen wollen wir mit meinen Eltern und Bruder mit Familie essen gehen und anschliessend kegeln. Das ist schon ewig lange geplant und würde auch gerne mitgehen. Da Jamie noch keine 3-4 Stunden alleine bleiben kann, würde ich ihn gerne mitnehmen. Wie kann das am besten funktionieren. Er wird sich ja noch nicht brav in die Ecke legen und schlafen. Ist ja alles was neues und aufregendes für ihn.
Ich würde jetzt versuchen den Hund möglichst nahe bei mir zu lassen, und alle anderen sollen ihn ignorieren, damit er nicht so aufgeregt ist. Kann das klappen?
Beim kegeln wird es nicht so schwierig(hoffe ich), das ist ein separater Raum. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, das haben wir auch schon gemacht und die dame (also der Hund) hat friedlich gepennt, bis wir wieder gegangen sind
-
Hallo,
ZitatEr wird sich ja noch nicht brav in die Ecke legen und schlafen.
Wenn du Glück hast und vorher was mit ihm gemacht hast, tut er vielleicht genau das

Ich war mit Luna das erste Mal im Restaurant als sie 16 Wochen war. Da hast du übrigens den "zuckersüss-Bonus" auf sicher. Es gab Wasser und alle haben geguckt. Ich hab ihre Decke unter den Tisch gelegt und als sie kurz alles angeguckt hat, hat sie sich da hingelegt und aus sicherer Warte beobachtet bis die Augen zufielen. Danach hab ich die Decke nie mehr mitgenommen.
Das schwierigste fand ich die Menschen rundherum, die alle schauen und anfassen wollen.Ich binde Luna auch heute noch, wenn wir essen gehen und sie dabei ist, mit der Leine an meinem Bein fest, so bin ich sicher, dass sie nicht ausbüxt, weil das Steak am Nebentisch so lecker riecht...
Tisch ist übrigens nicht so praktisch. Ist mir schon passiert, dass ich den Hund da angebunden habe, wir gehen wollten, ich den Hund fast vergessen hätte und sie beim Aufspringen, den Tisch mitgerissen hat... -
Ich würde auch sagen, wenn du sie vorher gut auspowerst, dann ist das gar kein Problem. Musst halt aufpassen, dass die ganzen Leute deine Kleine nicht bedrängen. Ansonsten, Decke mitnehmen, Wasserschüssel mitnehmen und einfach mal ausprobieren.
-
Ich habe Bubi auch von Anfang an immer mitgenommen. Nordsee, McDo, Schweinske....
Mit 9 Wochen (Bubis Alter
) hatte ich ein Geschäftsessen in einem Edelrestaurant, da hab ich ihn bei meinem Schwager gelassen. Waren aber auch 6 Stunden weg, das wäre mir zu lange und zu laut für ihn gewesen. -
-
Sam hatte seine Feuerprobe zu Weihnachten, da war er 11 Wochen alt und es war super.
Wir gehen öfter weg und er ist es gewohnt dann auf seiner kleinen Schmusedecke unter dem Tisch zu liegen - ich sehe da für euch auch kein Problem.Die ersten 10 Minuten ist zwar immer Party unter dem Tisch, aber dann ist auch Ruhe

-
Mach dir mal eine Sorgen.
Ein Restaurant-Besuch gehört für mich zur normalen Welpenprägung
Nimm aber keine zu lange Leine mit. Sonst könnte es sein das der Kellner mit vollem Tablett darüber fliegt. Dann würde ich eine kleine Decke oder zur not ein Handtuch mitnehmen, wo sich der Hund drauf legen darf. -
nei der welpenschule stand es sogar im infoblatt drinn das wir das machen sollten.
Solange das Restaurant keine probleme damit hat (einfach mal vorher anrufen) würd ichs ausprobieren
-
Vielen Dank für eure Tips!
Wird schon werden. Und lernen soll er es ja auf jeden Fall. Wir wollen ihn schliesslich überall mit hin nehmen. Wir packen ihm sein Kissen, was zu kauen und zu trinken ein. -
es kann eigentlich nur eine neue (hoffentlich positive) Erfahrung werden....
ich geh z.B. zweimal die Woche mit ner Freundin in ein Cafe zum Kaffee trinken oder auch in ein Restaurant .... das haben wir mit Perdi nicht geändert. In unser Stammcafe darf sie zwar nicht rein, aber dafür haben wir uns was neues gesucht und dort ist man so begeistert von Perdi, daß sogar immer eine Decke und ein Napf parat liegen für Hundebesucher...und in das Restaurant dürfen Hundis sowieso mit rein...
Ich hab Perdi in ihrer großen Tasche und nehme die Henkel über die Knie, (dann ist das wie ein großes Körbchen) und da legt sie sich sofort hin und ist friedlich... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!