Mit Welpe ins Restaurant..
-
-
wir haben sam auch von anfang an mitgenommen.vorweg ein bischen spazieren,gewohnte decke(zur not geht auch die jacke meines mannes
),wasserflasche ...
die ersten minuten ist alles super spannend,da muß die bedienung begrüßt werden und geräusche geortet werden.
wir halten sam dann kurz an der leine und nach ein paar min. legt er sich an unsere füße und schläft.wichtig finde ich das man selbst kein großes gewese um den hund macht wenn man in einer öffentlichen einrichtung ist.und das andere leute ihn nicht bedrängen und dauern streicheln wollen.
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit Welpe ins Restaurant..*
Dort wird jeder fündig!-
-
das schlimmste sind eh immer die grabschenden Leute. Furchtbar. Ich tatsche ja auch nicht allen Kindern die mir entgegen kommen im Gesicht rum.
Wenn man dann was sagt sind sie beleidigt und der Hund total aufgedreht.
Werde morgen mal berichten wie es war. -
Wir haben uns für den ersten Restaurantbesuch unsere Stammkneipe ausgesucht und vorher angerufen, damit wir einen Tisch in einer ruhigen Ecke bekommen, wo net ständig Durchgangsverkehr herrscht und das hat supergut geklappt!
Ich nehm ne Decke mit und den Wassernapf!
Kausachen lasse ich mit voller Absicht zuhause, da sich sonst vielleicht der Hund dran gewöhnt, das er da immer was davon bekommt und wehe man vergißt das dann mal! -
mir fällt auch auf das es mit einem hundewelpen schlimme rist als mit babys und kleinkindern.
jeder will sam streicheln...........
bei meinen kindern habe ich es gehaßt wenn dauernd leute in den kinderwagen gegrabbelt haben ,oft sogar die decke weggehoben haben um besser ans kind zu kommen.besonders die ältere generation war da schmerzfrei............ wenn man was sagt,waren die unsagbar beleidigt.und jetzt mit hundi ists noch schlimmer.....
lg kirsten
-
Zitat
mir fällt auch auf das es mit einem hundewelpen schlimme rist als mit babys und kleinkindern.
jeder will sam streicheln...........
bei meinen kindern habe ich es gehaßt wenn dauernd leute in den kinderwagen gegrabbelt haben ,oft sogar die decke weggehoben haben um besser ans kind zu kommen.besonders die ältere generation war da schmerzfrei............ wenn man was sagt,waren die unsagbar beleidigt.und jetzt mit hundi ists noch schlimmer.....
lg kirsten
Stimmt Kirsten... gerade die ältere Generation ist da sehr schmerzfrei.... ich bin Dienstag mit Hund bei uns im "Dorf" unterwegs gewesen und die Kleine ist dabei eingeschlafen (in der Tasche...) damit sie es etwas bequemer hat, habe ich die Tasche ein bisschen anders auf den Arm genommen und bin mit ihr in Richtung zuhause gegangen. Kommt mir doch so eine "ältere Generation" entgegen, meint so ganz "schmerzfrei" Ach wie süß, haben sie das Baby schon lange??
und schlägt dabei die Tasche auf in der Perdi schlief.... das entsetzte Gesicht als sie sagte OH mein Gott, das ist ja ein Hund!!!
war echt Gold wert... und ich könnt wetten, beim nächsten mal fragt sie vorher, ob sie dran gehen darf oder nicht.....

-
-
Guten Morgen,
so gestern hat alles super geklappt. Erst hat er etwas gejammert, dann sind wir nochmal raus, das er wusste wo er Pipi machen kann und dann ging es ganz gut. Hat sich dann unter die Bank gelegt und hat geschlafen. Beim kegeln hat er auch fast die ganze Zeit geschlafen, hin und wieder ist er mal aufgestanden und hat geguckt ob noch alle da sind und dann hat er sich wieder brav hingelegt. Super ich war echt begeistert von meinem Hundi. Und es gab natürlich wieder Leute die ihn antatschen wollten. Aber ich habe ihn einfach weitergezogen.

Navilumpi : das ist echt gut, hab mich weggelacht als ich das gelesen habe.
-
Toll das alles so gut geklappt hat

Hatte anfangs auch ein wenig schiss ob is dann in Ruhe essen kann wenn Hundi dabei ist, aber es war nicht das Hundi das Problem sondern die anderen Leute

Meine kleine hat auch Anfangs gejammert und dann hat sie auch brav geschlafen. Sie verstehen es eh schnell wann Ruhe sein muss
-
stimmt,der hundi ist in dens eltensten fällen das problem
wir hatten grad gestern wieder solch ein erlebnis.
nicht in einem restaurant sondern bei unserem sohn u. familie.
unsere enkelin hatte geburtstag,es waren 15 erwachsenen dort und ausser davina noch ihre kleine schwester (10 mon. ) und 2 besuchskinder(6j u. 1j)
am schlimmsten waren die erwachsenen....
wir hatten sam seine decke,eine möhre,eine kl. kaustange und vorsichthalber eine kleine box mit fleischwurstwürfelchen mit.
vorher waren wir noch ne runde am see spazieren und haben fleißig mit sam trainiert ,ihn abzulenken damit er nicht jeden spaziergänger anspeilt um spielen zu wollen.
ich hab mich mit ihm hingesetzt,ihn an die kurze leine genommen und immer wenns geklingelt hat abgelenkt damit er nicht jedesmal aufspringt.
dazu haben wir jedem besucher gesagt das sie bitte nicht zuerst den hund beachten sollen
soweit so gut,nur mein schwager tanzt natürlich aus der reihe und begrüßt zuerst sam.auf meine bitte dies zu unterlassen kam dann ; der hund ist immer der erste.... oh man ich hätte da schon wieder gehen können.......aber das tut man ja einem kind von 3 j. nicht an.als sich alle gesetzt hatten und es etwas ruhiger war haben wir sam losgemacht,nach einer runde schnüffeln ,lag er dann auf seiner decke.
dann beim kaffeetrinken kam mit einem mal von meinem schwiegervater der spruch; laß den hund mal los,wir haben gekleckert.... ende vom lied war sam mußte den nachmittag angebunden bleiben damit er nicht von so dummen menschen vom tisch gefüttert wird.
mein mann meint ich rege mich da unnütz drüber auf,die meinen das doch nur als spaß.... nur ich kann da keinen spaß mit verstehen.
da macht man vorweg nene spaziergang und trainiert,damit hundi müde ist und sich auf seine decke legt und dann meinen die erwachsenen sie können sich einen spaß daraus machen ein hundekind zu belästigen.
und der hammer war dann das mein schwager meinte es wäre alles erziehungssache wie sich der hund gibt..... man ... sam ist grad mal 4 mon.. mein argument das ein kind im kindergartenalter auch nicht nicht "fertig" ist,wurde als völliger blödsinn abgetan.
lg kirsten
-
Hallo Kirsten,
ja das kenne ich nur zugut. Ich beschäftige mich echt viel mit dem Thema Hundeerziehung und meine das ich die Richtung die ich eingeschlagen habe schon gar nicht so schlecht ist. Und immer wieder kommt einer daher der meint das dies und das ja wohl noch gar nicht klappt. Hallo??? Das muss es auch noch nicht. Jamie ist heute genau 16 Wochen alt. Es ist vollkommen ok wenn er noch nicht wie angewurzelt an einem Platz sitzenbleibt und bei ablenkung wieder aufsteht. Oder mal vor Langeweile wimmert. Es ist ein Welpe. Gerade mein Freund macht auch immer solche Bemerkungen. Nervt total. Sich um nichts kümmern aber dicke Backe haben.
ich kann dich nur zu gut verstehen. Wir geben alles das aus unseren Fellmonstern anständige Hunde werden und andere meinen das alles Käse ist.
Sehr beruigend das ich damit nicht alleine bin.
-
Wir waren mit Lady bis jetzt nur im Club haus, da ist sie Anfnags sehr ängstlich gewesen aber als sie dann alles beschnuppert hat und ein anderer Hund noch da war, waren alle Ängste vergessen.
Diese Woche wollen wir mal in unser Stammlokal gehen- bin ja gespannt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!